iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Bei mir hat sich der Status auch noch nicht geändert.


    "Noch nicht versendet"


    Habe jetzt auch in Südtirol angerufen ob die in den Tim/Vodafone Shops noch Iphones haben aber leider scheinen die auch ausverkauft zu sein (hab allerdings nicht bei allen angerufen)


  • Mittlerweile weiss ich, wo sie die Infos angefragt haben: Tatsächlich bei Apple. Soeben habe ich folgende Mail bekommen (übersetzung von Google):


    Ist aber egal, da das Gerät seit heute morgen um 8 Uhr bei mir in der Stadt ist und gerade ausgeliefert wird. Bin zwar nicht zu Hause, aber werde es dann heute Abend beim Depot abholen. Für die Statistik: Ist ein 32 GB iPhone in schwarz, bestellt am Donnerstag mit richtiger Postleitzahl und GERMANY als Stadt.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von danitrade
    Bei mir hat sich der Status auch noch nicht geändert.


    "Noch nicht versendet"


    Habe jetzt auch in Südtirol angerufen ob die in den Tim/Vodafone Shops noch Iphones haben aber leider scheinen die auch ausverkauft zu sein (hab allerdings nicht bei allen angerufen)


    Ich wurde gerade von Amex angerufen, wegen einer möglichen Buchung mit falscher PLZ: dabei sagte mir der nette Mann von der "Sicherheit", dass die Sache bei Apple nun bekannt sei, er habe mit dem zuständigen "Officer" bei Apple telefoniert und alle "auffälligen" Bestellungen würden aussortiert und PER HAND bearbeitet werden.
    Als auffällig gelten angeblich falsche PLZ (muss mit PLZ der Kreditkartenabrechnungsadresse übereinstimmen), abweichende Lieferadresse und Kreditkarte, die nicht in Italien(!) ausgestellt wurde.


    Der gute Mann hat mich angerufen, um zu fragen, was er tun soll, da es bereits die zweite Anfrage mit falscher PLZ ist und ich habe ihm gesagt, er solle autorisieren. ;) Er kann allerdings keine Garantie dafür übernehmen, dass das Gerät bei mir ankommt(wie auch), da wie schon im Gespräch verlautet, Apple jetzt GANZ GENAU hinguckt.
    Wenn also meine Bestellung von gestern storniert wird, dann war's das.

  • Das könnte erklären, warum so viele Bestellungen auf "noch nicht versendet" hängen bleiben - Apple hat alle verdächtigen Bestellungen zunächst auf hold gesetzt und geht sie jetzt von Hand durch. Nach und nach werden die eingefrorenen Bestellungen storniert.

  • Habe eben einen Anruf von Apple bekommen, dass ich mein iPhone zurückschicken solle.
    Hat jemand auch schon so einen Anruf bekommen?


    War leider in der Bahn und die Leitung ist abgebrochen... *leider* :P


    Ich denke die werden es nochmal versuchen.


    Ich habe nur noch gehört, dass sie meinte, dass ein iPhone aus dem italienischen Store nicht nach Deutschland gesendet werden dürfe und deshalb die Sendung zurückmuss.


  • Lol,sollte das wirklich wahr sein, wäre das der Witz des Tages und ich hoffe, dass sie bei mir auch anrufen :D
    Im Ernst: Das sie damit niemals durchkommen werden, ist ja wohl klar. Solange die Bezahlung durchgegangen ist handelt es sich hier um ein rechtskräftiges Geschäft. (Hinweis: Ich bin kein Anwalt, das ist nur meine Ansicht)


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.



  • Dagegen können die nichts machen, durch den Versand und die Annahme bzw. Bezahlung der Bestellung ist ein Kaufvertrag zustande gekommen... dass ist das Problem von Apple und nicht vom Käufer...


    MfG

  • Meine Bestellungen,


    sollte heute ausgeliefert werden, jedoch hat Apple dann heute morgen eine Info raus gegeben das keine Pakete mit Italien und DE Adresse mehr ausgeliefert werden sollen, daher ist sie auf Hold.... (Auskunft von UPS)


    Jetzt telefoniere ich erstmal mit Apple, die war verwundert und rief bei UPS an ... dort hat man gesehen, dass zwei PLZ in der Bestellung waren... das hat man korrigiert und ich bekomme morgen meine iPhones ... (komisch die von Apple)


    Also ich glaube da weiß der eine nicht was der andere macht.

  • Also nachdem bei mir gerade die 5. Bestellung gecancelt wurde lass ich es jetzt bleiben. Fahre am Freitag eh nach Italien, vielleicht geht ja was im offline-Laden...
    Bestellt hatte ich ab Freitag Mittag in allen möglichen Adressvarianten, geholfen hats nix. Naja irgendwas ist ja immer ;-)

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!