ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
da den Store ja niemand gezwungen hat, nach D zu liefern.
[ ] Du kennst den Unterschied zwischen Drohung und Täuschung
Zitat
Genau wegen dieser Einstellung denken viele immer, dass große Firmen wie Apple tatsächlich "am längeren Hebel" sitzen. Aber das ist Blödsinn. Für Apple gilt dt. bzw. EU-Recht, genauso wie für alle anderen auch. Ich kann mir als Deutscher völlig legalerweise ein iPhone in Italien kaufen, dagegen kann Apple nichts, aber auch gar nichts tun. Und sie dürfen selbstverständlich auch nicht verhindern, dass ich das so gekaufte Gerät verwende. Und wenn Apple selbst Geräte aus Italien an Deutsche verschickt, dann ist das zunächst mal deren eigene Schuld - es ändert nicht das Geringste daran, dass ein auf diesem Weg gekauftes Gerät rein rechtlich genauso zu betrachten ist wie ein Gerät, welches ich direkt in Italien gekauft habe.
Sehr wohl. Hier hast Du über vertragswesentliche Dinge getäuscht
Zitat
Und wenn ich tatsächlich von einer solchen Sperre betroffen wäre, dann würde ich vor Gericht ziehen; da kannst Du sicher sein. Der Punkt ist, dass es soweit gar nicht kommen würde, denn Apple würde niemals in einen Rechtsstreit einsteigen, bei dem ein erhebliches Risiko besteht, dass sie nicht gewinnen. Und das wäre hier der Fall. Damit würde nämlich ein Präzedenzfall mit großer medialer Wirkung geschaffen, an welchem Apple kein Interesse hat.
Oder gerade doch? Um so seinen NBen zu zeigen: WIR tun etwas für die Exklusiv- und Lizenzverträge, die ihr euch teuer erkauft habt!
Zitat
Allerdings bin ich mir auch sehr sicher, dass das Ganze ein Fake ist.
Stimmt.