Iphone 3G ( Italien) - Garantiefall !

• Stellt sich wohl erst heraus, wenn es soweit ist. Gibt es eigentlich keine Dienstleister (wohlmöglich aus Italien), die einen "Einschick-Service" anbieten, indem man erst dorthin und die dann zu Apple schicken und wieder zurück bzw. man kann sofort das iphoone nach apple.it schicken und als Lieferadresse eben den Dienstleister angeben, der es wiederum zu mir schickt. 50€ wär mir das wert. Immerhin billiger als selbst dort hin zu fahren und eine Marktlücke wärs auch.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von javaman

Die europäischen Gewährleistungsrichtlinie hat dafür gesorgt, dass in Italien die Gewährleistung ähnlich wie in Deutschland geregelt ist (2 Jahre usw.)

Somit hast du in jedem Fall zwei Jahre Gewährleistung beim Händler in Italien (TiM oder halt Apple Online Store).

Die gesetzliche Gewährleistung ist uninteresssant; lieber ein Iphone-Apple-Care aus den Staaten für 50$ holen; sind rund 32 euro per paypal.

Dann hat man auch Garantie <= 2 Jahre.

• Was bringt dir das aus den USA? Ich dachte die Gewährleistung tritt bei Apple nur im jeweiligen Kaufland ein, genauso wie das Care? Bitte um Aufklärung.

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Was bringt dir das aus den USA? Ich dachte die Gewährleistung tritt bei Apple nur im jeweiligen Kaufland ein, genauso wie das Care? Bitte um Aufklärung.

na ja, du kannst dir apple care für das iPhone in Italien kaufen? Kostet dann halt paar euro mehr?

Wenn Du auf einen Prozeß mit dem apple-Händler = Gewährleistung inkl. Beweislastumkehr scharf bist, dann bleibe bei Deiner "billigeren" Gewährleistung?

Wer für die gesparten 30 euro lieber eine 3/4 Stange Zigaretten kaufen möchte, soll sich später nicht wundern?
    ( Der Wiederverkaufswert ist nach 22 Monaten auch höher; da holt man sich die 30 Piepen sicher wieder rein?)

• Hm, aber bringt mir der Protection-Plan aus Italien denn nicht nur was, wenn ich in Italien bin bzw. er gilt nur in Italien?

• Zitat

Hm, aber bringt mir der Protection-Plan aus Italien denn nicht nur was, wenn ich in Italien bin bzw. er gilt nur in Italien?

Sicher bringt dir das CARE-Paket nur in Italien was; dies wurde doch schon 3-fach durchgekaut?

apple-CARE = Garantieerweiterung von 12 Monate auf 24 Monate.

Wenn Du Dich lieber mit dem italienischen Händler oder im apple-shop in Rom mit dem Personal rumstreiten oder auf Kulanz hoffen möchtest - Bitteschön.

• Erstmal, warum reagierst du denn so zickig und zweitens:

Wenn die Problematik darin besteht, in D vom Support schon so keine kostenlose Reparatur zu bekommen, was bringt mir denn um alles in der Welt eine 2-Jahres-Erweitung?! Dann muss ich immer noch nach Italien, Urlaub machen und solang warten, bis mir ein neues geschickt wird.

Würd jetzt verstehen wenn du so drauf bist wenn ich nicht checken würde, dass du meinst, mit dem Plan kann man sich auch an apple.de wenden. Aber das kann man ja nicht, daher ist das doch totaler Mumpitz für etwas zu zahlen, was ich sowieso nicht in Anspruch nehmen kann. Wenn mir das iphone jetzt kaputt geht ist nur die Wahl zwischen Urlaub in Italien oder 200€ in München hinzulegen. Die 30€ für den Protection Plan spende ich dann lieber. Und bis das Jahr vorbei ist, steht schon wieder die VVL an.

• Zitat

Würd jetzt verstehen wenn du so drauf bist wenn ich nicht checken würde, dass du meinst, mit dem Plan kann man sich auch an apple.de wenden. Aber das kann man ja nicht, daher ist das doch totaler Mumpitz für etwas zu zahlen, was ich sowieso nicht in Anspruch nehmen kann. Wenn mir das iphone jetzt kaputt geht ist nur die Wahl zwischen Urlaub in Italien oder 200€ in München hinzulegen. Die 30€ für den Protection Plan spende ich dann lieber. Und bis das Jahr vorbei ist, steht schon wieder die VVL an.

Warum soll eine Garantieerweiterung Mumpitz sein? Ob Dir eine unabhänigege Allianzsversicherung billiger kommt oder diese in einem Fall bezahlen wird? Ich hätte Zweifel.

Nur weil dir die Garantieerweiterung nicht zusagt, muss es noch lange nicht heissen: only for me.

wenn du nicht immer vor dem computer rummhängen würdest, hättest du evtl. Freunde, welche die Abwicklung erledigen( ital. Adresse)?

Du darfst auch gerne f. d. Garantieerweiterung rund 70 euro zahlen? Oder das Gerät bei einem Defekt nach 12 Monaten als "Bastlerware" bei ebay verkaufen? zb. nach einem logicboarddefekt.
    http://img199.imageshack.us/img199/5816/aufnahme1q.jpg :D

Wenn Du einen Displayschaden hast, ist der Austausch im Münchner appleStore immer noch mit 200 euro günstiger als eine Verschrottung. Vorausgesetzt = Garantieerweiterung bei einem Schadenfall > 12 Monate. Danach interessiert es apple schlichtweg nicht die Bohne oder man kann auf Kulanz hoffen.

• Bleib bitte sachlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!