iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Drapple

Das ist doch ein Fake oder ?

Quelle: apfelphone.net

ja.

Fake e-mail: “Italienischer Apple Store fordert bereits zugestellte Geräte zurück”

U1: Apfelphone hatte bereis in der ursprünglichen Meldung darauf hingewiesen (siehe unten), jetzt ist es definitv: Bei der e-mail die angeblich vom italienischen Apple-Store kam und in der die Rückgabe der bereits zugestellten Geräte gefordert wurde, handelt es sich um einen Fake.

• Toll,
    kann ich auch irgendwo hinschreiben, dass es ein Fake ist...

Ich glaube es ja auch, aber ohne Begründung schon etwas schwach die Aussage von denen.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Italien online Versand nach Deutschland nicht mehr möglich !

Habe gerade einene Anruf von UPS dan Apple bekommen.

UPS sagte sie können nicht ausliefern (Paket ist in München und ich auch :(
    APPLE selbst hate eine eigene Abteilung (nette mädels) inzwischen darauf angesetzte, die dann teiweise dierekt dieKunden anruft (sofern nummer angegeben wurde und das Paket schon verschickt wurde) .

Ich hab mir das dann noch mal schriftlich bestätigen lassen.

Zitat

Sehr geehrter Herr XXXXX,
    Wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen nun noch eine Zusammenfassung. Hiermit bestaetige ich die Ruecknahme des iphones und das wir Ihnen das Geld nach Erhalt der Ware in unserer Lagerhalle umgehend zurueckerstatten werden. Es dauert circa 1 bis 2 Werktage bis die Ware bei uns ankommt und dann weitere 3 bis 5 Werktage bis Sie den Geldeingang auf Ihrer credit Karte wieder verzeichnen koennen.Die Ruecknahme wurde von unserer Logistikabteilung angefordert, die Lieferadressen muessen immer in dem jenigen Land sein wie der online store ist, der Grund dafuer sind die Mehrwertsteuerunterschiede. Des weiteren ist das iphone in Deutschland, Oesterreich und in der Schweiz nur mit Vertragsbindungen erhaeltlich, somit ist in diesen Laendern natuerlich auch kein simlock freier Verkauf geplant.

MFG Apple Mitarbeiter xxxxx@euro.apple.com

Apple Operations Europe Directors: Cathy Kearney (Irish), Gary Wipfler, Peter Oppenheimer & Timothy Cook (United States of America)

Aber und das ist interessant man kann das paket an eine italienische Adresse umleiten lassen , sofern man eine nennen kann. (ich konnte nicht)

Trotzdem es hat lange funktioniert !

LG

Bestehend Telefone werden nicht zurückgefordert nur darauf hingewiesen das die Garantieleistungen nur in Italien geltend gemacht werden.

• Zitat

Original geschrieben von prolinesurfer
    Hmm, stimmt nicht ganz. Zumindest in der Schweiz ist das iPhone auch ohne Vertrag zu haben.

jedoch nicht simlock es weiter heisst ... das dort keine simlock freien geräte geplant sind :O

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Ersmtal: in Deutschland gibt es die Unterscheidung zwischen Öffentlichen Recht und Privatrecht.

Von Betrug schreibe ich hier nichts und auch nichts von einer Straftat. Somit ist hier das StGB absolut irrelevant.

Hust... Strafrechtler bestehen mittlerweile auf eine eigene Existenzberechtigung neben Mutter ÖR ;)
    Genial was hier abgeht.

-> §§ ff. EGBGB und § 1a,b oder c EGStGB, EG Richtlinien im Zusammenhang mit Verbraucher und AGBs europäischer/ausländischer Unternehmer- Apple Sales ist in DE aktiv...
    Werf ich mal in den Raum... bitte bewaffnen und weiter gehts ;)

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Zitat

Original geschrieben von knix0r
    jedoch nicht simlock es weiter heisst ... das dort keine simlock freien geräte geplant sind :O

Orange entsperrt zumindest nachträglich. Aber ab Werk unlocked gibts keine, das stimmt.

• Ich hab's verloren, es ist kaputt gegangen, ich hab's weiter verkauft... Was soll das? Als ob die ein Produkt, was offiziell DIR gehört, wieder zurueck ordern könnten. Und selbst, wenn sie es versuchen könnten, koenntest du alles sagen was du willst.

Ein Fake, zwar ein relativ guter, aber ein eindeutiger Fake. Regt euch doch nicht drüber auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!