iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    ...
    Privatpersonen sind da eher das "Problem", wobei ich jedem Privatmann sein kleines Geschäftchen gönne, wenn er sich damit zumindest sein eigenes iPhone finanzieren konnte...


    Naja, um ein iPhone zu finanzieren müsstest Du ja schon mind. fünf iPhones mit einem Reingewinn von 150€ verkaufen. Ergo hast Du sechs iPhones bestellt.


    Wenn das nicht gewerblich ist, was dann?!?


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Hallo, bin gerade im Italien Urlaub in Rimini. Folgende iphones wurden mir im tim Shop angeboten: 16gb schwarz 619euro 16gb weiß 629euro. 32gbschwarz für 719 Euro. Welches würdet ihr kaufen im Hinblick auf Wertverlust? Muss das irgendwie vor Ort freigeschaltet werden?was muss ich sonst noch beim Kauf beachten? Phones sin lockfrei.

  • Wen es interessiert:


    Quelle: EU Kommission

  • @ xlephant


    Das ist ja nichts Neues. Da geht es um die Gewähleistung beim Verkäufer, nicht um die Garantie beim Hersteller.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von smurf1267
    Muss das irgendwie vor Ort freigeschaltet werden?was muss ich sonst noch beim Kauf beachten? Phones sin lockfrei.


    Die erste Frage beantwortest Du Dir selbst: "sind simlockfrei". Aktivierung ganz normal über iTunes ohne irgendwelche Freischaltung beim Provider.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von prolinesurfer
    @ xlephant


    Das ist ja nichts Neues. Da geht es um die Gewähleistung beim Verkäufer, nicht um die Garantie beim Hersteller.


    Gut erfasst!
    Die Gewährleistung wurde hier aber ja auch schon mehrmals in Frage gestellt.
    Gerade das Versenden eines iPhones nach Italien. Auch die Kosten für den Versandweg hat der Verkäufer also Apple zu tragen. Auch MUSS der Rückversand nach D erfolgen!


    Das eine freiwillige (voluntary) Garantie beschränkt werden kann ist ja klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von prolinesurfer
    @ xlephant


    Das ist ja nichts Neues. Da geht es um die Gewähleistung beim Verkäufer, nicht um die Garantie beim Hersteller.


    Naja, zumindest sollten somit alle Käufer des 3GS welche bei der Apple Sales International bestellt haben auch in Deutschland die Gewährleistung durchsetzen können wenn ich da alles so richtig verstehe (oder die Apple Sales International möchte die VK tragen für den Versand nach Italien). Der Händler ist ja in beiden Ländern identisch. Naja, zumindest die ersten sechs Monate........ :D

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Richtig. SOLLTE er jedenfalls. Hier gings aber wohl eher um Leute, die KEIN Gewerbe haben und trotzdem ein bzw. gleich mehrere Geräte mit der Absicht des Weiterverkaufs bestellt hatten.


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Naja, um ein iPhone zu finanzieren müsstest Du ja schon mind. fünf iPhones mit einem Reingewinn von 150€ verkaufen. Ergo hast Du sechs iPhones bestellt.
    Wenn das nicht gewerblich ist, was dann?!?
    -Andi-


    Welche Vorteile bzw. welche Nachteile habt ihr davon, sich ständig darüber auszulassen?


    Keiner wird durch den Verkauf von 5 iPhones reich.


    Mich bringen solche Beiträge auf die Palme!!! Seit ihr vom Finanzamt?


    Hab bei ebay 3 iPhones verkauft und dann bekomme ich diese Nachricht:

    Zitat

    Guten Morgen Herr Wiederverkäufer, mal schauen, was das Finanzamt bei einem "gewerblichen" Aggieren als Privatverkäufer mit solch einer Menge an iPhones als Neuware sagt. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche. Grüße aus


    Was ist das denn? Ist die Stasi auf dem Vormarsch.


    Wer Geld hat, macht das sowieso nicht! Wer nicht, versucht auf diese Weise, sich mal was schönes im Leben zu gönnen, wenn es auch nur ein Urlaub ist oder gar die Studiengebühren.


    Was ist das denn für eine Mentalität, die hier vorherrscht? Aus dem ganzen höre ich nur Neid!


    Lasst die Leute in Ruhe!

  • Zitat

    Original geschrieben von xecuta

    Was ist das denn? Ist die Stasi auf dem Vormarsch.


    Nö, so etwas schreiben nur verbohrte, Spießer, vom Neid zerfressen. Das Finanzamt prueft zwar auch ebay Auktionen, aber die schreiben nicht so etwas.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ganz einfach: Weil's so ist. Wer etwas mit der Absicht kauft, es mit Gewinn weiterzuverkaufen, der handelt gewerblich.


    War doch ueberhaupt nicht das Thema. Ich bezog mich auf die Aussage, dass gleich mit Steuerhinterziehung hier los gepoltert wurde, nur weil 997 ein Mobile gekauft hat. was steuerhinterziehung ist, weiss ich selber, aber hier jeden sofort unter Generalverdacht zu stellen, da hat ja eure dt. Regierung schon gute Arbeit geleistet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!