iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von niehof
    Also am Telefon hat er mir gesagt, dass ein Gerät was an mich gerade unterwegs ist, zurück geht. Allerdings habe ich keine Bestellung mehr offen, es sind alle iphones hier. Meine Freundin hat sich schon über ihr gefreut und ich hoffe, dass ich nichts zurückschicken muss.
    Denke auch nicht, dass Apple da so ein riesen Fass aufmachen wird. Alles was jetzt unterwegs oder bestellt ist wird wohl zurück geholt. Alles andere wäre - meiner Meinung nach - übertriebener Aufwand.


    Das wurde hier schon einmal kund getan. Das kann ich mir auch vorstellen. Nach Übergabe jedoch hält Apple aus meiner Sicht die Füße still. (auch ich mutmaße)


    Aber wie dem auch sei abwarten und Tee oder, wie heute gängiger, ein kühles Blondes trinken.

    Och danke! Und selbst so?

  • stimme hollyj voll und ganz zu, dass es nicht in apples interesse sein kann, gegen zahlende kunden und apple fans, die fuer die "kult"marke apple so wichtig sind, vorzugehen. egal ob mit rueckforderungen der geraete oder soagr klagen.


    mann stelle sich mal vor apple beginnt tatsaechlich *vollbezahlte* iphones nicht mehr zu aktivieren, nur weil diese im falschen land gelandet sind. da wird apple pr einiges zu erklaeren haben.


    was bisher allerdings noch niemand angesprochen hat: der eigentliche verursacher des "problems" ist nicht der applestore, sondern ups. wenn sich ups strikt an die adresse gehalten haette, dann waere das packet nicht angekommen und wieder bei apple gelandet. bei mir stand dick und fett "I T A L Y" auf dem adresslabel.


    ich sehe mitnichten, dass hier apple arglistig getaeuscht wurde (bestellung ueber deutsches itunes account, deutsche kreditkarte), nur die "gewissenhaftigkeit" von ups ausgenutzt. ein fakt, den apple auch an eventuelle vertragsstrafenklaeger weitergeben kann. wenn sie denn wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT


    Fakt 1: Apple kann die Geräte zurückfordern.
    Fakt 2: der Kunde kann Apple belügen und behaupten, das Gerät wäre zerstört.
    Fakt 3: Apple kann die Aktivierung des betroffenen Gerätes z.B. bei einer Wiederherstellung blockieren.


    Apple hat ECID in die iPhone 3G S gemacht, jedesmal wir sync, wird ein Logo zu ihr zürückgeschickt und die signatur des ECID zu überprüfen. das is eins. zwei du kannst nicht so was vermuten, hast du niemals gelesen die neue option wenn du dein iPhone verlort und sobalt ist online kannst du ein Message senden und sogar lokalisiern oder deine Daten löschen?
    ich finde nur die Anrufe nach erhalt der Ware und fordern die Geräte zurückzuschicken eher FAKE. die andere zwei punkte muss ich danach denken. bin ich mir nicht so sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sventek
    ich finde nur die Anrufe nach erhalt der Ware und fordern die Geräte zurückzuschicken eher FAKE.


    Also ich hab definitiv heute Morgen einen Anruf bekommen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Sventek
    Apple hat ECID in die iPhone 3G S gemacht, jedesmal wir sync, wird ein Logo zu ihr zürückgeschickt und die signatur des ECID zu überprüfen. das is eins. zwei du kannst nicht so was vermuten, hast du niemals gelesen die neue option wenn du dein iPhone verlort und sobalt ist online kannst du ein Message senden und sogar lokalisiern oder deine Daten löschen?
    ich finde nur die Anrufe nach erhalt der Ware und fordern die Geräte zurückzuschicken eher FAKE. die andere zwei punkte muss ich danach denken. bin ich mir nicht so sicher.


    Da Du mich nicht kennst, werde ich mal das so stehen lassen. ;)
    Nur soviel: ich WEISS welche technischen Möglichkeiten Apple hat und glaube mir, die können mehr machen als allgemein bekannt ist. Eine dieser Möglichkeiten werden übrigens für einen bestimmten "Hack" genutzt.
    Die Sache mit der Zertifikaten ist so eine Sache, ich kann dazu keine Details nennen aber zu früh freuen sollte man sich da nicht, vor allem wenn man noch kein Gerät in Händen hält. Apple kennt die Lücke und auch sonst gibt es eine weitere programmtechnische Möglichkeit, uns in dieser Hinsicht das Leben schwer zu machen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von niehof
    Also ich hab definitiv heute Morgen einen Anruf bekommen. :(


    Hast du zufällige die Rufnummer in der Anzeige gesehen ??

  • Zitat

    Original geschrieben von sgb
    stimme hollyj voll und ganz zu, dass es nicht in apples interesse sein kann, gegen zahlende kunden und apple fans, die fuer die "kult"marke apple so wichtig sind, vorzugehen. egal ob mit rueckforderungen der geraete oder soagr klagen.


    mann stelle sich mal vor apple beginnt tatsaechlich *vollbezahlte* iphones nicht mehr zu aktivieren, nur weil diese im falschen land gelandet sind. da wird apple pr einiges zu erklaeren haben.


    Apple hat NIX zu erklären, wenn die Geräte zurückgefordert wurden und der Aufforderung nicht nachgekommen wird. Aus, Amen. Wenn es denn stimmt...ich bin immer noch skeptisch aber man soll niemals nie sagen.
    Interessant wird die Sache vor allem für die Kunden, die fünf oder mehr Geräte bestellt und auch geliefert bekommen haben.


    Übrigens sollte man sehr vorsichtig mit Beiträgen hier im Forum sein, man sollte nicht alles glauben. Vielen "Vielbestellern" geht hier auch die Muffe, weil die Geräte weiterverkauft haben(oder immer noch verkaufen) und da ist diese "Anti-Werbung" von wegen Rückforderung und Aktivierungsprobleme natürlich sehr unwillkommen.


    Die nächsten Tage und Wochen wissen wir mehr, ich persönlich würde beim Kauf eines iPhone 3GS darauf achten, dass es NICHT aus dem Apple.it Store kommt. Böse Überraschungen kann ich mir damit sparen.

  • Nein das war komischerweise ein anonymer Anruf. Kam mir alles sehr merkwürdig vor, aber woher sollen sie sonst meine Nummer haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Die nächsten Tage und Wochen wissen wir mehr, ich persönlich würde beim Kauf eines iPhone 3GS darauf achten, dass es NICHT aus dem Apple.it Store kommt. Böse Überraschungen kann ich mir damit sparen.


    Wie viele da wohl noch übrig bleiben...

  • Zitat

    Apple soll doch froh sein, dass sie über diesen Weg ein ordentliches Geschäft gemacht haben.


    Doppelt froh sogar und was für ein Geschäft sie gemacht haben, denn bei Defekten/Problemen gibt es für iPhones im Ausland keine Garantieansprüche.
    Die haben somit die Dinger nicht mit einjähriger sondern keinjähriger Garantie verkauft.

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