iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Hat auch keiner behauptet. In Deutschland wäre es aber in jedem Fall eine arglistige Täuschung und somit wäre der ganze Kaufvertrag nichtig und ihr seid nicht die Eigentümer an dem Gerät.

Und genau hier verstehe ich nicht so ganz warum das arglistiges Täuschen ist.
    Wo genau habe ich getäuscht, wenn ich meine korrekte Adresse angegeben habe?
    Oder beziehst du dich auf die, die als PLZ im PLZ-Feld 00000 eingetragen haben?

• Neues von meinem iPhone. Nachdem meine iPhones (Bestellt am Freitag) nach einem Zwischenstopp in Köln direkt nach Italien, hat Apple mir geschrieben, ich solle das bitte mit UPS klären. Das habe ich zwei mal versucht, UPS hat jedoch heute morgen strickte Anweisungen bekommen, fehlgeleitete Sendungen mit dem Muster (Absender: Apple, Zielort: Deutschland/Italien) nicht zuzustellen. Trotz allem ist mein Paket nun heute Mittag wieder nach Deutschland gekommen. Hier liegt es seit 13 Uhr in Herne-Böhning mit folgendem Status:

ZUSTELLBENACHRICHTIGUNG VOM AUSFUHRORT FÜR ZUSÄTZLICHE ZUSTELLINFORMATIONEN ERFORDERLICH

Nun gibt's doch wieder ein wenig Hoffnung :)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      flatty: Du liegst falsch. ;)

Zitat

Und was die exklusiven Vertriebsrechte betrifft: Diese hebeln das im Übrigen inzwischen weitgehend harmonisierte EU-Recht, welches hier Anwendung fände, halt nunmal nicht aus.

[ ]DU kennst den Unterschied zwischen unmittelbarer und mittelbarer Drittwirkung von Freiheiten nach dem EGB

• Zitat

Original geschrieben von Knetschüler
    Meine Bestellung von gestern 10:12 AM GMT wurde noch nicht storniert...

Strategisch wäre es seitens Apple IT klüger, die Bestellungen einfach laufen zu lassen und nicht sofort zu stornieren. Der Grund? Sobald storniert wird, ist davon auszugehen, dass der Besteller gleich wieder bestellt. Ist allerdings nur eine Vermutung. Es kann wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt, an der PLZ liegen, die nicht mit der Kreditkartenabrechnung übereinstimmt.
    Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass die Geräte vielleicht noch nicht für den Versand fertig sind.

Mal sehen, Mitte der Woche dürften wir mehr wissen.

Man kann mutmaßen, was man will...Apple sitzt am längeren Drücker.
    Somit bleibt einfach nur...Glück. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Knetschüler
    Meine Bestellung von gestern 10:12 AM GMT wurde noch nicht storniert...

Da jetzt alle Bestellungen von Hand geprüft werden müssen und auch noch alle übrigen Bestellungen zurückgeholt werden, dauert es jetzt eben etwas länger bis zum Storno :D

• Zitat

Original geschrieben von diskobox
    Ich sehe das anders; ich finde es gut, dass Leute diese Möglichkeit wahrnehmen und möglichst viele unlocked Iphones nach Deutschland kommen- zu welchem Preis die Geräte hier weiterverkauft werden ergibt sich durch Angebot und Nachfrage - keiner wird gezwungen ein teures Iphone bei ebay zu ersteigern. Aber je mehr versucht wird, die wirklich skandalöse T-Mobile Abzocke zu umgehen, desto besser. Man muss ich ja von einem Monopolist nicht alles bieten lassen.

Das sehe ich auch so diskobox.

Dieser Thread ist lecker Entertainment im Moment (Fake Mails, "Im Laden gibt es keine AGB", etc.).

Sind es die Neider die hier so einen Bullshit schreiben?

• Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt aber es sind inzwischen so viele Bestellungen storniert worden das ich mal fest davon ausgehe das das nichts mehr wird.

Meine Samstag Bestellung wurde erst heute storniert.
    Die Montag Bestellung ist noch offen wie man sieht, jedoch wird auch diese bald storniert werden, da bin ich mir sicher!

• Hey Leute, es geschehen doch noch Wunder. Habe soeben einen Anruf von meiner Frau bekommen, dass das iphone angekommen ist, welches ich am Freitag bestellt habe. :D:D:D

Hier mal die UPS-Tour:

Sendungsfortschritt
    Ort Datum Ortszeit Beschreibung
    WESEL,
    DE 30.06.2009 7:35 UNTERWEGS
    HERNE-BOERNIG,
    DE 30.06.2009 5:36 WIRD ZUGESTELLT
    30.06.2009 4:40 ANKUNFTSSCAN
    KOELN (COLOGNE),
    DE 30.06.2009 3:16 ABFAHRTSSCAN
    30.06.2009 2:16 IMPORTSCAN
    30.06.2009 2:14 IMPORTSCAN
    30.06.2009 1:32 ANKUNFTSSCAN
    HERNE-BOERNIG,
    DE 30.06.2009 0:28 ABFAHRTSSCAN
    30.06.2009 0:27 ABFAHRTSSCAN
    30.06.2009 0:08 IN UPS-EINRICHTUNG FALSCH WEITERGELEITET
    HERNE-BOERNIG,
    DE 29.06.2009 23:59 ANKUNFTSSCAN
    EINDHOVEN, BEST,
    NL 29.06.2009 21:30 ABFAHRTSSCAN
    29.06.2009 18:59 HERKUNFTSSCAN
    NL 29.06.2009 1:46 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Übrigens, Iphone 3Gs 32 GB weiß.

• Wenn ich immer das Wort T-Mobile/Abzocke lese könnte ich kotzen.

Denn wenn man mal das Iphone rausrechnet, bleiben zwar immer noch gehobene Mobilfunkgebühren, aber Mondpreise sehen anders aus.Und was ist ein Iphone ohne Tarif ??Aber schon klar wer das Gerät nur zum posen im Schulhof etc. braucht kann mit einem Complete Tarif natürlich wenig anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!