iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    hallo,
    an alle diejenigen die sich eins gegönnt haben, wie stellt ihr euch im fall der fälle eines garantiefalls den ablauf vor? ich kann mir ja kaum vorstellen das alle nur 2std weg wohnen von italien oder dort immer verwandte/bekannte haben ;)

Ich verstehe nicht, warum ständig diese Garantie-Geschichte hier diskutiert wird. Wenn man das Gerät in dem deutschen Apple Store kaufen könnte, müsste man es im Garantiefall doch auch zu Apple einschicken.
    Und ob man das Gerät zu Apple Deutschland, Apple Italien oder Apple Europe einschickt, ist doch wurscht.

Graefe

• Zitat

Original geschrieben von schorka
    Weiß nicht ob das hier schonmal gepostet wurde - aber habt ihr mal auf Ticker nachgeschaut? Manchmal frage ich mich, wie dämlich manche Leute sind...der arme iDet, bekommt er bald einen Anruf von Apple? :D

So ein Trottel, hoffe auf eine Abmahnung von Apple... :flop:

Zitat

Und ob man das Gerät zu Apple Deutschland, Apple Italien oder Apple Europe einschickt, ist doch wurscht.

NEIN! Ist es nicht, Apple Deutschland repariert nur Geräte aus Deutschland ganz einfach, dh. mit dem Iphone aus IT musst du es auch nach IT schicken nur werden die es nicht zurück nach DE schicken.

• Zitat

Original geschrieben von noborusan

NEIN! Ist es nicht, Apple Deutschland repariert nur Geräte aus Deutschland ganz einfach, dh. mit dem Iphone aus IT musst du es auch nach IT schicken nur werden die es nicht zurück nach DE schicken.

MÖÖÖÖP.

Falsch. Der Verkäufer MUSS es nach .de senden. Bumms Aus.

• Also ich habe Germany in Citta rein und DE PLZ Ort in das Zusatzfeld, funzt auch. Wenn man 00000 eingibt, kommt aber meistens noch eine Anfrage von Apple ob die PLZ denn auch wirklich stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von noborusan

Einfach Eigentum einbehalten, das will ich sehen!!! Bezahlt und rechtmässig erworben, wo bitte steht das ich mir kein IPhone in Italien kaufen darf????

Blah

• Zitat

Original geschrieben von graefe
    Ich verstehe nicht, warum ständig diese Garantie-Geschichte hier diskutiert wird. Wenn man das Gerät in dem deutschen Apple Store kaufen könnte, müsste man es im Garantiefall doch auch zu Apple einschicken.

Graefe

Eben nicht! Du musst es im Garantiefall von einer ITALIENISCHEN Adresse aus an Apple IT schicken und die schicken es dann repariert oder ausgetauscht auch nur an eine ITALIENISCHE Adresse zurück!

Edit: Mensch, das geht aber schnell hier :D

Och danke! Und selbst so?

• Ich kann es im Apple Store in Rom auch kaufen oder? Oder wird da auch wieder ein Unterschied gemacht?

iPhone 5 ; 920

• Zu der ganzen Garantiesache hier:
    Wie wärs denn, wenn man es sich als Tourist in Rom kauft? Das ist doch auch erlaubt.
    Oder wenn man in der abgelegensten Ecke Italiens wohnt? Dann kann man das doch bestimmt auch einschicken und muss nicht zum Apple Store in Rom?
    Ich denke nicht, dass man mit nem kaputten iPhone extra nach Italien fahren muss.

Am besten sind eh noch die Leute, die fragen ob es da Probleme mim Zoll geben kann, wenn man sich in Italien was kauft.
    Hallo, wir leben in der EU! :D

• Zitat

Original geschrieben von LFM

Ist das irgendjemandem von euch schon erfolgreich passiert, dass das iPhone quasi einen Tag "geparkt" war und trotzdem noch an kam?

Ich habe ja beruflich viel mit Paketdiensten zu tun. In der Vergangenheit ist mir bei UPS schon einige male aufgefallen, dass die Statusabfrage bei denen nicht immer ganz korrekt ist. Merkwürdigerweise bei uns aber oftmals bei Paketen von Dell. Das kann aber Zufall sein. Ich persönlich habe mal vor ca. einem Jahr eine Apple Bestellung im normalen Online-Shop (DE) getätigt. Laut Abfrage war mein Paket angeblich morgens noch in den Niederlanden. Deshalb habe ich mit der Zustellung am nächsten Tag gerechnet. Und überraschenderweise kam meine Lieferung dann noch am gleichen Tag gegen 13.00 Uhr. Das bedeutet, Du könntest eventuell auch noch heute Glück haben. Allerdings wird die Wahrscheinlichkeit sicher relativ gering sein.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!