ZitatOriginal geschrieben von acidburner303
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was der ganze Quatsch seitens Apple soll. Was ist denn, wenn ich mir vor Ort in Italien ein iphone kaufe und es mit nach Deutschland nehme?
Im Prinzip ist es doch nichts anderes, egal ob Online-Store oder vor Ort. Oder irre ich mich da?
Das Problem liegt imo daran, dass man über den apple.it Shop ohne großen Aufwand im großen Stil (!) Iphones nach Deutschland kriegen könnte. Sieht man ja hier wie fast jeder zweite nicht nur ein Iphone bestellt hat, sondern gleich mehrere um sie weiterzuverchecken. Dadurch entsteht ein Vertriebskanal nach Deutschland, der im Widerspruch zu dem Vertrag mit T-Mobile zum exklusiven Vertriebsrecht steht. Ist doch klar das Apple das nicht bringen kann - wäre ein Vertragsbruch mit T-Mobile, wie hier schon erwähnt wurde. Stellt euch vor Apple hätte nicht eingegriffen - in Italien zu bestellen wäre Standard geworden bzw. Händler über ebay hätten richtig große Mengen nach Deutschland geschafft.
Wenn man in Italien vor Ort bei TIM oder Vodafone Iphones kaufen kann dann lassen sich bei weitem nicht soviele Iphones nach Deutschland importieren wie direkt über den apple.it Shop. Das ist imo der Unterschied.