iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

• Der Preis ist heiß

Schätzumfrage:

Was schätzt ihr wie viele iPhones in den letzten 2 Wochen insgesamt via Italien nach Deutschland verkauft wurden?

Mein Tipp: 400 Stück

• Re: Der Preis ist heiß

Zitat

Original geschrieben von fasto
    Schätzumfrage:

Was schätzt ihr wie viele iPhones in den letzten 2 Wochen insgesamt via Italien nach Deutschland verkauft wurden?

Mein Tipp: auch 4000....

Anhand der Bestellnummern kann man es ja erahnen,

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Daran kann man erkennen wie schizophren oder verlogen einige Menschen sind. Immer wird auf das Management von Unternehmen geschimpft (oft zu Recht). Im kleinen läuft es oft nicht anders, nur da fehlt auf einmal das vorher so laut besungene Unrechtsbewusstsein.

• Ich lese nun schon eine Weile diesen Thead und will jetzt auch mal meine Erfahrungen schildern. Ich habe zweimal vergeblich versucht ein Iphone zu bestellen, ein 16GB am 25. und ein 32GB am 27. beide wurden nach kurzer Zeit storniert. Zwei Kollegen die es zur gleichen Zeit bestellt hatten haben ihrs bekommen. Ich denke mal es lag an einer abweichenden Lieferadresse, dadurch war es wohl aufällig.

Ich habe jetzt das Iphone in einem kleinen Elektroladen in Italien gekauft. Das ist wohl kein offizieller Vodafone Shop sondern nur ein Vertriebspartner. Das eigentlich interessante ist aber, dass er auch einen Onlineshop unter www.radiomair.com betreibt und nach eigener Aussage auch nach Deutschland liefert.

Ich lass mir meins von einem Bekannten mitbringen, dadurch spar ich mir die Versandkosten von 19 Euro. Soweit ich weiß sind momentan nur die 32GB Geräte verfügbar, aber auch die 16GB sollen bald wieder kommen. Man kann da auch anrufen, sie sprechen deutsch da es in Südtirol liegt.

• Re: Der Preis ist heiß

Zitat

Original geschrieben von fasto
    Schätzumfrage:

Fa ich allein in meinem Freundes- / Bekanntenkreis von mind. 24 Stück weiss, halte ich 400 für extrem unrealistisch. Denke eher so 10.000 Stück.
    Die wahre Zahl werden wir jedoch wahrscheinlich nie erfahren.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von nightfreak
    Ich lese nun schon eine Weile diesen Thead und will jetzt auch mal meine Erfahrungen schildern. Ich habe zweimal vergeblich versucht ein Iphone zu bestellen, ein 16GB am 25. und ein 32GB am 27. beide wurden nach kurzer Zeit storniert. Zwei Kollegen die es zur gleichen Zeit bestellt hatten haben ihrs bekommen. Ich denke mal es lag an einer abweichenden Lieferadresse, dadurch war es wohl aufällig.

Ich habe jetzt das Iphone in einem kleinen Elektroladen in Italien gekauft. Das ist wohl kein offizieller Vodafone Shop sondern nur ein Vertriebspartner. Das eigentlich interessante ist aber, dass er auch einen Onlineshop unter www.radiomair.com betreibt und nach eigener Aussage auch nach Deutschland liefert.

Ich lass mir meins von einem Bekannten mitbringen, dadurch spar ich mir die Versandkosten von 19 Euro. Soweit ich weiß sind momentan nur die 32GB Geräte verfügbar, aber auch die 16GB sollen bald wieder kommen. Man kann da auch anrufen, sie sprechen deutsch da es in Südtirol liegt.

Danke für den Hinweis. Ist zwar ca. 90 Euro teurer als im offiziellen Apple Store, aber definitiv eine interessante Alternative zu den überzogenen ebay-Angeboten. :-)

• Zitat

Original geschrieben von diskobox
    sehe ich das richtig, kann man sich als Deutscher auch an die im Garantiefall wenden?

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Man muss es halt nur hinschicken oder vorbeibringen.
    Auf jeden Fall scheint man einen deutschsprachigen Ansprechpartner zu haben, was ja schon mal viel wert ist, wenn man des Italienischen nicht mächtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!