iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • In der ersten Bestellung die für Turin (ist jetzt auf Irrewegen), in der zweiten Bestellung die Deutsche (die es in It nicht gibt).

  • Hallo,


    hatte auch in 2 verschiedenen Bestellungen 32 gb Geräte bestellt.


    In der ersten Bestellung die Plz von Turin verwandt - Gerät irrt durch Italien, scheint aber jetzt kontrolliert worden zu sein und ist hoffentlich auf dem Weg nach Deutschland (und nicht auf dem Weg zurück nach Holland...)


    In der zweiten Bestellung hab ich meine Heimatplz. benutzt. Das Gerät ist gestern abgeohlt worden, ist heute Nacht in Köln angekommen und hängt nun dort fest...


    Ich weiß nicht, was soll das bedeuten...


    Ich hoffe, dass Apple die Geräte nicht zurückruft. Hab sicherheitshalber mal beide Rechnungen mit Seriennummer etc. ausgedruckt um einen Beweis für eine evtl. Fristsetzung zur Nachlieferung zu haben. Meinem Rechtsempfinden nach hat Apple nämlich, spätestens mit Rechnungsstellung, einen gültigen Kaufvertrag mit mir geschlossen und ist damit zur Leistungserbringung verpflichtet...


    Gruß


    Pafeni

  • Zitat



    Das eine Bestellung über den Store in Italien nun generell nicht mehr funktionieren soll glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich gehe mal davon aus, dass man immer noch Glück haben kann. Wir werden es ja im Thread in den nächsten Tagen erleben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Lieferung sein wird :).



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von pafeni
    Meinem Rechtsempfinden nach hat Apple nämlich, spätestens mit Rechnungsstellung, einen gültigen Kaufvertrag mit mir geschlossen und ist damit zur Leistungserbringung verpflichtet...


    Stimmt, ein Vertrag sollte da selbst lt. italienischem Recht zustandegekommen sein.


    Aber: Ein Vertrag mit Lieferung an italienische Adresse. Das wird in den AGB verankert sein, dass man nur national versendet.

  • Wisst ihr was ich mich frage? Wieso Apples etwas dagegen haben sollte? Sie machen ihr Geschäft und fertig. Eher müsste T-Mobile (DE, AT) etwas dagegen haben, weil sie so auf ihren Geräten und vor allem Tarifen sitzen bleiben und so Druck auf Apple vermutlich ausüben werden.
    Jedenfalls find ich es eine tolle Aktion. Und dass man nicht bestellen kann ist ein Schwachsinn. Wie soll man sonst aus Österreich einem italienischen Freund ein iPhone als Geschenk bestellen?

  • Bin auch bei der comdirect Bank und kann nun mit meiner VISA nichts mehr bestellen, weil es scheinbar länger dauert, bis der reservierte Betrag wieder freigegeben wird.

  • Hat jemand ein gerät zuviel? Dann bitte pn an mich danke achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!