Leitfaden: Welche Sim-Karten funktionieren im T-Mobile iPhone 3G und iPhone 3GS

• Hallo,

ich mache hier mal einen thread auf in dem Erfahrungen gepostet werden können welche Simkarten in einem, von T-Mobile gelocktem, iPhone 3G und iPhone 3GS funktionieren.
    Die Fragen tauchen ja doch hin und wieder mal auf.

Nun hier meine Erfahrungen

iPhone 3G:

Geht:
    - T-Mobile Prepaid selbst natürlich
    - PennyMobil
    - Ja!

Geht nicht:
    - Congstar
    - Klarmobil

iPhone 3GS:

Geht:
    - T-Mobile Prepaid selbst natürlich

Geht nicht:

Es ist die Frage ob sich beim 3G und dem 3GS ein Unterschied aufmachen wird, warten wir erstmal ab.
    Mehr Karten weiß ich bgrade nicht mehr aus dem Kopf, aber sobald ich heute Abend zu Hause bin werde ich mit meinem 3GS die ein oder andere noch ausprobieren.

Wenn ihr auch Erfahrungen habt schreibt bitte den Provider und ob es das 3G oder das 3GS war in diesen Thread, ich update den ersten Post dann immer wieder wegen der Übersichtlichkeit.

Viele Grüße :top:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ich bräuchte mal Hilfe, Penny-Mobil funzt bei mir im gelockten iPhone nicht, ich denke die Sim ist zu neu.

Was wäre denn mit Ja! Mobil, nur ich möchte jetzt nicht wieder eine Simkarte kaufen, die nicht funzt.

Hyrican

• Zitat

Original geschrieben von Hyrican
    Ich bräuchte mal Hilfe, Penny-Mobil funzt bei mir im gelockten iPhone nicht, ich denke die Sim ist zu neu.

Was wäre denn mit Ja! Mobil, nur ich möchte jetzt nicht wieder eine Simkarte kaufen, die nicht funzt.

Hyrican

Hi Hyrican, welches iPhone hast du denn?

Ist es das iPhone 3G oder das neue iPhone 3GS?

• Also das verwundert mich nun sehr.

Ich hatte ein iPhone 3G, ebenfalls mit 16GB, und in diesem hat die Penny Mobil problemlos funktioniert.
    Ebenso meine JA! Mobil Karte die ich zu der Zeit hatte.

• Meine Erfahrungen:

iPhone 3GS:

Geht:
    - T-Mobile Xtra Card

Geht nicht:
    -Debitel T-Mobile

Gruß
    Frank

• iPhone 3G 16GB T-Mobile

geht nicht:

callmobile

Gruss Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Vielleicht ist auch folgende Erfahrung interessant:

iPhone 3G:

Geht:
    Alte Original T-Mobile Sim-Karte mit TwinBill-Funktion (TwinBill bedeutet, dass dieselbe Sim-Karte 2 Rufnummern hat; je nachdem, welche PIN man beim Einschalten eingibt, gilt Rufnummer A oder Rufnummer B; die Verbindungspreise der beiden Nummern werden getrennt voneinander abgerechnet)

Geht nicht:
    Neue Original T-Mobile Sim-Karte der Karten-Generation N6, mit TwinBill-Funktion

In anderen Worten: Wenn jemand sein iPhone mit einer TwinBill-Karte betreibt und diese Sim-Karte ausgetauscht werden muss (z.B. weil die Karte verloren wurde oder defekt ist), dann kann er nach dem Kartentausch das iPhone nicht mehr damit nutzen!

Bestellen kann man ein iPhone übrigens nur für Verträge, zu denen kein TwinBill eingerichtet ist. Das iPhone ist also entweder für einen anderen Vertrag oder auf einem anderen Wege gekauft worden.

• Ich hab hier auch noch 2 Karten:

T-Mobile Relax50 (knapp 2 Jahre alt) und meine relativ neue Geschäftskarte aus unserem Firmen-RV. Allerdings hab ich das Gerät (3Gs) schon entsperrt um es im Ausland nutzen zu können. Wichtig wäre mir aber nicht unbedingt die Nutzung sondern nur die Aktivierung. Muss das mit der Originalkarte passieren, also die aus dem Complete-Vertrag? DiE liegt nämlich ca 2000km von hier bei meinen Eltern :D

Nur falls ich mal wiederherstellen muss und neu aktivieren will...

Jemand Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!