iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

• Für die, die ihre „Italo-iPhones“ verkaufen wollen.

Die Preise bei eBay sind kräftig gefallen (hier 738 Brutto mit eBay-Gebühren)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…MEWAX:IT&salenotsupported

Zum Schluss, wenn man Pech hat, wäre es möglich mit den eBay-Gebühren/PayPal auch einen Verlust zu machen

Finde ich OK, ich habe 1 Stück für mich bestellt und bin auch jetzt zufrieden damit.

Für "Spekulanten" kann es demnächst "knapp" werden ...

Rad

• ich finde es immer echt genial, wenn sich hier Leute anderer Leute Kopf zerbrechen.
    Grundsätzlich finde ich es super, wenn sich sofort einige Leute in Bewegung setzen und mittels Arbitrage-Geschäfte (billig im Auslang kaufen und im Inland verkaufen) künstliche Ungleichgewichte ausgleichen. Das zwingt selbst Giganten wie Timo Beil und Apple auf Dauer zum Handeln.
    Und das Sinken der Preise ist ja genau diesem Vorgang geschuldet.

Für mich wäre das auch zu aufwändig, gönne aber jedem seinen Gewinn, schließlich leben wir (noch) nicht in einer Planwirtschaft.

Shortman

• shortman

Keine Sorge. Wird schon klappen.

Außerdem ... wo ist das Problem? Zieh mal ne Linie zwischen Köln und München? Was liegt da? Richtig! Frankfurt! Ist doch also die richtige Richtung ;-)

• Sollte Apple tatsächlich die Lieferung nach Deutschland unterbinden, werden die Preis zeitnah wieder steigen. Schließlich dürfte das Angebot dann dünner werden.

Zu der o.g. eBay-Auktion: Da spielen ja auch noch andere Faktoren mit rein: Stichwort "Bewertungen" ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von paragraphrocker
    Apple.it ist dicht und telefonisch bekommt man in Belgien nur barsch die Antwort, dass die Geräte ausverkauft sind.
    Ich sag nur Angebot und Nachfrage ;)
    Das war bei bisher jeder Generation von Iphone so.

1. Apple Italien kann noch Geräte liefern, da ist nix dicht.
    2. ob das Gerät über apple.it ankommt, ist reine Glückssache: habe vor fast einer Woche ein Gerät bestellt und die Bestellung wurde einen Tag später storniert. Habe dann ein paar Tage später nochmals eins bestellt und bisher kam keine Stornierung und als Liefertermin wurde der 02.07. angegeben.
    UPS Tracking ID ist aber noch nicht zu sehen, wir haben ja Wochenende.
    Ein Nachbar hat sich sein Gerät ebenfalls bei apple.it bestellt, es ging auch auf Reisen (UPS Tracking ID vorhanden) und zwei Tage später kam dann die Stornierung und das Gerät kam nie bei ihm an. Ein Freund in München bestellte am gleichen Tag das Gerät bei apple.it und hat es letzten Freitag erhalten. Kurzum: man kann Glück haben oder nicht...die Geräte sind definitiv noch vorhanden, was ja auch mein voraussichtlicher Liefertermin 02.07. bestätigt.
    3. ich habe das dumme Gefühl, dass Apple IT froh ist, wenn die Geräte an den Mann gebracht werden, solange es nicht große Wellen schlägt. Ich vermute aber mal schwer, dass irgendwann die nächsten Tage Schluss mit Lustig ist, da T-Mobile und auch andere Apple Partner die Daumenschraube enger anziehen werden, vor allem wenn es in der gängigen Tagespress publik wird. Wer also noch kein iPhone 3GS hat, eine Kreditkarte hat und es riskieren will, der sollte sich besser beeilen.

Übrigens: das Risiko über apple.it ist größer als so mancher hier zu realisieren scheint, mal abgesehen davon, dass die Bestellung storniert werden kann. Aufgrund der falschen Angaben bezüglich Lieferort bzw. Lieferland, ist Apple fein aus dem Schneider, wenn eine Lieferung verloren gehen sollte. Es wird schwer sein Apple rechtlich zu "packen", wenn das Gerät verloren geht und der Betrag von der Kreditkarte trotzdem abgebucht ist. Es ist dann trotzdem möglich, dass man sein Geld irgendwann wieder sieht aber das kann MONATE dauern. Jeder, der sich darauf einlässt, sollte das wissen.

