Allgemeiner Klingeltonsuche-Thread

• Moin,
    das Umwandeln von *.wav in *.mp3 Dateien geht mit recht vielen Programmen. So z.B. Cool Edit usw. usw. Suche doch einfach mal über google nach mp32wav oder mp3towave. Da müssten einige Programme bei rauskommen welche als free- oder shareware zur Verfügung stehen.
    Das Bearbeiten von *.wav oder *.mp3 Dateien geht auch mit z.B. Cool Edit wunderbar. Sollte Dir dies alles zu kompliziert sein, kannst Du mir die Datei auch einfach an meinen_Nickname@web.de schicken. Eine kleine Angabe dazu wieviel Stille hinten dran gehängt werden soll und ich wandle Dir die Datei kurz um.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Marco:

Geh einfach zuhttp://www.silent-bob.de!Mit dieser Software kannst du alles was auf deinem Rechner so Töne macht,also auch die Sharpwerbung digital als Wav aufzeichnen.Dann das ganze noch in ne MP3 umwandeln und schon kannste es aufs Handy ziehen...das Tool ist schon sehr interessant,man kann zum Beispiel auch Szenen von deinem Lieblings-DVD-Film aufnehmen und als Klingelton verwenden... :top:

• ruede500:

Danke für den Tipp, aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Habe mir das Programm runtergeladen und installiert.
    Habe es nun mehrfach versucht aufzunehmen, aber es klappt nicht.
    Das Programm zeichnet zwar auf und erzeugt auch ne *.wav-Datei, aber die ist
    "leer". Es ist nichts zu hören... !?!?

Gruss
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############

• Vielleicht einen falschen Sound "Eingang" angegeben bzw eingestellt?
    Benutz das Programm selbst nicht, kann daher nur vermuten.

• Habe nun auch schon die FAQ-Seite von Silent-Bob aufgesucht, aber das
    hat mir leider auch nicht weitergeholfen.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann zeichnet Silent-Bob ja auch nur den "Eingangs-Kanal" auf.... das heißt wenn ich einfach nur eine Sounddatei abspiele, geht die ja nicht auf Line-In und kann somit gar nicht aufgezeichnet werden.... so verstehe ich das zumindest.

Grüsse
    Marco

• es kann aber sein wenn du zb. SoundONBoard hast und eine zusätzliche Soundkarte im Rechner hast das er genau den falschen Kanal zum aufzeichnen benutzt.

• hmmm, da ich ein notebook benutze, habe ich auch nur eine Soundkarte...
    Habe jetzt mal Sharp angemailt, glaube zwar nicht das die mir nen Soundfile schicken, aber mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!