iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Es könnte bei manche Bestellungen auch an dem Abgleich der Kreditkartenadresse liegen. Soweit mir bekannt ist, sollte die Anschrift des Kreditkarteninhabers deckungsgleich der Lieferadresse sein. Zumindest handhaben dies manche deutschen Versender von Elektronic so. Da ihr die Adresse oft etwas, sagen wir mal "unkonventionell" eingebt, könnte dies auch zum Scheitern der Bestellung führen.

  • Wollte mal meinen status durchgeben.
    bestellt freitag 5.27 GMT 32GB Nero.
    status bis jetzt auf nicht versendet.


    hat irgendjemand heute bestellt und der status ist auf versandbereit.

  • jo, wär mal cool wenn die leute hier dazuschreiben würden ob es um 16er oder 32er geht, anscheinend gibts da ja einen unterschied bei der lieferzeit

  • Re: Weiter gehts ....


    Zitat

    Original geschrieben von fasto
    Ein paar Anmerkungen:


    Funktioniert der "Bestell-Trick" noch?
    Ja, man kann nach wie vor im "Italo-Shop" bestellen! Heute morgen habe ich noch eine zweite Bestellung (IPHONE 3GS BLACK 32GB-ITA ) aufgegeben, bisher alles im grünen Bereich. Meine erste Bestellung vom 25.6. (letzten Donnerstag) dauert leider immer noch ungewöhnlich lange (Tracking: NL > Köln > Bergamo > Köln > Bergamo > Bologna > to be continued ...), aber da mache ich mir absolut keine Sorgen, früher oder später (morgen?) kommt die Lieferung an. Bezahlt ist, Rechnung & Tracking-Code längst vor dem Wochenende erhalten.


    Ich habe selbst eine Stornierung bekommen, mein Nachbar hat eine bekommen und ein Geschäftsfreund aus München ebenfalls. Alle drei Geräte wurden letzte Woche bestellt, darunter ein Gerät am Freitag und am Samstag.
    An den Kreditkarten liegt es nicht, die Deckung ist definitiv da und das Limit liegt jenseits von Gut und Böse. ;)


    Am Vormittag habe ich ein zweites Gerät bestellt, sofort wurde die falsche(00000) PLZ moniert.
    Mal sehen, was passiert aber langsam glaube ich auch, dass sich ein paar Leutchen hier einen Spass damit machen, Behauptungen in den Raum zu stellen, die nicht stimmen. Klar...es können hin und wieder Geräte ankommen oder auch nicht aber Apple ist definitiv daran das Ganze abzustellen. Es ist nur ein Frage der Zeit.


    Tatsache ist aber auch, dass diverse Bestellungen bereits storniert wurden und NICHT aufgrund fehlender Kreditkartendeckung bzw. falscher Angaben der Zahlungsdaten.


    Meine Vermutung liegt eher darin, dass Aufträge, die ein "Problem" aufweisen(wie z.B. PLZ 00000 bzw. nichtexistierende PLZ), automatisch aussortiert und "per Hand" kontrolliert werden. Deshalb sollte man vielleicht bei einer solchen Statusmeldung schnell reagieren und eine gültige PLZ eingeben bevor Apple it reagiert und der Versand blockiert wird. Ist nur eine Vermutung...mal sehen, ob sie sich bewahrheitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von iFoener
    Es könnte bei manche Bestellungen auch an dem Abgleich der Kreditkartenadresse liegen. Soweit mir bekannt ist, sollte die Anschrift des Kreditkarteninhabers deckungsgleich der Lieferadresse sein. Zumindest handhaben dies manche deutschen Versender von Elektronic so. Da ihr die Adresse oft etwas, sagen wir mal "unkonventionell" eingebt, könnte dies auch zum Scheitern der Bestellung führen.


    Gut möglich, vor allem die PLZ spielt da eine große Rolle.

  • Zitat

    Gut möglich, vor allem die PLZ spielt da eine große Rolle.


    Ich denke, mann muss einfach etwas Glück haben, dann passts. Bisher sehe ich da jedenfalls kein rechtes Sytem, mit dem Apple ablehnt oder nicht.

  • So ... jetzt hab ich den Salat: 3GS ist da und scheint defekt:
    Es bootet ständig neu, dachte Wiederherstellen wäre ne gute Idee...und prompt während der Wiederherstellung abgestürzt! Jetzt läuft die Wiederherstellung nur bis zur Hälfte und dann bringt iTunes Fehler 14 - Wiederherstellung nicht möglich.


    Wie war/ist die Telefon-Nr vom Service....ich versuch mal mein Glück.

  • Zitat

    Original geschrieben von waldeis
    So ... jetzt hab ich den Salat: 3GS ist da und scheint defekt:
    Es bootet ständig neu, dachte Wiederherstellen wäre ne gute Idee...und prompt während der Wiederherstellung abgestürzt! Jetzt läuft die Wiederherstellung nur bis zur Hälfte und dann bringt iTunes Fehler 14 - Wiederherstellung nicht möglich.


    Wie war/ist die Telefon-Nr vom Service....ich versuch mal mein Glück.


    hast du es schonmal im DFU modus versucht?
    steht glaub ich bei touch-mania.com wie es funktioniert es in den DFU modus zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!