• Zitat

Oh Mann, habe mir nun das Tracking mal genauer angesehen und so schwindet meine Hoffnung wieder ein wenig.
    Oder ist das normal, dass das Paket in ganz Deutschland umherreist?
    Zuerst ging es nach Köln (aufgrund der kurzen Zeitdauer wohl per Flieger), dann nach Frankfurt. Das verstehe ich nicht, denn ich wohne in der Nähe von München und mir ist unklar, warum das nach Frankfurt geht.

Ich werde wohl einfach abwarten müssen, ob ich ein Paket bekomme oder nicht ;-)

SHortman

Bei mir der selbe Status. Wohne auch in München und bin zuversichtlich. Der UPS Flughafen ist in Köln/Bonn, und die iPhones die sich in Italien verirrt haben gingen über diesen. Morgen Vormittag wird uns das UPS Tracking schon sagen was Sache ist, ich gehe schwer davon aus, das es dann den Eingangsscan in München durchlaufen hat.

• Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    Meines liegt wie Blei in Köln, seit Freitag Abend keine Änderung!

Nach der Bestellung bei apple.it kommt ein Hinweis, WANN das iPhone ungefähr eintreffen soll(in der Regel ist es ein 2-Tage "Fenster").
    Was stand bei Dir dort?
    Auch wenn die Lieferung nicht nach Italien geht, so sollte dieses Liefer "Fenster" trotzdem ungefähr stimmen. Auch wenn UPS erst die Daten korrigieren muss, so sollten nicht mehr als 48 Stunden dafür draufgeschlagen werden.
    Auf der UPS Tracking Seite steht auch oft, WANN die Sendung vermutlich ausgeliefert wird bzw. beim Empfänger ankommt. Was steht DA bei Dir?

Was die Preise des iPhone 3GS 32GB betrifft: aktuell gibt es auf eBay und Co. ein leichtes Überangebot, was ja auch durch den "Trick" mit apple.it ausgelöst wurde. Das kann sich und wird sich wieder ändern. Im Sommer sehe ich den Preis für ein iPhone 3GS 32GB irgendwo bei 850 EUR, ich würde da nicht viel weniger erwarten. Bei Angeboten über eBay sollte man übrigens darauf achten, dass es sich oft um Privatangebote OHNE jegliche Gewährleistung handelt. Da zahle ich dann doch lieber einen Hunderter drauf und kaufe das Gerät mit Händlergewährleistung in Deutschland. Die aktuellen 1099 EUR z.B. beim 3GStore sind aber Mondpreise, das wird wohl niemand auf Dauer bezahlen. Anfangs lag der Preis noch bei 999 EUR, deshalb wird sich der Preis wohl im Laufe der Monate wieder irgendwo bei 900 EUR einpendeln, was für ein Gerät von einem DEUTSCHEN Händler mit Gewährleistung(er muss sich dann um die Garantieleistungen kümmern) in Ordnung geht. Es ist nämlich fraglich, ob Apple DE mit der Reparaturpauschale für das iPhone auch ausländische Geräte akzeptiert?!

• Also ich wollte mal aus Neugier testen, ob Apple mein italienisches iPhone 3G reparieren würde. Angerufen habe ich etliche Male bzgl einem Pixelfehler, am Ende standen die Aussagen 50:50.
    Ja, sie schicken mir sofort ein Karton, ich soll's reinlegen und die kümmern sich um den Rest.
    Nein, die Kollegen, die bisher die Leistung bejaht haben, haben keine Ahnung, geht auf keinen Fall.

• Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    Meines liegt wie Blei in Köln, seit Freitag Abend keine Änderung!

Das wird eher daran liegen, das UPS am Wochenende nicht arbeitet. Da passiert dann auch nichts. Das ist nicht DHL.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!