Iphone 3G ( Italien) - Garantiefall !

• zwischenzeitliches Update von mir:

Habe Apple letzte Woche eine Mail geschrieben. Heute kam als Antwort, dass ich mich doch bitte an den Apple Store wenden solle - kostenlose Nummer habe ich jetzt hier, werde im Laufe des Tages wahrscheinlich mal anrufen und nachfragen.

UPDATE:

Habe gerade eine halbe Stunde mit Apple telefoniert. Bis jetzt nur soviel: Es sieht gut aus. :top:
    Leider muss ich noch auf die Rechnungskopie vom Verkäufer warten - habe das Gerät ja nicht selber gekauft.
    Dann kann ich erneut anrufen, die nette Dame hat mir eine Case-Number gegeben, damit dann bei Apple die Leute wieder bescheid wissen um was es geht.

Ich werde berichten. Falls es klappt schreibe ich den kompletten Ablauf hier rein. ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Stellt sich wohl erst heraus, wenn es soweit ist. Gibt es eigentlich keine Dienstleister (wohlmöglich aus Italien), die einen "Einschick-Service" anbieten, indem man erst dorthin und die dann zu Apple schicken und wieder zurück bzw. man kann sofort das iphoone nach apple.it schicken und als Lieferadresse eben den Dienstleister angeben, der es wiederum zu mir schickt. 50€ wär mir das wert. Immerhin billiger als selbst dort hin zu fahren und eine Marktlücke wärs auch.

Bei Interesse PN an mich ;)

• @ Factiosus: Wie ist denn der Apple Care Protection Plan für "knapp 30 Euro" zu kaufen-steht der nicht mit 69,- Euro in der Liste?

Viele Grüße

kalla25de

• Wissen die bei der Hotline schon das es sich um ein IT Phone handelt?

Problem ist nämlich folgendes. Die Appelaner können das Phone schon tauschen...allerdings bekommst du dann eines mit T-Mobile Lock...und das bringts ja nicht wirklich ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Also mir haben sie klipp und klar beim Apple Store in München gesagt, dass sie mein iPhone aus Italien nicht tauschen können, das geht nur in dem Land!

• Zitat

Original geschrieben von Underkill
    Also mir haben sie klipp und klar beim Apple Store in München gesagt, dass sie mein iPhone aus Italien nicht tauschen können, das geht nur in dem Land!

Dito

• Oder man hat einen deutschen Händler, wo man es gekauft hat, welcher die Reparatur für einen erledigen kann....

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Wissen die bei der Hotline schon das es sich um ein IT Phone handelt?

Problem ist nämlich folgendes. Die Appelaner können das Phone schon tauschen...allerdings bekommst du dann eines mit T-Mobile Lock...und das bringts ja nicht wirklich ;)

Ich habe mit Apple Deutschland telefoniert, die haben mich dann mit Apple Italy verbunden. Habe seit heute die Rechnung, werde morgen nochmal anrufen, ich berichte dann. ;)

Aber hier mal ein kleines Zitat von der netten Dame am anderen Ende:
    "For this special case I first need to talk to somebody, please wait [...15 Minuten Warteschleife...] Hello. So we have decided that you will get a new device..."
    So ungefähr verlief das Gespräch, mehr dann morgen, wenn ich erneut angerufen habe.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Ich habe mit Apple Deutschland telefoniert, die haben mich dann mit Apple Italy verbunden. Habe seit heute die Rechnung, werde morgen nochmal anrufen, ich berichte dann. ;)

Aber hier mal ein kleines Zitat von der netten Dame am anderen Ende:
    "For this special case I first need to talk to somebody, please wait [...15 Minuten Warteschleife...] Hello. So we have decided that you will get a new device..."
    So ungefähr verlief das Gespräch, mehr dann morgen, wenn ich erneut angerufen habe.

Das ist ja alles schön und gut...nur wirst du das Gerät nach Italien schicken müssen wegen eines Austausch...

Also alles in allem nix neues was die Garantie und Italo Phones betrifft ;)

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Das ist ja alles schön und gut...nur wirst du das Gerät nach Italien schicken müssen wegen eines Austausch...

Also alles in allem nix neues was die Garantie und Italo Phones betrifft ;)

NEIN - Abholung hier in Germany. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!