ZitatOriginal geschrieben von xecuta
Wer Geld hat, macht das sowieso nicht! Wer nicht, versucht auf diese Weise, sich mal was schönes im Leben zu gönnen, wenn es auch nur ein Urlaub ist oder gar die Studiengebühren.
Was ist das denn für eine Mentalität, die hier vorherrscht? Aus dem ganzen höre ich nur Neid!
Lasst die Leute in Ruhe!
Na ja, man könnte jetzt argumentieren, dass ich gute 14 Stunden am Tag im Geschäft verbringe, teilweise die Wochenenden draufgehen und ich einen sechsstelligen Betrag an Abgaben ans FA im Jahr abführe und somit kein Verständnis dafür habe, dass der angeblich "kleine Mann" mal so nebenbei ein paar Kröten verdienen will. Gesetz ist Gesetz. ABER: bei drei iPhones dürfte das FA kaum aktiv werden, hier sehe ich die Grenze eher bei fünf Geräten und mehr, wobei unser lokales städtisches FA schon bei Auktionen mit mehr als zwei GLEICHEN Artikeln mit einem Preis von mindestens 500 EUR je Artikel genau hinsieht, so lautete jedenfalls die Aussage einer Steuerprüferin, die routinemäßig(alle 5-10 Jahre) bei mir war.
Und ja, ich gönne JEDEM Privatverkäufer die Finanzierung eines eigenen iPhones über iPhone Verkäufe, ich denke mit 3-5 Geräten kann das geschafft sein, wenn man sich geschickt anstellt. Alles war darüber hinausgeht, ist für mich Steuerhinterziehung. Man darf nicht auf die "Großen" schimpfen und die Köpfe von Managern fordern und dann selbst genauso sch..ss. agieren. Die Gesetze sind für alle da und glaubt mir, mir gefallen sie oft AUCH nicht.
Kurze Anmerkung zum iPhone 3GS, das ich ja jetzt habe: im Vergleich zu meinem 3G ist das Gerät DEUTLICH schneller(SO muss ein Handy rennen...) und die spezielle Displaybeschichtung ist einfach Spitze, man sieht faktisch kein Geschmiere mehr(Fingerabdrücke, etc.). Das Display meines 3G scheint einen Hauch heller zu sein(maximale Einstellung) aber das kann auch mit der Beschichtung des 3GS zusammenhängen.
Die Arbeitsgeschwindigkeit des 3GS ist auf jeden Fall beeindruckend, ich hätte mir niemals ausgemalt, dass der Unterschied derart bemerkbar ist.