iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Um mal vom Posten der langweiligen Statusreports weg zu kommen eine andere Frage: Wie stellen sich die 3Gs IT Besitzer die Abwicklung im Garantiefalle vor? Wie würdet ihr bei einem Gerätedefekt reagieren? Habt ihr möglicherweise schon einen Schutzbrief abgeschlossen? Habt ihr eine Möglichkeit das Ganze in Italien abzuwickeln? Fragen über Fragen...

Naja darum hab ich den Thread aufgemacht, damit hier alles was in Zusammenhang mit Italien steht gepostet werden darf. Im anderen Thread mehrten sich schon die kritischen Stimmen, weils genau genommen OFF-Topic war.
    Also bei einem Gerätedefekt müsste man einen Bekannten in Italien haben, oder einen zweiwöchigen Urlaub machen. Ist für Deutsche bisschen schwierig. Für jemanden aus Kärnten oder Tirol kein großes Drama.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Also bei einem Gerätedefekt müsste man einen Bekannten in Italien haben, oder einen zweiwöchigen Urlaub machen. Ist für Deutsche bisschen schwierig. Für jemanden aus Kärnten oder Tirol kein großes Drama.

Naja, wenn man direkt bei Apple bestellt, müsste man schon zum Apple Store in Rom. Oder halt einschicken.

• Du hast ja völlig recht, deswegen schreibe ich ja hier rein. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht nötig ist , dass jeder den eigenen Sendungsstatus hier rein schreibt, da der Thread dann ungefähr den Informationsgehalt eines Milchhörnchens hätte. :D

Och danke! Und selbst so?

• Da ich bereits mein drittes 3G habe (zwei defekte iPhones und rascher Austausch über Apple) überlege ich gerade für mein 3GS den T-Mobile Schutzbrief in Anspruch zu nehmen. Das war auch eher der Hintergrund meiner Frage. Wenn ich das richtig sehe wäre dies der einzige Weg um in Deutschland bei einem Defekt nicht völlig im Regen zu stehen.

Ich lasse mich dabei aber gern eines Besseren belehren...

• Irgendwie hat mich die gestrige Nachricht bezüglich der falschen PLZ doch beunruhigt. Habe jetzt noch mal eine Bestellung mit meiner richtigen deutschen PLZ getätigt. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Schutzbrief ist meiner Meinung nach bei Importgeräten nicht möglich. Mit der Garantie wäre das aber wirklich mal eine interessante Frage, denn anders als bisher schließt man ja nun den Kaufvertrag direkt mit Apple, d.h. der Händler über den die Gewährleistung läuft, ist Apple.

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Irgendwie hat mich die gestrige Nachricht bezüglich der falschen PLZ doch beunruhigt. Habe jetzt noch mal eine Bestellung mit meiner richtigen deutschen PLZ getätigt. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

SiemensmasterXXX

Die Leute müssen Kohle haben... :p

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

• Soweit mir das bekannt ist stellt sich Apple ja nur beim Ort der Abwicklung etwaiger Ansprüche quer. Es ist also wahrscheinlich nicht möglich in Deutschland die Apple Hotline anzurufen um einen Gerätetausch oder eine Reparatur mit einer deutschen Adresse abzuwickeln.

Alles was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe geht ganz eindeutig in diese Richtung. Ein möglicher Ausweg ist die Abwicklung über eine italienische Adresse, die ich allerdings nicht habe.

Der Schutzbrief läuft nicht über T-Mobile selbst. Die sind dabei nur Vermittler für den Versicherer. Insofern wäre es kein Problem sein IT iPhone hier zu versichern. Fraglich wäre für mich nur wie ein Gerätetausch ablaufen würde. Einen adäquaten Ersatz wird man seitens des Versicherers in Deutschland wohl nicht liefern können, so dass es mutmaßlich auf eine Erstattung in bar oder eine Reparatur hinauslaufen würde - soweit die Theorie.

• Keine Benachrichtigung wg. falscher Postleitzahl (hab 00000 eingegeben).

Habe es so gemacht:

Sig.
    Name, Nachname
    Straße, Hausnummer
    Straße, Hausnummer
    AT echte PLZ Wien
    Austria
    00000
    Italy

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!