iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Sollte Apple tatsächlich die Lieferung nach Deutschland unterbinden, werden die Preis zeitnah wieder steigen. Schließlich dürfte das Angebot dann dünner werden.

Zu der o.g. eBay-Auktion: Da spielen ja auch noch andere Faktoren mit rein: Stichwort "Bewertungen" ;)

-Andi-

Die Preise sind vollkommen in Ordnung bei Ebay. Sollte mit apple.it Schluß sein, muß man nach Italien fahren und das wird mit Maut und Benzin viel teurer. Auch von wegen Kurzurlaub verbinden blabla.

Der Verkäufer macht eh nur event. 100 Euro. Bei ca. 750 Euro (16GB), bekommt ebay und event. Paypal ca. 50 Euro. Müßte man alleine 7 Stück bestellen, um eines für sich selber zu subventionieren. Unter 750 Euro würde ich nie verkaufen. Und 750 € und höher wird auch spätestens in 2 Wochen wieder drinn sein.

In 2 Wochen sieht es bei ebay eh wieder ganz anders aus, dann haben alle ihre übrigen Phones bei ebay zu schlechten Preisen rausgehauen, da ja die Kreditkartenrechnung kommt. Verkauft mal in nen Monat, dann gibts auch wieder höhere Preise.

• Zitat

Original geschrieben von Nontana
    Die Preise sind vollkommen in Ordnung bei Ebay. Sollte mit apple.it Schluß sein, muß man nach Italien fahren und das wird mit Maut und Benzin viel teurer. Auch von wegen Kurzurlaub verbinden blabla.

Der Verkäufer macht eh nur event. 100 Euro. Bei ca. 750 Euro (16GB), bekommt ebay und event. Paypal ca. 50 Euro. Müßte man alleine 7 Stück bestellen, um eines für sich selber zu subventionieren. Unter 750 Euro würde ich nie verkaufen. Und 750 € und höher wird auch spätestens in 2 Wochen wieder drinn sein.

In 2 Wochen sieht es bei ebay eh wieder ganz anders aus, dann haben alle ihre übrigen Phones bei ebay zu schlechten Preisen rausgehauen, da ja die Kreditkartenrechnung kommt. Verkauft mal in nen Monat, dann gibts auch wieder höhere Preise.

Wieso dann der Aufwand wenn man nur 100 Euro gewinnt macht????

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• 100 Euro Gewinn ist nicht der Reißer, verbilligt aber mein eigenes Iphone, was ich mitbestellt habe um 100 Euro.

Es ging mir nur um so Aussagen wie hier im Thread "Ich würde nie mehr als 599 bei ebay ausgeben". Wenn man es zu dem Preis hergeben würde, macht man mit Gebühren ca. 35 Euro Verlust. Insofern finde ich alles unter 900 Euro bei ebay okay. Drüber ist Wucher, aber mein Gott, wenn es jemanden gibt, der es zu dem Preis nimmt. Im Moment lohnt es sich nicht seine mitbestellten iphones bei ebay zu verkaufen, da gehen welche weg für 650. Da ist rein gar nichts dran verdient, hätte man gleich nicht mitbestellen sollen. Und die Caritas bin ich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Wieso dann der Aufwand wenn man nur 100 Euro gewinnt macht????

Meins ist gerade für 850€ ersteigert worden (32GB).
    Und damit bin ich auch zufrieden abzüglich 30€ ebay gebühr bleibt noch ein wenig übrig...

Aber welcher Aufwand denn?! es geht doch nix über einen leicht verdienten Hunni :D
    Dafür das ich das Paket von UPS angenommen habe, dann bei Ebay reingestellt habe...

ja okee jetzt noch zur Post gehen und das Handy losschicken des kotzt schon an :)

• Zitat

Original geschrieben von mansta
    Meins ist gerade für 850€ ersteigert worden (32GB).
    Und damit bin ich auch zufrieden abzüglich 30€ ebay gebühr bleibt noch ein wenig übrig...

Aber welcher Aufwand denn?! es geht doch nix über einen leicht verdienten Hunni :D
    Dafür das ich das Paket von UPS angenommen habe, dann bei Ebay reingestellt habe...

ja okee jetzt noch zur Post gehen und das Handy losschicken des kotzt schon an :)

Das mag ja alles stimmen....aber was ist wenn das Gerät kaputt ist und der Käufer per Paypal gezahlt hat.....dann geht der Stress richtig los!!!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Das mag ja alles stimmen....aber was ist wenn das Gerät kaputt ist und der Käufer per Paypal gezahlt hat.....dann geht der Stress richtig los!!!

ja das stimmt dann wohl... naja aber ich persönlich akzeptiere kein Paypal da zahl ich ja dann doppelt Gebühren nur damit sich der Käufer sicher fühlt nene..... ein Lupenreines Bewertungsprofil reicht auch :D

mal kurz OT

weiß jemand wie ich mein Konto beim App Store wieder löschen kann?!

• naja gut, als Käufer interessiert mich aber nicht was der Verkäufer für Gebühren zu zahlen hat!
    Wenn ich auf der Suche nach nem Gerät bin, suche ich natürlich das mit den günstigsten Preis, nonaned.

Die Wucherpreis sind eh nimma lang aktuell, die Leute sind ja ned komplett bescheuert ;)

Das Iphones bis zu Preisen von 1100€ weggehen (geboten!, kein Sofort-Kauf!) ist vielleicht momentan no aktuell, aber in 1 Woche oder 2 sieht des scho wieder anders aus.

Nichtsdesotrotz soll jeder den Preis für sein Iphone setzen, den er glaubt zu bekommen, irgendwelche Wahnsinnigen kaufen schon das Teil um horrende Preise ;)

I am from Austria.......ta ta ta

• hat sich bei jemand der Freitag Übergabe an UPS hatte schon was getan? Meins steht noch bei Import Scan in Köln von Samstag früh (01:40). Eigentlich sollte sich doch zumindest inzwischen sehen lassen wohin das iPhone unterwegs ist, oder?

• Zitat

Original geschrieben von waldeis
    hat sich bei jemand der Freitag Übergabe an UPS hatte schon was getan? Meins steht noch bei Import Scan in Köln von Samstag früh (01:40). Eigentlich sollte sich doch zumindest inzwischen sehen lassen wohin das iPhone unterwegs ist, oder?

nö, heute nacht gehts weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!