iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von fastandfurious2u
    eben mit apple in italien telefoniert(über ne Freundin die Italienerin ist)

Welche Nummer hast du aus Deutschland angerufen?

• Die Freundin wohnt in Bergamo.
    Sie hat das heute mittag erledigt.
    Über sie kann ich dann ebenfalls einen etwaigen Garantiefall abwickeln.
    Der apple Mitarbeiter war überrascht auf was für Ideen sie kommt.

Ich kann mir persönlich nur vorstellen das apple dieses "Schlupfloch" einfach dichtgemacht hat und die Bestellungen die noch nicht fertig abgeschlossen waren zu dem Zeitpunkt( Bestellung-Auslieferung-Abbuchung-Rechnungszusendung) zurückordern wollte.
    Aber der grosse Rest ist hier blablabla

Hier wurde mal eine Zahl von zig Tausenden Bestellern genannt und nur zwei haben ne Mail oder nen Anruf bekommen.
    Diese zwei haben dann wohl Pech gehabt und diesen Thread zu spät mitbekommen und zu spät bestellt.
    Überlegt doch einfach mal selbst:
    Ihr dürft es in Italien in JEDEM Shop vertragsfrei kaufen. Es war rechtens eine Bestellung abzugeben . Das Italien als Land war von der apple Seite vorgegeben und was nun???
    Apple hat auch keinen Verlust gehabt bei dieser Aktion. Nur mussten sie ja irgendwie auch endlich mal nen Riegel da vorschieben.
    Und dann dieses ganze Palaver von sperren bei nächstem Update usw usw
    Habt Ihr schon mal überlegt wieviele geklaute iphones im Umlauf sind und da wurde noch NIE etwas gesperrt oder änliches

Wahnsinn diese Panikmache und Verunsicherung

Freut Euch Eures Iphone 3GS und das Ihr es ohne einen Vertrag abschliessen zu müssen bekommen habt

Wünsche allen viel Spass

• ich kann fastandfurious2u nur beipflichten. Übrigens, bin neu hier und habe auch glücklicherweise noch ein iphone 3gs 16gb schwarz bekommen- montag ausgeliefert per ups ohne umwege. Dank diesen threads.

Und wenn man sich den post von niehof genau durchliest hat apple bei ihm angerufen weil sie dachten sein iphone war noch unterwegs per ups und sagten ihn lediglich das sie diese sendung die "unterwegs" ist quasi zurückpfeifen. Jedoch war sie zu dieser zeit wohl schon ausgeliefert....

Also keine Panik wird schon alles glatt gehen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    rechtliche handhabe sehr wohl.

§812 und sogar § 985 bgb ( bei argl. Täuschung)

das bgb gilt in italien? man lernt doch nie aus.

• Ich wollte eigentlich noch eins bestellen, da mir ja eins geklaut wurde dass ich jemandem versprochen hatte; einige meinen mit Germania und gültiger italienischer PLZ (z.B. Rom) geht das noch problemlos durch.

Trotzdem habe ich keinen Bock mehr darauf und werde es sein lassen, der Gewinn fällt halt weg. Mir egal, nur so habe ich keinen Stress, sollte es welchen geben. :)

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Ja gut , habe auch ein Leasing bei BMW , d. h. aber nicht , wenn ich noch einen dazu haben möchte , ihn einfach ohne neuen Vertrag bekomme, also wo liegt das Probl.? Oder meinst du das du mit den paar Kröten die du fürs Festnetz und evtl. noch DSL zahlst einen Complete L mit kostenlosen iPhone 3GS 32GB bekommst? Klar weil du es bist bekommst ein 2 noch dazu.

leasing ist eine Möglichkeit, eine Andere ist VERTRAGSFREI KAUFEN UND BEZAHLEN, und das ist ja das problem bei Tcom. Andere länder bieten das Ohne Vertrag! und wenn überhaupt, AT&T bietet Noch möglichkeit um ein Gerät zubekommen! Was bietet Tcom ? hein? leasing :)

• Zitat

Original geschrieben von jukihira
    das bgb gilt in italien? man lernt doch nie aus.

Art 28 II EGBGB

Gern geschehen

• Die Lieferzeiten sind gerade fuer alle iPhone 3G S Ausfuehrungen auf 7 Tage Versandzeit im italienischen Apple Store gesprungen, die vorher 4 Tage fuer die 16GB Versionen und 2 Tage fuer die 32Gb Versionen war, wird wohl jetzt persoenlich jede Lieferadresse kontrolliert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!