iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von prolinesurfer
    Aber ob sie das wiederum dürfen?


    Was willst du dagegen machen ? (also rein praktisch gesehen)

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von niehof
    Also ich habe einen Anruf bekommen und mir wurde gesagt, dass ein iPhone von UPS zurück geholt wird. Allerdings war es ziemlich komisch, weil der Anrufer mir nicht mal die genaue Seriennummer des Geräts mitteilen konnte.
    Nun habe ich noch folgende Mail bekommen:



    Bin jetzt schon ein wenig verwirrt :confused:


    Gib uns doch mal ein paar Fakten. Wann hast du bestellt und wie viele?


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von prolinesurfer
    Aber ob sie das wiederum dürfen?


    Ja, sie dürfen. Allerdings sehe ich ein rechtliches Problem bei einer Deaktivierung eines "laufenden" Gerätes, wenn man also ein eingebuchtes Gerät an iTunes anschließt und plötzlich die Aktivierung weg ist und das Gerät nicht mehr benutzt werden kann. Apple wird also wohl die Aktiverung bei einer Wiederherstellung blockieren bzw. bei einem Update. Damit sind die Geräte faktisch nicht mehr viel wert, wenn kein Jailbreak samt Unlock kommt, der das umgehen kann.


    Selbst wenn man sich damit nicht abfindet und dann Apple verklagt: wie groß werden wohl die Chancen sein, zu gewinnen? Wann geht euch die Luft aus? Wie lange würdet ihr einen Prozess überstehen?
    Es macht nicht viel Sinn, Apple sitzt so oder so in dieser Hinsicht am längeren Drücker und haben genügend Fachanwälte, die sich besser als Hinz und Kunz damit auskennen.


    Zurück zum Thema Apple.it Lieferung: meine iPhone 3GS 32GB Schw. Bestellung vom Montag wurde ebenfalls gerade storniert, kommentarlos. Somit dürfte sich dieses Thema wohl erledigt haben.


    Für diejenigen, die noch kein iPhone 3GS abbekommen haben und deshalb jetzt an einen Kauf über eBay und Co. nachdenken: VORSICHT! Solange wir nicht wissen, ob die Rückhol Mails/Anrufe Fakes sind, sollten wir davon ausgehen, dass Apple die Geräte wiederhaben will. Gleichzeitig sollte man auch davon ausgehen, dass nicht zurückgeschickte Geräte nicht mehr aktiviert werden können. Man sollte also beim Kauf von Privatleuten bei eBay darauf achten, dass das Gerät nicht im Apple.it Shop gekauft wurde und sich die Rechnung zeigen lassen.
    Das gilt natürlich nur, wenn die Rückhol Geschichten kein Fake sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT

    Es macht nicht viel Sinn, Apple sitzt so oder so in dieser Hinsicht am längeren Drücker und haben genügend Fachanwälte, die sich besser als Hinz und Kunz damit auskennen.


    Für einen Kosmopoliten mit übervoller Kreditkarte ist das aber eine wenig kämpferische Einstellung. :p


    Gegen ungerechte Behandlung macht es meistens Sinn sich aufzulehnen, auch wenn unter Umständen das Resultat nur ein Gefühl des: "... ich habe alles versucht ..." ist.


    Bitte nimm es nicht persönlich aber auch du agierst hier mit Vermutungen. Niemand weiß sicher, wie sich Apple verhalten wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple seine Jünger dermaßen verprellen wird. Immerhin haben aus meiner Sicht überwiegend sehr technikaffine, junge (so um die 25 :D ) Menschen das Leck genutzt- Apples Zielgruppe.


    Der Aufschrei würde einen weitaus größeren Lärm machen als das Geräusch beim Zahlen von ein paar Milliönchen als Vertragsstrafe an T-Mobile.

    Och danke! Und selbst so?

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Fakt 3: Apple kann die Aktivierung des betroffenen Gerätes z.B. bei einer Wiederherstellung blockieren.


    das soll ein "Fakt" sein? Quelle?

  • Ihr diskutiert Euch hier gegenseitig in Rage über Situationen, die entweder nicht eintreffen, oder aber deren eintreffen nicht zu verhindern sind.


    Wartet daher doch ab bis Jeder betroffen ist und redet dann weiter. Oder aber beschäftigt Euch friedlich mit Eurem italienischen iPhone und seid froh.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • xecuta


    Ist so, das Gerät übermittelt die Seriennummer an den Aktivierungsserver. Dort ist gespeichert, welche Seriennummern wie aktiviert werden (Simlock ja/nein etc.). Die brauchen nur die Seriennummer rausnehmen.

    Hier stand eine Signatur.

  • Also am Telefon hat er mir gesagt, dass ein Gerät was an mich gerade unterwegs ist, zurück geht. Allerdings habe ich keine Bestellung mehr offen, es sind alle iphones hier. Meine Freundin hat sich schon über ihr gefreut und ich hoffe, dass ich nichts zurückschicken muss.
    Denke auch nicht, dass Apple da so ein riesen Fass aufmachen wird. Alles was jetzt unterwegs oder bestellt ist wird wohl zurück geholt. Alles andere wäre - meiner Meinung nach - übertriebener Aufwand.

  • Zitat

    Original geschrieben von niehof
    Also am Telefon hat er mir gesagt, dass ein Gerät was an mich gerade unterwegs ist, zurück geht. Allerdings habe ich keine Bestellung mehr offen, es sind alle iphones hier. Meine Freundin hat sich schon über ihr gefreut und ich hoffe, dass ich nichts zurückschicken muss.
    Denke auch nicht, dass Apple da so ein riesen Fass aufmachen wird. Alles was jetzt unterwegs oder bestellt ist wird wohl zurück geholt. Alles andere wäre - meiner Meinung nach - übertriebener Aufwand.


    So sehe ich das auch. Apple soll doch froh sein, dass sie über diesen Weg ein ordentliches Geschäft gemacht haben. Sie sollten die Sache auf sich beruhen lassen und jedem den Spaß mit seinem neuen Iphone lassen. Oder nehmen sie einem demnächst an der Grenze das Handy weg, wenn man es in Italien gekauft hat? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!