iPhone mit Win & Mac? Tethering?

• Hey Leutz,
    ich hab mir jetz n MacBook geholt.
    Mein iPhone werde ich nach wie vor mit meinem Windows-Notebook hier synchronisieren.

Nun ist meine Frage:

Auf diesem MacBook ist iTunes installiert, da ich auf eine ordentliche Musikverwaltung nicht verzichten möchte. Nun hat das iPhone ja Tethering. Was ist nun, wenn ich das dem MacBook unbekannte iPhone ans MacBook per Kabel anschliesse, um die Tethering-Funktion zu nutzen?
    Erkennt das Mac-iTunes das iPhone als neues iPhone, und löscht alles, was drauf is?

Oder erkennt es, dass das iPhone mit einem Windows-Rechner "gepaart" ist, und tastet das iPhone nicht an?

• Moin,

iTunes erkennt es als Dein iPhone, aber es synct nicht.
    Also eigentlich passiert nichts. Außer das das Gerät natürlich lädt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• IMHO erkennt iTunes das iPhone, stellt fest, dass es mit einem Windowsrechner gepaart ist und fragt nach ob es der neue Ansprechpartner fuer das iPhone werden soll. Sprich, es ruehrt das Telefon nicht an, es sei denn du klickst auf "Ja".

• Re: iPhone mit Win & Mac? Tethering?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    Was ist nun, wenn ich das dem MacBook unbekannte iPhone ans MacBook per Kabel anschliesse, um die Tethering-Funktion zu nutzen?
    Erkennt das Mac-iTunes das iPhone als neues iPhone, und löscht alles, was drauf is?
    Oder erkennt es, dass das iPhone mit einem Windows-Rechner "gepaart" ist, und tastet das iPhone nicht an?

Das iPhone wird höchstwahrscheinlich als neues iPhone erkannt werden. Aber solange Du es nicht syncst auf dem MacBook, dürfte eigentlich nichts passieren.
    Woher soll iTunes wissen, daß das iPhone bereits mit einem anderen Rechner gesynct wird? Das kann es m.E. nicht feststellen.

Gruß, Diet

• Re: Re: iPhone mit Win & Mac? Tethering?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Das iPhone wird höchstwahrscheinlich als neues iPhone erkannt werden. Aber solange Du es nicht syncst auf dem MacBook, dürfte eigentlich nichts passieren.
    Woher soll iTunes wissen, daß das iPhone bereits mit einem anderen Rechner gesynct wird? Das kann es m.E. nicht feststellen.

Gruß, Diet

Doch,

er weiß, dass eine andere iTunes Mediathek gesynct wird.

Ich habe es gerade probiert. Allerdings anders rum.
    Normalerweise synce ich mit meinem Macbook. Habe aber das iPhone gerade an den Windows Rechner angeschlossen und es passiert nichts, ausser dass das iPhone erkannt wird. Keine Abfrage oder dergleichen.

Ich hatte auch schon andere iPhones hier am Macbook und es nie was passiert.

Wenn man natürlich synct, dann wird er fragen, ob die vorhandene Mediathek auf das iPhone gespielt werden soll.

Man kann nämlich nicht Lieder vom iPhone auf seinen Rechner syncen. Also sprich von einem andere iPhone Lieder die dessen Besitzer gekauft oder geladen hat auf seine eigene iTunes mediathek spielen.

Das ist bewusst durch iTunes geblockt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!