iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von acidburner303
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was der ganze Quatsch seitens Apple soll. Was ist denn, wenn ich mir vor Ort in Italien ein iphone kaufe und es mit nach Deutschland nehme?
    Im Prinzip ist es doch nichts anderes, egal ob Online-Store oder vor Ort. Oder irre ich mich da?


    Nee das wär genau das gleiche also eigentlich macht das keinen Unterschied...



    MfG

  • Bei mir immer noch "NOCH NICHT VERSENDET"


    Glaube, das wird nichts mehr..die StornierEmail müsste jederzeit eintrudeln...!


    Echt ärgerlich..hätte ich das ganze wohl doch ein paar Tage früher gemacht, wäre das noch gegangen!


    Jetzt hilft nur noch eBay..!


    -kb

  • Zitat

    Original geschrieben von acidburner303
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was der ganze Quatsch seitens Apple soll. Was ist denn, wenn ich mir vor Ort in Italien ein iphone kaufe und es mit nach Deutschland nehme?
    Im Prinzip ist es doch nichts anderes, egal ob Online-Store oder vor Ort. Oder irre ich mich da?


    Stichwort AGB. Im Laden herrschen keine AGB - Im Onlinestore hingegen schon.


    Ich denke rechtlich gesehen kann Apple kaum was machen. Im endefekt sind sie selber verantwortlich für die Auslieferung ihrer Geräte. Niemand ( bis auf die 00000 PLZ Besteller ) hat FALSCHE Angaben gemacht.


    Land war Italien. Der Rest war nun mal in Deutschland. Zwar exestiert dementsprechend die Adresse in Italien nicht, jedoch hätte Apple dies prüfen müssen. Nicht der Bestellende...


    Hab keinen juristische Ausbildung - nur ne Vermutung.



    NOCH WAS IN EIGENER SACHE:


    So eben wurde mein, Donnerstag bestellstes, Iphone storniert. ( via eMail )
    Jedoch komme ich über die Interface ( Apple.de ) drauf und dort hat sich nix verändert.
    WAS BEDEUTET DAS ?
    kann ich noch auf das Gerät hoffen ? Oder löscht sich das nun im laufe des Tages ?

  • Re: ohoh... Apple macht was...


    Zitat

    Original geschrieben von Oasis0815
    ...


    Da wir, wie in unseren Vertragsbestimmungen beschrieben, Gueter aus dem italienischen Store nur nach Italien ausliefern, muessen wir Ihre Bestellung retournieren und werden Ihnen den Kaufbetrag wieder gutschreiben.


    Wir haben eine Rueckholung des Artikels ...


    hat denn noch jemand diese mail bekommen oder ist es ein einzelfall?

  • Re: Re: ohoh... Apple macht was...


    Zitat

    Original geschrieben von rister
    hat denn noch jemand diese mail bekommen oder ist es ein einzelfall?


    Also bisher noch nichts im Postfach und hoffe das es auch so bleibt... :D

  • Re: ohoh... Apple macht was...


    Zitat

    Original geschrieben von Oasis0815
    Da wir, wie in unseren Vertragsbestimmungen beschrieben, Gueter aus dem italienischen Store nur nach Italien ausliefern, muessen wir Ihre Bestellung retournieren und werden Ihnen den Kaufbetrag wieder gutschreiben.


    LOL, Apple hat doch selbst gegen die eigenen AGB´s verstossen.


    Also ich halte die beiden "Schick-iPhone-zurück"-Mails für grandiosen FAKE. Inhaltlich und auch von der Rechtschreibung her passt das nicht zum Apple-Style, ausserdem müssten dann noch viel mehr Leute (ich inklusive) diese Mail bekommen haben.


    Sollte ich diese "Schick-iPhone-zurück"-Mail tatsächlich auch bekommen, dann schicke ich denen die eBay Auktionsnummern als Antwort, mit dem Hinweis "Viel Spaß beim Bieten" ;-)


    Klar, Apple könnte notfalls wie ein Vorposter vorhin erwähnt hat, technisch sperren, aber das halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Wir sind doch alle Kunden (iTunes-Store).

  • Zitat

    Original geschrieben von knix0r
    Stichwort AGB. Im Laden herrschen keine AGB - Im Onlinestore hingegen schon.


    Spruch des Tages..........


    Natürlich und selbstverständlich können auch Ladengeschäfte AGBs aufstellen. Schon mal bei Saturn dich in der Nähe der Kasse umgesehen bzw. deine Rechnung umgedreht?


    Ob die AGB natürlich immer wirksam sind, ist eine andere Frage.

    Zitat

    Original geschrieben von knix0r Ich denke rechtlich gesehen kann Apple kaum was machen. Im endefekt sind sie selber verantwortlich für die Auslieferung ihrer Geräte. Niemand ( bis auf die 00000 PLZ Besteller ) hat FALSCHE Angaben gemacht.


    flatty hat es IMHO richtig ausgeführt. Ihr habt zwar den Besitz an der Ware, aber nicht das Eigentum an dem Gerät da ihr "arglistig" gehandelt habt und somit war der ganze Kaufvertrag nichtig von vorneherein.


    Zumindest wäre es nach deutschem Privatrecht so. Italien ist eine andere Sache. Ist natürlich keine juristische Beratung hier und nur mein Halbwissen aus den WPR Vorlesungen.


    Ich an Apples Stelle würde nur aus PR Gründen nicht gegen die Leute vorgehen wenn es das italienische Recht zulässt. Obwohl..... wenn ich mir die Preisvorstellung mancher im Biete Forum ankucke........... :D:D Aber ich halte die Mails für Fakes..... Lustig wäre es aber schon.....


    Nur es mal klar zu sein: da hat jemand einen „unverschlossene“ Tür im System gefunden und ihr alle seid „reingegangen“ obwohl euch der Hausbesitzer nicht haben wollte. Manchmal sollten einige Leute nachdenken bevor sie alles nachmachen was sie so im Internet vorfinden. Hier wird es nicht ins Auge gehen....... aber woanders geht dies sehr schnell.

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