iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von schorka
    Wie ist das eigentlich, ein iPhone in Italien kaufen und hier wieder via eBay verkaufen - ab wann wird da die Steuerfahndung hellhörig?

Wenn man die Freibeträge überschreitet. :)

• Dummerweise kann man jetzt keine mehr in Italien bestellen oder ging es bei jemandem gestern noch ohne Storno?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Moin,

meine 3 Bestellungen auch Storno,

ich bestell jetzt zu einem Kollegen in Italien und der schickt die mir dann her.

Dann gibt es wenigstens keine Probleme mehr.

Ciao

GiZZi

• Man, jetzt geht das nächste Geheule los - von wegen Steuerfahndung.
    Ich glaube auch, dass die einen Sondertrupp losschicken, der am Tag 25.000 € kostet, um dem kleinen Fredy-Iphone-Dealer seine mühsam zusammenprostituierten 1.000 € wieder abzuluchsen.
    Das gäbe dann einen Ehreneintrag im Schwarzbuch des "Bunds der Steuerzahler" für den Schläfer ...äh... Beamten, der das angezettelt hat.

Aber was durchaus passieren kann, ist dass Ebay einem Kameraden, der hier mal eben 15 Phones von der Oma zuviel zum Geburtstag bekommen hat, seinen "Privatstatus" killt.
    Ändert die Gebühren und ich weiß auch nicht, ob dann noch ein Gewähleistungsausschluss möglich ist.

Shortman

• Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Wieso? Ich freue mich doch mit dir und neide dir nichts.

Du sicherst den Arbeitsplatz meines Kumpels. Das ist :top:.

Hat dein Kumpel momentan Langeweile, oder sind schon wieder Ferien? Die "SteuFa" wird sicher nicht gegen Privatpersonen vorgehen, die ein EiPhone über e*ay vertickern ...

Wenn hier allerdings Leute 3-10 Stück bestellen und die dann verhökern, hätte ich auch nichts gegen eine kleine Steuernachzahlung. Schlussendlich hat auch die "Gier" diese "Lücke" schneller dicht gemacht.

Btw: Aufgrund der Art und Weise, wie ein JB beim 3GS umgesetzt wird, ist in diesem Fall ein "schneller" Kauf von Vorteil. Findet Apple die Lücke (und das werden sie), dann ist für alle, die noch kein 3GS besitzen schon vorzeitig Schluss mit dem JB!

• Unser städtisches Finanzamt hat eine Sonderabteilung, die sich nur mit eBay und Co. beschäftigt und auch "kleine" Anbieter rigoros verfolgt. Der eBay Status sagt NULL darüber aus, ob das FA aktiv wird oder nicht. Sobald ein "Privatverkäufer" deutlich mehr als 1 Gerät der gleichen Marke/des gleichen Typs anbietet, werden die aktiv. Z.B. wenn da beim Verkäufer steht "8 Geräte verfügbar". Es kann gutgehen, keine Frage. Man sollte aber immer auf Besuch oder zumindest eine Anfrage des FA vorbereitet sein. Das FA zu unterschätzen, weil man in den letzten Monaten und Jahren einen "Freibrief" hatte, würde ich nicht tun. Die Brüder lassen sich oft viel Zeit, bis sie alle Fakten zusammengetragen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!