iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von sgb
    stimme hollyj voll und ganz zu, dass es nicht in apples interesse sein kann, gegen zahlende kunden und apple fans, die fuer die "kult"marke apple so wichtig sind, vorzugehen. egal ob mit rueckforderungen der geraete oder soagr klagen.


    Apple wird ein Problem haben. Wenn T-Mobile das alleinige Vertriebsrecht in Deutschland hat, wird sie sich mit Vertragsstrafen gegenüber Apple abgesichert haben, dass Apple nicht doch nach Deutschland liefert bzw. Lieferungen und Verkauf in Deutschland aktiv fördert.


    Selbst eine "Abschaltung" (in Form von verweigerten Updates) wäre drin und wird Apple nicht den Ruf kosten. Immerhin haben die Käufer versucht den Apple-Store zu betrügen, um doch eine Lieferung nach Deutschland zu erreichen. Klar ist die Situation unbefriedigend, besonders für Leute wie mich, die eher über Trommeln und Rauchzeichen kommunizieren würdenm als bei T-Mobile einen Vertrag zu zeichnen.


    Heute gab es ja von t-Mobile Meldungen, dass das iPhone auch nach Jahresende weiter exklusiv in Deutschland vertrieben wird. Wenn das stimmt und keine strategische Veröffenlichun ist, um den Verkauf trotz absehbaren Ende des Exklusivstatus nicht zu beeinträchtigen, dann kann Apple ruhig eine härtere Gangart einlegen, ohne Kunden und Image zu verlieren. Muss es sogar, um den Partner T-Mobile nicht zu verärgern.

  • also ich denke das schlimmste was passieren kann ist wenn tmobile die iphones einfach fürs eigene netz sperrt... gabs sowas nicht schon mal?

  • Oh Mann, was hier für ein Brimborium veranstaltet wird. Habt ihr euch schonmal überlegt, dass man auch nach Italien hätte fahren können und sich da ein iPhone hätte kaufen können? Wie soll dass denn gehen, dass Apple nur iPhones an der Aktivierung hindern soll, die über UPS nach Deutschland gekommen sind? So ein Blödsinn. Apple freut sich wahrscheinlich, dass UPS beim Vertrieb geholfen hat und nun muss Apple langsam mal was unternehmen, damit T-Mobile nicht sauer wird. Als ob es wirklich ne ganze Woche dauert, so ne Lücke dicht zu machen... einfach paar Filter einsetzen und gut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von LFM
    Oh Mann, was hier für ein Brimborium veranstaltet wird. Habt ihr euch schonmal überlegt, dass man auch nach Italien hätte fahren können und sich da ein iPhone hätte kaufen können? Wie soll dass denn gehen, dass Apple nur iPhones an der Aktivierung hindern soll, die über UPS nach Deutschland gekommen sind? So ein Blödsinn. Apple freut sich wahrscheinlich, dass UPS beim Vertrieb geholfen hat und nun muss Apple langsam mal was unternehmen, damit T-Mobile nicht sauer wird. Als ob es wirklich ne ganze Woche dauert, so ne Lücke dicht zu machen... einfach paar Filter einsetzen und gut ist.


    [ ] Du hast die bisherigen Diskussionen verfolgt und neue, zutreffenden Ansichten eingebracht



    Kann Apple zumutbar kontrollieren, wohin Geräte aus dem Ladengeschäft gehen?
    Nein


    Kann Apple zumutbar kontrollieren, wohin Geräte aus dem Onlineshop gehen?
    Ja



    Kann sich Apple durch Lizenzverträge daran binden lassen, zumutbare Maßnahmen zu unternehmen, um die Exklusivität von Vertriebsregionen zu sichern?
    Ja

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Apple hat NIX zu erklären, wenn die Geräte zurückgefordert wurden und der Aufforderung nicht nachgekommen wird. Aus, Amen. Wenn es denn stimmt...ich bin immer noch skeptisch aber man soll niemals nie sagen.
    Interessant wird die Sache vor allem für die Kunden, die fünf oder mehr Geräte bestellt und auch geliefert bekommen haben.


    du hast sicher recht wenn du auf geraete anspielst, die von apple zurueckgefordert wurden, und der kaufpreis erstattet werden sollte, diese geraete jedoch nicht zu apple zurueckgehen.


    etwas anderes ist es meiner meinung nach, wenn es *keine* rueckforderung gibt, sondern lediglich eine (re)aktivierungssperre. dann wuerde apple vollbezahlte geraete unbrauchbar machen. und gegen zahlende kunden vorgehen. dies ist sicherlich keine gute pr.


    aber hoffen wir mal dass es nicht soweit kommt, wir alle gluecklich mit unseren iphones sind und dieser thread langsam aber sicher nach unten rutscht ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von sgb
    du hast sicher recht wenn du auf geraete anspielst, die von apple zurueckgefordert wurden, und der kaufpreis erstattet werden sollte, diese geraete jedoch nicht zu apple zurueckgehen.


    Und NUR DIESE Geräte meine ich...FALLS das mit dem Rückholen stimmen sollte.


    Was die Rückholung betrifft, so kann es ja auch sein, dass Apple.it nur sporadisch Geräte zurückholen lässt, um damit ein paar Wellen zu schlagen und somit den Vertragspartner T-Mobile zu beruhigen.


    Wir können hier lamentieren solange wir wollen...die Wahrheit wird erst in wenigen Tagen bis Wochen ans Tageslicht kommen.

  • ...und auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt...


    Eins muss man diesem Thread lassen, er wird nicht langweilig. Erst dachte ich, okay, der Bestellweg über apple.it ist dicht, Ende. Aber mit dem Aufkommen der Rücksendungen usw. bleibts spannend.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    die Wahrheit wird erst in wenigen Tagen bis Wochen ans Tageslicht kommen.


    Oder gar nicht, weil Apple die Zielpersonen die nicht rausrücken von der Mafia umlegen lässt.

  • wenn ich apple wäre, hätte ich



    1. keine Lust auf ein haufen benutzter Gerät
    2. kein bock auf die umkosten die durch so eine Rückholaktion entstehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!