Der Preis ist heiß
Schätzumfrage:
Was schätzt ihr wie viele iPhones in den letzten 2 Wochen insgesamt via Italien nach Deutschland verkauft wurden?
Mein Tipp: 400 Stück
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Preis ist heiß
Schätzumfrage:
Was schätzt ihr wie viele iPhones in den letzten 2 Wochen insgesamt via Italien nach Deutschland verkauft wurden?
wohl eher Mindens 4K
Re: Der Preis ist heiß
ZitatOriginal geschrieben von fasto
Schätzumfrage:
Mein Tipp: auch 4000....
Anhand der Bestellnummern kann man es ja erahnen,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 997TT
Ich stimme Dir vollkommen zu. Der Trick mit Italien hätte sicherlich noch ne Woche geklappt, wenn ein paar Spekulanten nicht gleich 4,5 oder gar 10 Geräte auf einmal bestellt hätten. Gerade vorhin rief mich ein Bekannter an, der sich auf diese Weise 5 Geräte gesichert hat. Ich habe nichts gegen Geschäfte, ich habe selber einen Betrieb aber wenn diese Geschäfte in Gier ausarten, die anderen das gleiche Geschäft versalzt, dann finde ich das einfach nur unfair. Klar, das Leben ist nicht fair aber ich denke man kann auch mit einer Prise Fairnesss, Loyalität und Ehrlichkeit ganz gut fahren. Schade nur, dass nicht alle Menschen so denken.
Tatsache ist: diejenigen, die mehr als 2 Geräte bei Apple.it bestellet haben, haben vielen hier den Weg über Apple.it für immer versperrt. ICH bin nicht sauer, da ich viel früher hätte bestellen können, es aber aufgrund der geschäftlichen Kreditkarte hinausgezögert habe, weil ich mit Apple geschäftlich "verbandelt" bin und keinen Ärger mit denen wollte. Somit bin ich selbst schuld, dass ich so spät reagiert habe. Allerdings tun mir DIE leid, die erst jetzt auf den Trick gekommen sind und kein Gerät mehr erhalten haben.
Apple.it hätte einzelne iPhone Bestellungen vielleicht sogar noch durchlaufen lassen, wenn hier ein paar Leutchen("habe 4 und mehr Geräte bestellt...") die Klappe nicht zu weit aufgerissen hätten. Egal...vorbei ist vorbei.
Übrigens: meine Bestellung wurde noch nicht storniert aber es geht auch nicht weiter.
Daran kann man erkennen wie schizophren oder verlogen einige Menschen sind. Immer wird auf das Management von Unternehmen geschimpft (oft zu Recht). Im kleinen läuft es oft nicht anders, nur da fehlt auf einmal das vorher so laut besungene Unrechtsbewusstsein.
Ich lese nun schon eine Weile diesen Thead und will jetzt auch mal meine Erfahrungen schildern. Ich habe zweimal vergeblich versucht ein Iphone zu bestellen, ein 16GB am 25. und ein 32GB am 27. beide wurden nach kurzer Zeit storniert. Zwei Kollegen die es zur gleichen Zeit bestellt hatten haben ihrs bekommen. Ich denke mal es lag an einer abweichenden Lieferadresse, dadurch war es wohl aufällig.
Ich habe jetzt das Iphone in einem kleinen Elektroladen in Italien gekauft. Das ist wohl kein offizieller Vodafone Shop sondern nur ein Vertriebspartner. Das eigentlich interessante ist aber, dass er auch einen Onlineshop unter www.radiomair.com betreibt und nach eigener Aussage auch nach Deutschland liefert.
Ich lass mir meins von einem Bekannten mitbringen, dadurch spar ich mir die Versandkosten von 19 Euro. Soweit ich weiß sind momentan nur die 32GB Geräte verfügbar, aber auch die 16GB sollen bald wieder kommen. Man kann da auch anrufen, sie sprechen deutsch da es in Südtirol liegt.
Re: Der Preis ist heiß
ZitatOriginal geschrieben von fasto
Schätzumfrage:
Fa ich allein in meinem Freundes- / Bekanntenkreis von mind. 24 Stück weiss, halte ich 400 für extrem unrealistisch. Denke eher so 10.000 Stück.
Die wahre Zahl werden wir jedoch wahrscheinlich nie erfahren.
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von nightfreak
Ich lese nun schon eine Weile diesen Thead und will jetzt auch mal meine Erfahrungen schildern. Ich habe zweimal vergeblich versucht ein Iphone zu bestellen, ein 16GB am 25. und ein 32GB am 27. beide wurden nach kurzer Zeit storniert. Zwei Kollegen die es zur gleichen Zeit bestellt hatten haben ihrs bekommen. Ich denke mal es lag an einer abweichenden Lieferadresse, dadurch war es wohl aufällig.
Ich habe jetzt das Iphone in einem kleinen Elektroladen in Italien gekauft. Das ist wohl kein offizieller Vodafone Shop sondern nur ein Vertriebspartner. Das eigentlich interessante ist aber, dass er auch einen Onlineshop unter www.radiomair.com betreibt und nach eigener Aussage auch nach Deutschland liefert.
Ich lass mir meins von einem Bekannten mitbringen, dadurch spar ich mir die Versandkosten von 19 Euro. Soweit ich weiß sind momentan nur die 32GB Geräte verfügbar, aber auch die 16GB sollen bald wieder kommen. Man kann da auch anrufen, sie sprechen deutsch da es in Südtirol liegt.
Danke für den Hinweis. Ist zwar ca. 90 Euro teurer als im offiziellen Apple Store, aber definitiv eine interessante Alternative zu den überzogenen ebay-Angeboten.
Danke für den Tip!
Ich wohn nur ne Stunde weg. Werde heute gleich mal hinschauen
sehe ich das richtig, kann man sich als Deutscher auch an die im Garantiefall wenden?
ZitatOriginal geschrieben von diskobox
sehe ich das richtig, kann man sich als Deutscher auch an die im Garantiefall wenden?
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Man muss es halt nur hinschicken oder vorbeibringen.
Auf jeden Fall scheint man einen deutschsprachigen Ansprechpartner zu haben, was ja schon mal viel wert ist, wenn man des Italienischen nicht mächtig ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!