6310i Pufferbatterie defekt. Wo Original kaufen?

• Moin!

Beim 6310i eines Kollegen ist die Pufferbatterie defekt (stark korrodiert, Uhrzeit/Datum wird nicht mehr gehalten beim Ausschalten).
    Wo bekomme ich so ein Teil - möglichst original Nokia - her? Verkaufen NSC sowas einzeln oder muß man bei einem der vielen Ersatzteileanbieter hoffen, daß man keinen Billigschrott angedreht bekommt?

Danke und Gruß,
    Diet

• Ist das nicht eine normale Knopfzellenbatterie? Weiß nicht mehr ob die gesockelt war oder mit kontakten zum festlöten. Ist schon lange her als ich meins offen hatte. Müsste aber eine normale Knopfzelle sein, am besten mal die alte ausbauen/auslöten und (wegen der Größe mitnehmen) im nächsten elektronikladen oder bei Conrad eine kaufen. Sollte Centartikel sein.

Wer es nicht selber machen möchte; NSC tauscht die Batterie bestimmt vor Ort für ein paar €, einfach mal nachfragen.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mminninger
    Ist das nicht eine normale Knopfzellenbatterie? Weiß nicht mehr ob die gesockelt war oder mit kontakten zum festlöten.

Das ist grundsätzlich vermutlich schon eine normale Knopfzelle, die allerdings mit speziellen Kontakt- und Montageblechen versehen ist und im Plastikkörper des Display/Tastatur-Moduls sitzt.
    Ohne diese Bleche hält sie nicht und kann nicht kontaktiert werden. Daher sollte es schon ein Originalteil sein.
    Ich denke, ich werde mal im NSC meines Vertrauens nachfragen.

Danke und Gruß,
    Diet

• Ist wahrscheinlich am einfachsten. NSC sollte das normalerweise schnell wechseln können. Wird auch nicht die Welt kosten.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mminninger
    Ist wahrscheinlich am einfachsten. NSC sollte das normalerweise schnell wechseln können. Wird auch nicht die Welt kosten.

Wechseln kann ich das selber. Ist ja kein Problem ;) Nur irgendwoher bekommen muß ich das Teil.

Danke und Gruß,
    Diet

• Der NSC hat die Vorgabe keine Ersatzteile rauszugeben.

Man kann sie sich nur einbauen lassen.

Wenn Du aber vllt einen bischen besser kennst, dann kannst du da evtl was drehen.
    Bis jetzt habe ich aber auf Granit gebissen, obwohl ich mit dem Techniker sehr speziell bin ;)

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Wechseln kann ich das selber. Ist ja kein Problem ;) Nur irgendwoher bekommen muß ich das Teil.

Danke und Gruß,
    Diet

AFAIR gabs die nicht einzeln, sondern nur mit dem Display-/UI-Modul drumherum.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!