iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • @eee-kopf:


    Zitat

    Was regt ihr euch den immer so über die Preise im Biete auf???


    Das der Community-Gedanke mißbraucht wird.



    @all:


    Mein Gerät ist seit gestern da, die Rechnung seit heute.


    Bei meiner Rechnung steht kein ITA in der Produktzeile....ist das ein Problem oder eher Vorteil?


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von jukihira
    garantie in anspruch nehmen?


    Ja, aber die Garantie übernimmt ausschliesslich Apple Italien... hatte gestern (nach einer Umtausch Aktion des 3GS) im Apple Store in München ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der mir versicherte das die Geräte nicht von Apple Deutschland "beserviced" werden, nur die Tmobile Geräte... stell mir das halt recht schwierig vor, wenn was defekt ist oder man arge Haarrisse hat, das dann in Italien zu reklamieren. Da ich eines als Geschenk bestellen wollte über Italien, schreckt mich das grad schon ein wenig zurück.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Naja, man wirds schon irgendwie einschicken können und auch zurück bekommen. Was wäre denn, wenn man sich einfach als Tourist eins vor Ort kauft? Das geht doch garnicht, dass man eine italienische Adresse haben muss, um das reparierte Gerät dann wieder zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LFM
    Naja, man wirds schon irgendwie einschicken können und auch zurück bekommen. Was wäre denn, wenn man sich einfach als Tourist eins vor Ort kauft? Das geht doch garnicht, dass man eine italienische Adresse haben muss, um das reparierte Gerät dann wieder zu bekommen.


    Da bin ich eben noch skeptisch :-) hoffe das das dann reibungslos abläuft, nicht das die einem mit "sie hätten es sowieso nicht bestellen dürfen im Shop" kommen

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Ich mach auch mal mit:


    Gestern gegen 20:00 Uhr ein 3GS 32GB schwarz bestellt ... nach ca. 30 min "Versandbereit" .... heute vormittag auf "Versendet". Soweit so gut ...



    Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Ich muss jetzt mal dumm an alle Italien-Besteller fragen... was macht ihr denn eigentlich wenn das Gerät defekt ist oder schon beim auspacken Haarrisse oder ähnliches hat?


    Ich würd mal sagen, dann nimmt das Ding den gleichen Weg zurück ... per UPS an Apple Italien. Gewährleistung ist ja per EU-Gesetz geregelt.


    Auch wenn's später mal kaputt geht ... ab nach Italien. Ich denke es ist sogar von Vorteil, wenn's über den Apple Store lief und nicht über ne Ladentheke in Italien. Dann ist's egal ob Garantie oder Gewährleistungsfall. Ist beides die selbe Adresse. Evtl. noch nen Beipackzettel auf Englisch dazu. Das sollte dann schon klappen.

  • So meine PLZ gibts in IT. Deshalb hab ich jetzt das hier:


    Code
    ROMA,
    IT 26.06.2009 8:27 IN UPS-EINRICHTUNG FALSCH WEITERGELEITET / ZUSTELLUNG NEU TERMINIERT
    26.06.2009 8:22 IN UPS-EINRICHTUNG FALSCH WEITERGELEITET / ZUSTELLUNG NEU TERMINIERT



    Mal sehen, wie es heute nacht weitergeht. Bekommt man Emails von UPS oder Apple oder muss irgendwo anrufen?


    Ist bis jetzt noch bei jedem mit diesem Verlauf die Sendung angekommen?

  • Mein Betrag von der stornierten Buchung seitens Apple ist immer noch nicht auf meiner KK freigegeben... Eigentlich sollte das laut Apple max. 3 Tage dauern...


    Und ich wollte doch noch bestellen das wird dann wohl nichts mehr, solange Apple den Betrag nicht freigibt...:-(



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Da bin ich eben noch skeptisch :-) hoffe das das dann reibungslos abläuft, nicht das die einem mit "sie hätten es sowieso nicht bestellen dürfen im Shop" kommen


    Die Verbrauchsgüterkaufrichtlinie sollte jeden in sicherheit wiegen können.


    Garantie gibts vielleicht probleme, aber gewährleistung ist kein problem, insbesondere für befürchtete haarrisse bei lieferung

  • ich hab meins am 25.6. am vormittag bestellt, ein paar stunden später war die bestellung auf "versandbereit", jetzt noch immer aber ich hab grad die mail "falsche plz" bekommen.
    dh. einfach mal abwarten und nix machen oder?

  • Also meine Mama war grad in TIM und Vodafone in Talien in den Shops.


    Im vodafone wurde uhr gesagt das es da Iphone nur mit Vertrag gibt. Dort gibt es dieses nicht ohne zu kaufen.
    Online könne man dies mit einer Prepaid karte kaufen. Denke sie meint da den apple onlie store.
    UNd TIM sagt das es dieses erst in 2 Wochen gibt.


    Toll oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!