iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom3GS
    Also wer kein iPhone bekommen hat. Hab noch ein 3GS 32GB white ***NEU*** und ein gebrauchtes 3G 16GB white. Beide frei ab Werk.

    Ganz selbstlos zum Selbstkostenpreis, stimmts? Wie auch immer... Werbung hat in entsprechenden Threads etwas zu suchen, hier nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von takeiteasy
    Hat mal jemand aus der Schweiz ein iPhone in Italien bestellt?
    Wie läuft das wohl mit dem Zoll, da die Schweiz ja nicht in der EU ist?


    Gott zum Grusse,


    Habe am Donnerstag Abend ein 32GB schwarz in die Schweiz geordert, nach selbem Muster mit in Italien nicht vergebener (halb-)korrekter Schweizer PLZ (führende Null ergänzt um auf 5 Stellen zu kommen).


    Ging fast sofort auf "Ready for delivery" und wurde Freitag Morgen von NL losgeschickt, dann Samstag 01:28 Origin Scan in Köln, dann tauchte es heute 18:40 in Rom auf mit "UPS INTERNAL ACTIVITY CODE", so heisst dass wohl wenn sie merken dass es die Adresse gar nicht gibt und irgendwas faul ist. Dann um 21:05 Departure Scan, d.h. das Gute ist wieder on the road. Bin ja mal gespannt ob das bei mir ankommt oder wieder in NL eingelagert wird ;-)


    Falls es das tut wird m.E. der CH-Zoll sicher MwSt sehen wollen, da kommt man wohl kaum drum rum, andernfalls würde UPS das Teil ja einschmuggeln... Ggfs. kommt man über irgend einen Tax Refund noch an die IT-IVA ran, denn durch die Zollabfertigung hat man ja im Prinzip einen Exportnachweis aus IT. Habe aber keine Ahnung ob das die Refund-Freunde anerkennen würden...

  • Zitat

    Original geschrieben von pettopaul
    Ganz selbstlos zum Selbstkostenpreis, stimmts? Wie auch immer... Werbung hat in entsprechenden Threads etwas zu suchen, hier nicht.


    Nein natürlich nicht. Hab doch nichts zu verschenken. Ist ja nur ein Angebot für Leute denen immer stoniert wird und denen der Seelenfrieden ein paar Euro wert ist. Aber sicher günstiger als bei Händlern oder bei eBay. :p

  • Re: Re: Re: mein Status


    Zitat

    Original geschrieben von thegameseeder
    Ich habe doch geschrieben, dass mir der SIM-Lock ersteinmal egal ist, da der Jailbreak/Unlock schon funktioniert und in absehbarer Zeit auch releast wird.


    @alle anderen Bestellungen: es scheint wirklich so zu sein, dass Apple wohl nur ein Gerät pro Nutzer zulässt. Zumindest machen die letzten Berichte den Anschein.


    1. ich finde das immer süß, wie Internetgerüchte so gerne 100%ig übernommen werden. Ja, Jailbreak funzt, ist aber zur Zeit eher eine "interne" Sache.
    Nein, Unlock(Baseband) ist noch tüchtig in Arbeit, da gibt es noch viel zu tun, damit es kein Brick gibt und die Sache auch problemlos funktioniert.
    Außerdem steht FW 3.01 ins Haus, es macht keinen Sinn den Unlock für die aktuelle FW zu entwickeln, außer Apple schließt die entsprechende(n) Schwachstelle(n).
    Der Jailbreak ist kompliziert und funktioniert nur auf einer limitierten Anzahl von Geräten, Details werden wohl nicht so schnell veröffentlich werden, da Apple sonst den Laden dicht machen könnte.



    2. alle mir persönlich bekannten Besteller haben in den letzten Tagen EIN Gerät bestellt, inklusive meiner Person und alle wurden storniert. ;)


    Nix für ungut aber wer sich ein iPhone 3GS mit SIM-Lock(oder Netlock...ist ghupft wie gsprungen) kauft, der schaut erst mal...in die Röhre.


  • Das klingt wie: Glück haben und unentdeckt zu bleiben oder Pech zu haben und es wird Storniert ;)

  • Re: Re: Re: Re: mein Status


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    2. alle mir persönlich bekannten Besteller haben in den letzten Tagen EIN Gerät bestellt, inklusive meiner Person und alle wurden storniert. ;)

    Meins, am 25. abends bestellt, war am Samstag in Hamburg und ist heute ausgeliefert worden :)


    HAMBURG, DE
    29.06.2009 9:23 DELIVERY
    29.06.2009 7:45 OUT FOR DELIVERY


    HAMBURG, DE
    27.06.2009 7:00 ARRIVAL SCAN


    KOELN (COLOGNE), DE
    27.06.2009 5:00 DEPARTURE SCAN
    27.06.2009 2:24 IMPORT SCAN
    27.06.2009 1:22 IMPORT SCAN
    27.06.2009 1:20 IMPORT SCAN
    27.06.2009 1:20 ORIGIN SCAN


    NL
    26.06.2009 8:05 BILLING INFORMATION RECEIVED


    32GB weiss, deutsche PLZ die es in IT nicht gibt …


  • Vielleicht werden alle Bestellungen, die von deutschen IP-Adressen kommen, storniert :D Also Leute, ran an den Proxy! Mir ist das 3GS aber dennoch keine 600 Euro wert. Da nutze ich lieber mein altes 2G, das damals für 250 Euro nagelneu aus UK kam.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbb
    Vielleicht werden alle Bestellungen, die von deutschen IP-Adressen kommen, storniert :D Also Leute, ran an den Proxy! Mir ist das 3GS aber dennoch keine 600 Euro wert. Da nutze ich lieber mein altes 2G, das damals für 250 Euro nagelneu aus UK kam.

    kann man das 3GS auch einfach so problemlos aus dem UK Apple Store einshippen lassen, oder ist das auch so wie mittlerweile aus dem Italo Store mit willkürlich aussortiereten Bestellungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!