Ich würde vorschlagen die Forumsanmeldung aus aktuellem Anlass mal für eine Woche zu deaktivieren.
iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen
- Marek83
- Geschlossen
-
-
-
Jetzt wird es immer breiter getreten... benm.at berichtet in seinem Blog nun auch schon darüber... Das dürfte die Chancen für alle anderen schmälern. Apple wird sicherlich schnell was dagegen unternehmen.
Wie war das bei der UK Version damals? -
Re: TIM Shop
ZitatOriginal geschrieben von Telematt
moin moin
bin nächste Woche in Italien und will mir nen iphone im TIM shop kaufen. wie teuer ist es dort und hat jemand Erfahrung mit zollfreien orten wie z. b. samnaun oder livigno? mir ist klar, dass ich die geräte an der grenze versteuern muss...
vielen dank und viele grüßeTM
Wenn du von Deutschland nach Italien fährst musst du zwangsweise durch Österreich. Kaufst du dein iPhone in Italien und fährst dann durch Österreich, brauchst du das Gerät nicht verzollen, da ITA u. AUT = 20% MwSt. Reist du dann in Deutschland von Österreich aus ein, bekommst du die 1% Differenz (DE = 19%) in Form von Tankgutscheinen ausbezahlt. Lichtbildausweis nicht vergessen. Sollten die Beamten von sich aus nichts erwähnen, eventuell an der Grenze nochmal nachfragen.
EDIT: Da es anscheinend nicht ersichtlich ist, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war, möchte ich das an dieser Stelle nochmals erwähnen
-
Genauso ... die Sache hat die Runde gemacht und dann war schluss.... ich werde morgen mein Glück beim Belgien Apple Store versuchen
-
wie italien und zoll ?
Dachte ich kann da hin fahrne mir eins kaufen und gut ist ? Ncihts mit verzollen ?? -
Wenn wir schonmal beim Thema sind:
Wie siehts eigentlich mit den iPhones aus Italien aus, kann man die von der Steuer absetzen?Edit: Die EU ist eine Zollunion, d.h. man muss nichts verzollen wenn man in nem anderen Mitgliedsland was kauft.
-
Im anderen Thread wurde bereits erwähnt dass das mit dem 3G damals in .be nicht möglich war. Ich denke auch dass Apple jetzt härtere Kontrollen durchführen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von LFM
Wenn wir schonmal beim Thema sind:
Wie siehts eigentlich mit den iPhones aus Italien aus, kann man die von der Steuer absetzen?Edit: Die EU ist eine Zollunion, d.h. man muss nichts verzollen wenn man in nem anderen Mitgliedsland was kauft.
bräuchtest du ne steuernummer hier in GER und dann muss apple dir sämtlich formulare ausfüllen, was sie sicher nicht machen werden
dann würdest du die 20% wieder rausbekommen -
Zoll
http://www.zoll.de/b0_zoll_und…iet_einschluss/index.html
nicht in der Schule aufgepasst...
aber vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage...
also wenn wer was weiss ich würde mich freuen!
Gruß
TM
PS wenn ich beim rausfahren nen zöllner sehe, werde ich ihn fragen -
So, trotz Mails von Apple habe ich mal auf gut Glück bestellt.
Mal schauen was passiert. Geld zurück stonieren von KK kann man ja immer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!