Jaaa, ich habe die Suche benutzt Aber ich finde keinen 100%tig funktionierenden Dual-Sim für´s iPhone 3G mit JB.
Dual-Sim Adapter
-
-
-
Werden an einen Dual-SIM-Adapter für das iPhone 3G andere Anforderungen gestellt als bei anderen Handys? Was genau meinst du mit JB?
-
Moin!
Beim iPhone ist der SIM-Schacht eine sehr enge Angelegenheit - nicht speziell beim 3G, sondern bei allen Modellen, daher sind SIM-Adapter hier grundsätzlich kritisch.
Des weiteren gibt es bei vielen Mobiltelefonen Probleme mit dem UMTS-Betrieb in Verbindung mit Dual-SIM-Adaptern. Beim iPhone kommt noch dazu, daß das STK (SIM Toolkit) bzw. das Baseband (Mobilfunk-Betriebssystem) mit vielen SIM-Adaptern nicht wirklich gut zusammenspielt.
JB = Jailbreak.Gruß, Diet
-
ich habe letztens aber von einigen lösungen gelesen, die ein komplett modifizierten simtray mitliefern.
kann mich grade nicht mehr an den namen erinnern, aber es wurden 2 karten zerschnitten und auf das adapter gelegt. dieser wurde dann mit einen stück metall bedeckt, damit es beim rein und raus tuhen der simtray nicht hängt.
die simtray selber ist halt so modifiziert, dass diese metallabdeckung nur drauf geschoben wird.
gewechselt wurde über die einstellungen des iphones. oder über bossprefs (hier aber JB nötig)
wie gesagt, habe das letztens erst gelesen und war dabei mich hier im forum darüber zu informieren. hatte mich nicht getraut, ein thread zu eröffnen. wollte erst suchen.
THX
PS: hab grad noch den Link gefunden
http://www.g-telware.de/dual-s…ne-3g-s-htc-mit-umts.html
ein bissl teuer, aber sieht so aus, als ob das die einzige gute lösung ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!