iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen


  • Den Status hatte ich auch, danach wurde es an Apple zurückgeschickt und daraufhin kam halt der besagte Anruf von Apple. Hoffe aber, dass deins doch noch ankommt :-)

  • Zitat

    Mich würde wirklich mal interessieren ob das nicht gegen EU Recht verstößt...


    Nein, verstößt nicht gegen EU-Recht, aber Apple kann selbst entscheiden wohin geliefert wird, Stichwort "AGB". Willst Du Apple verklagen?

  • iPhone bestellung


    Hey,


    nun wollte ich euch mal fragen, was habt Ihr gemacht als eure Bestellung storniert wurde, aber mit dem Hinweis
    das angeblich die Postleitzahl nicht stimmt?
    Hä hab doch meine richtig angegeben... :(


    Hat wer einen Tip, wenn meine heutige 2 Bestellung jetzt auch storniert wird?


    Lg

  • ohoh... Apple macht was...


    Hallo zusammen,


    habe nun nach langer Zeit auch mein Iphone von dem Italien Store bekommen. Habe mich schon super gefreut und nun bekomme ich diese email:
    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank fuer Ihre Bestellung.


    Da wir, wie in unseren Vertragsbestimmungen beschrieben, Gueter aus dem italienischen Store nur nach Italien ausliefern, muessen wir Ihre Bestellung retournieren und werden Ihnen den Kaufbetrag wieder gutschreiben.


    Wir haben eine Rueckholung des Artikels durch unseren Spediteur TNT fuer Sie kostenlos veranlasst. TNT wird Sie innerhalb der naechsten drei Werktage kontaktieren, um einen kostenfreien Abholungstermin mit Ihnen zu vereinbaren.


    Bitte verpacken Sie den Artikel moeglichst wieder in der Originalverpackung und beschriften Sie das Paket gut lesbar mit der Bearbeitungsnummer "RMA XXXXXXXXX", welche Ihnen per Email innerhalb der naechsten 2 Werktage zu gehen wird. Entfernen Sie bitte die alten Adressaufkleber von dem Paket und lassen Sie sich die Abholung bitte von dem TNT-Fahrer schriftlich bestaetigen.


    Sobald der Artikel wieder in unserem europaeischen Hauptlager in Holland eingebucht wurde, wird automatisch eine Rueckerstattung des Betrages auf Ihre Kreditkarte erfolgen.


    Mit freundlichen Gruessen"


    Was soll ich jetzt machen? Weiß irgendeiner einen wirklichen fachlichen / rechtlichen Rat? Ich will es nur sehr ungerne abgeben! Aber was kann Apple machen wenn ich es nicht abgebe? Ich bitte um fachlichen Rat!!


    Vielen Dank!

  • Re: ohoh... Apple macht was...




    Eh?! Wann ist das denn gekommen? Und was ist wenn man gar nicht mehr im Besitz vom Iphone ist?! Das kann ja wohl nicht angehen...

  • Zitat

    Oasis0815 Newbie Registriert seit: 01/2003 Beiträge: 5 ohoh... Apple macht was... Hallo zusammen, habe nun nach langer Zeit auch mein Iphone von dem Italien Store bekommen. Habe mich schon super gefreut und nun bekomme ich diese email: "Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank fuer Ihre Bestellung. Da wir, wie in unseren Vertragsbestimmungen beschrieben, Gueter aus dem italienischen Store nur nach Italien ausliefern, muessen wir Ihre Bestellung retournieren und werden Ihnen den Kaufbetrag wieder gutschreiben. Wir haben eine Rueckholung des Artikels durch unseren Spediteur TNT fuer Sie kostenlos veranlasst. TNT wird Sie innerhalb der naechsten drei Werktage kontaktieren, um einen kostenfreien Abholungstermin mit Ihnen zu vereinbaren. Bitte verpacken Sie den Artikel moeglichst wieder in der Originalverpackung und beschriften Sie das Paket gut lesbar mit der Bearbeitungsnummer "RMA XXXXXXXXX", welche Ihnen per Email innerhalb der naechsten 2 Werktage zu gehen wird. Entfernen Sie bitte die alten Adressaufkleber von dem Paket und lassen Sie sich die Abholung bitte von dem TNT-Fahrer schriftlich bestaetigen. Sobald der Artikel wieder in unserem europaeischen Hauptlager in Holland eingebucht wurde, wird automatisch eine Rueckerstattung des Betrages auf Ihre Kreditkarte erfolgen. Mit freundlichen Gruessen" Was soll ich jetzt machen? Weiß irgendeiner einen wirklichen fachlichen / rechtlichen Rat? Ich will es nur sehr ungerne abgeben! Aber was kann Apple machen wenn ich es nicht abgebe? Ich bitte um fachlichen Rat!! Vielen Dank!


    lustig wird das wenn die mail einer bekommt der sein iphone weiterverkauft hat ebay privat ect ... ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von GTI
    lustig wird das wenn die mail einer bekommt der sein iphone weiterverkauft hat ebay privat ect ... ^^



    Hab meine auch schon Verkauft aber ich mache mir keine sorgen

  • Das ist ja mal was Neues.


    Ich wüsste derzeit juristisch nix, was dagegen spräche, dass Sie es zurückholen können. Einzig die AGB sind vielleicht heikel, aber auch da wüsste ich nicht, was dagegen spricht, die Belieferung nur in einem Land vorzunehmen.


    Du hast das Gerät aufgrund des Kaufvertrages erhalten, der ist nun aber - angeblich - nichtig, da Du über deine Adresse arglistig getäuscht hast (und so die AGB aushebeln wolltest). Wenn man hier wirklich die arglistige Täuschung annimmt, dann wärest Du auch nicht mehr Eigentümer des Gerätes (Fachleute: Fehleridentität) und somit kriegen sie es von dir heraus.


    Stelle meine Lösung gerne zur - juristischen(!) - Diksussion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!