iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • @ shortman


    Na gut, aber nur für dich:



    Zunächst erhält man eine Bestellbestätigung in italienisch.


    Sollte alles glatt gehen, die Versandbestätigung, ebenfalls in italienisch.


    Die Mails mit der bemängelten falschen PLZ haben diesen Text;


    die rein deutsche Mail mit deutschem Betreff lautet so:



    Sehr geehrte/r Vorname und Nachname,


    Vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.


    Wir haben einen Fehler in Ihrer Bestellung mit der Referenznummer W12345678 entdeckt.
    Ihre Versand- und Rechnungsadresse weist eine inkorrekte Postleitzahl auf. Leider können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten. Wir möchten Sie bitten, Ihre Bestellung erneut mit der korrekten Postleitzahl aufzugeben.


    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Apple Store





    Die italienisch-deutsche Variante lautet so:





    Gentile Vorname und Nachname,


    Grazie per aver scelto l'Apple Store.


    Abbiamo individuato un errore nel Suo ordine con numero di riferimento W12345678


    Il codice postale nell’indirizzo per la fatturazione e la spedizione non è corretto, pertanto non ci è possibile elaborare il Suo ordine.


    La invitiamo a inoltrare nuovamente il Suo ordine con un codice postale valido.


    Cordialmente,
    Apple Store




    Und dann steht darunter noch mal die rein deutsche Mail, wie oben beschrieben.
    Hier ist der Betreff auch in italienisch.

  • Danke, dass Ihr mir weitergeholfen habt.
    Hatte bislang nicht das große Vertrauen, dass mir das Google Sprachtool was helfen könnte. Habe es dennoch versucht.


    Achso, mein Status:
    Habe aus lauter Abenteuerlust heute um ca. 12 Uhr ein schwarzes 32GB Teil bestellt.
    Was habe ich bislang erhalten?
    12:07 Bestellbestätigung
    12:32 Bearbeitungsbestätigung
    19:52 Versandbestätigung


    witziger Weise gibt es meine PLZ wohl auch in Italien, so dass es zu keiner Fehlermeldung kam. Na ja, ich gehe es entspannt an, erwarte gar nichts und freue mich, wenn es klappt.
    Lets wait and see ;-)


    Shortman

  • @ shortman


    Dann bist du noch einer der Glücklichen, die vielleicht das Teil bald zuhause haben.


    Bei mir ist jetzt die 2. Bestellung ebenfalls storniert worden. :(

  • mehr ist aus meinem status nicht zu erkennen:


    Spedito a GERMANY, IT 26 Giu 2009
    Data di consegna stimata 29 Giu 2009 (soggetta a modifica)
    Stato attuale della consegna Spedizione avviata 26 Giu 2009
    Firmato da


    ist das normal?

  • Wie ist denn der Verlauf bei einem Storno hinsichtlich der Krreditkartenbuchung?


    Belastung und Gutschrift oder gibt es erst gar keine Buchung?


    Shortman

  • habe vorhin bestellt, allerdings mit plz 00000, danach selbst storniert, und erneut bestellt, nun funktioniert es mit meiner kreditkarte nicht mehr. wieso? die andere bestellung wurde doch storniert oder wird der bank nicht mitgeteilt, dass storniert wurde?


    daniel

    "Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

  • Buchung wohl erst bei Versenden


    Aber der Betrag wird auf der KK "reserviert" und innerhalb von 3-30 Tagen wieder freigegeben, d.h. solange steht der nicht zur Verfügung.
    Gem. Infos hier im Thread


    Ich verabschiede mich ins WE

  • Zitat

    Original geschrieben von shortman
    Wie ist denn der Verlauf bei einem Storno hinsichtlich der Krreditkartenbuchung?


    Belastung und Gutschrift oder gibt es erst gar keine Buchung?


    Shortman


    ich hab grad bei meiner VISA-Karte nachgesehen (Umsatzabfrage) und dort wurde nichts abgebucht (2x iPhones bestellt, 2x Storniert) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!