nach ca. 3 wochen hatte ich meins wieder zurück...ich weiss jetzt nicht nach welchen Kriterien Apple entscheidet, ob man ein neues oder ein refurbished Gerät erhält, aber ich hatte mein iphone auch so ca. 3 tage und habs dann zurückgeschickt
Iphone 3G ( Italien) - Garantiefall !
-
-
-
so, meins wurde gestern verschickt an mich, hoffe es kommt diese woche noch. bin auf den zustand gespannt
-
Bei Radio Mair schicken sie leider nur ihre selbstverkauften iPhones ein. Hat schon jemand von euch, der im Apple IT Shop bestellt hat, sein iPhone reparieren lassen?
-
Hallo,
nachdem letzten Freitag mein bei Radiomair gekauftes Iphone 3gs den Geist aufgegeben hat, habe ich es dorthin zur Garantieabwicklung geschickt. Irgendwie habe ich seit Jahren mit jedem Handy etwas gehabt, obwohl ich sie sorgsamer behandelt, gepflegt und weniger dran rumgedaddelt habe als alle meine Frauen
zu Versandkosten/Dauer:
Normaler versicherter Versand sollte um die 17 € kosten, habe mich für Luftpost für 25 € entschieden. Zwar soll lt. Post alles per Luftpost gehen, aber der teurere Versand (Luftpost) sorgt angeblich für eine schnellere Beförderung in Italien. Montag 12 Uhr verschickt, ist dann Mittwoch gegen 15 Uhr bei Radiomair angekommen. Nicht schlecht...Es gab noch eine schnellere Versandart (1 Tag Dauer), aber die hätte 55 € gekostet. Ach ja, Versand hin zahle ich, nach D ist umsonst, habe ich so verstanden.Service Radiomair:
Ich bin anders als in den anderen Beiträgen zu lesen war, begeistert vom Service von Radiomair. Emails werden innerhalb von 24 h beantwortet, am Telefon sehr freundlich, Zusagen werden eingehalten. Ich habe dort 2 Iphones gekauft, vom Tag der Geldüberweisung an gerechnet habe ich das Gerät nach knapp einer Kalenderwoche in den Händen gehalten. Es hat den Eindruck, dass dort durch unnötiges Liegenlassen des Gerätes keine Zeit vergeudet wird.Ich überlege jetzt, ob ich die Care-Versicherung abschließe...25 € für den schnelleren Versand nach I und 2 Tage für den Hinweg, da kann ich mit leben.
Schöne Grüße
xenio
-
Jemand hier der ein Iphone aus dem Italienischen Apple Store hat und Probleme gehabt hat?
Muss mal sehen wie ich die sache jetzt wegen einem Garantiefall angehe.
Gerät lässt sich zur zeit nicht Wiederherstellen. Bricht immer mit Fehler 1611 ab.
Noe
-
Ich hatte das gleiche Problem. Italienisches 3GS 32GB in schwarz und ich konnte es nicht mehr wiederherstellen. Allerdings hat sich vorher mein Akku tiefenentladen und dann ging irgendwann nichts mehr. Ich habe dann erstmal beim deutschen Apple-Support angerufen, aber die konnten (wollten) da nichts machen. Radio Mair habe ich auch versucht, aber auch keine Chance. Ich habe mich dann an Kollegen in Italien gewendet (Nähe von Mailand) und das iPhone dahingeschickt. Im Laufe der Woche fährt dann jemand zum Apple Store und lässt es mir tauschen. Ist zwar kompliziert und das Verschicken kostet, aber dafür ist das Handy simlock-frei.
Ich fürchte, du musst dich da an den italienischen Support von Apple wenden und schauen, ob du es direkt dorthin einschicken kannst. Es sei denn, du kennst Leute in Italien.
Ich hoffe nur, dass ich kein iPhone mit dem neuen Boot-ROM bekomme. Das wäre übel.
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Jemand hier der ein Iphone aus dem Italienischen Apple Store hat und Probleme gehabt hat?Muss mal sehen wie ich die sache jetzt wegen einem Garantiefall angehe.
Gerät lässt sich zur zeit nicht Wiederherstellen. Bricht immer mit Fehler 1611 ab.
Noe
Ja ich. Habe von Apple direkt das Geld wieder bekommen.
Tauschen würde nicht gehen. Geld zurück schon. Obwohl das Gerät schon (erst) zwei Monate in Benutzung war. -
Zitat
Original geschrieben von Cartman62
Ich hoffe nur, dass ich kein iPhone mit dem neuen Boot-ROM bekomme. Das wäre übel.Da kannst Du aber von ausgehen falls Du ein nagelneues Gerät bekommst. Bei einen Austauschgerät ist die Wahrscheinlichkeit größer das ein JB noch möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
Ja ich. Habe von Apple direkt das Geld wieder bekommen.
Tauschen würde nicht gehen. Geld zurück schon. Obwohl das Gerät schon (erst) zwei Monate in Benutzung war.Wie bist du hier genau vorgegangen? Wenn zu Persöhnlich, dann auch gerne per PN.
Danke
Noe -
Lieber hier, sonst bekomme ich noch mehr PNs
Habe direkt bei Apple Deutschland angerufen. Bin dann drei, vier Mal verbunden worden und habe jedes Mal explizit auf die europäische Gewährleistung gepocht. Das Gerät habe ich ja im Apple Store gekauft und nicht über jemand drittes. War kein Hexenwerk
UPS hat das Gerät dann abgeholt und ein paar Tage später hatte ich die 699EUR wieder auf meiner KK.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!