iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von acidburner303
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was der ganze Quatsch seitens Apple soll. Was ist denn, wenn ich mir vor Ort in Italien ein iphone kaufe und es mit nach Deutschland nehme?
    Im Prinzip ist es doch nichts anderes, egal ob Online-Store oder vor Ort. Oder irre ich mich da?

Das Problem liegt imo daran, dass man über den apple.it Shop ohne großen Aufwand im großen Stil (!) Iphones nach Deutschland kriegen könnte. Sieht man ja hier wie fast jeder zweite nicht nur ein Iphone bestellt hat, sondern gleich mehrere um sie weiterzuverchecken. Dadurch entsteht ein Vertriebskanal nach Deutschland, der im Widerspruch zu dem Vertrag mit T-Mobile zum exklusiven Vertriebsrecht steht. Ist doch klar das Apple das nicht bringen kann - wäre ein Vertragsbruch mit T-Mobile, wie hier schon erwähnt wurde. Stellt euch vor Apple hätte nicht eingegriffen - in Italien zu bestellen wäre Standard geworden bzw. Händler über ebay hätten richtig große Mengen nach Deutschland geschafft.

Wenn man in Italien vor Ort bei TIM oder Vodafone Iphones kaufen kann dann lassen sich bei weitem nicht soviele Iphones nach Deutschland importieren wie direkt über den apple.it Shop. Das ist imo der Unterschied.

• wie verhält sich das mit der aktivierung - den part verstehe ich nicht ganz jetzt ?
    kann apple was sperren ? oder wie ist die lage da ?!

• kann die Mail nicht so ganz ernst nehmen.
    Mit ups ausgeliefert und apple hat mir in meiner apple Laufbahn alles mit ups gebracht und nun soll TNT abholen.

Wenn das alles stimmt - diese negative publicity dürfte sich apple nicht leisten.
    Ist nur Panikmache

nur meine Meinung

• Wenn die Leute nicht so raffgierig wären, und jeder wirklich nur EIN Gerät bestellt hätte, hätten sie vielleicht gar kein Problem damit. Aber da das Ganze natürlich wieder bis zum Äußersten ausgereitzt werden musste, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis da dicht gemacht wurde.

Meine Bestellung (relativ spät platziert; erst Ende letzter Woche) wurde jedenfalls eben auch storniert, wobei sie lt. der Status-Webseite durchaus noch aktiv ist. Aber egal - habe gestern ein verschweißtes TM-Gerät für sogar ein paar Euros weniger geschossen - insofern hätte ich das ITA-Gerät letztlich auch nur vertickt, wenns noch gekommen wäre. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• GTI

Das iPhone ist anhand der Seriennummer auf dem Apple Aktivierungsserver registriert. Bei jeder Wiederherstellung muß das iPhone aktiviert (und unlocked) werden.

wenn Apple nun die Seriennummer sperrt, wars das.

Hier stand eine Signatur.

• Erstmal ganz ruhig! Ich gehe auch mal von einem Fake aus. Bislang gibt es genau einen Fall (soweit ich informiert bin), was bei den allein hier bestellten Mengen sehr wenig wäre.

Und selbst wenn Apple irgendwem irgendwas sperrt dann sicher nicht ohne die Möglichkeit einer Rückgabe- nebst Rückzahlungsmöglichkeit.

Och danke! Und selbst so?

• Zunächst mal liegt hier kein Betrug im eigentlichen Sinne vor.

Denn Apple ist kein Vermögensschaden durch diese Aktion entstanden, welcher aber zwingende Voraussetzung dafür ist.

Außerdem ist man ja auch nicht auf einen Vermögensvorteil aus, wenn man dort eine Bestellung aufgibt.

Somit scheidet schon einmal der Betrug aus.

Im Endeffekt bleibt nur über, dass Apple sich den Schwarzen Peter selbst zugeschoben hat, weil man nicht von Anfang an eine genauere Prüfung der Lieferadressen vorgenommen hat.

Aufgrund der vielen Stornierungen und der langen Wartezeiten beim Ändern des Status scheint es ja wohl jetzt möglich zu sein genauer hinzuschauen.

Von daher:
    schön gemachter Fake, die Mail.

Und warum soll die Sendung jetzt mit TNT auf einmal abgeholt werden?
    Vertraut Apple UPS jetzt nicht mehr?

Da liegt für mich doch schon der Hund begraben.

• Ein Teil wurde mit TNT versandt, siehe einige Beiträge.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn die Leute nicht so raffgierig wären, und jeder wirklich nur EIN Gerät bestellt hätte, hätten sie vielleicht gar kein Problem damit. Aber da das Ganze natürlich wieder bis zum Äußersten ausgereitzt werden musste, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis da dicht gemacht wurde.

Ich sehe das anders; ich finde es gut, dass Leute diese Möglichkeit wahrnehmen und möglichst viele unlocked Iphones nach Deutschland kommen- zu welchem Preis die Geräte hier weiterverkauft werden ergibt sich durch Angebot und Nachfrage - keiner wird gezwungen ein teures Iphone bei ebay zu ersteigern. Aber je mehr versucht wird, die wirklich skandalöse T-Mobile Abzocke zu umgehen, desto besser. Man muss ich ja von einem Monopolist nicht alles bieten lassen.

• wie schnell die Masse auszumanipulieren ist.
    Unbelievable.

Wie wäre es denn mit einem Screenshot der Mail
    Oder einer öffentlich zur Schau stellen bei iphone-ticker

der Autor dieser selbstgeschriebenen Mail lacht sich gerade am See über uns kaputt und schreibt seine Diplom Arbeit über ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!