iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    Wenn ich immer das Wort T-Mobile/Abzocke lese könnte ich kotzen.


    Denn wenn man mal das Iphone rausrechnet, bleiben zwar immer noch gehobene Mobilfunkgebühren, aber Mondpreise sehen anders aus.Und was ist ein Iphone ohne Tarif ??Aber schon klar wer das Gerät nur zum posen im Schulhof etc. braucht kann mit einem Complete Tarif natürlich wenig anfangen.



    wegen was Kotzen wegen Deinem Vertrag?


    Und schliess doch nicht von Dir auf andere mit den Beweggründen. :flop:

  • empi666
    Nicht ganz richtig: Wer mehrere Simkarten hat weil er z.B. viel im Ausland ist der kann mit dem T-Mobile-Gerät nichts anfangen.


    Edit: Und mit 35 bin ich, ob du es glaubst oder nicht, eher selten auf Schulhöfen zum Iphone-Posen anzutreffen.

  • Wollt ihr die Wahrheit wissen?


    Es handelt sich um eine Vorbereitung für eine globale Rückrufaktion aller 3GS-Modelle, Stichwort "Überhitzung".

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    Wenn ich immer das Wort T-Mobile/Abzocke lese könnte ich kotzen.


    Denn wenn man mal das Iphone rausrechnet, bleiben zwar immer noch gehobene Mobilfunkgebühren, aber Mondpreise sehen anders aus.Und was ist ein Iphone ohne Tarif ??Aber schon klar wer das Gerät nur zum posen im Schulhof etc. braucht kann mit einem Complete Tarif natürlich wenig anfangen.


    1. kein tethering inklusive, wenn dann mit Zusatzgebühr
    2. keine VoIP Unterstützung
    3. Flatrate Drosselung
    4. Vergleichsweise teure Minuten/SMS/MMS Preise
    5. Keine Nutzbarkeit mit anderen Anbietern, OBWOHL man voll für das Telefon bezahlt hat


    ...fallen mir mal spontan ein, da gibts aber sicherlich noch mehr.


    Das sind alles Dinge, die es unter Wettbewerb imo nicht in dem Ausmaß geben würde. Vor allem die ersten beiden Punkte sind haarsträubend, da sie technisch ohne weiteres möglich wären. Andere Anbieter, wie z.B. simyo, geben sich da liberaler. Leider können sie aber aufgrund des exklusiven Vertriebsrechts von t-mobile nicht direkt mitkonkurrieren.


    Dazu kommt - dafür kann allerdings die Telekom selbst nicht direkt etwas, sondern Apple - dass man an einen Anbieter gebunden wird, der u.U. suboptimal für den einzelnen ist ("kostenlos zu t-mobile telefonieren"). Wenn ich von Abzocke spreche, mein ich damit also nicht nur t-mobile selbst, sondern auch Apple. Der einfache Test: Glaubt ihr, es wären auch ohne exklusiven Vertriebsvertrag soviele Kunden mit ihrem Iphone bei t-mobile?

  • Geb dir in der Hinsicht schon recht.
    Was will man mit dem ganzen Traffic ohne die Multilsim in ein Notebook einlegen zu dürfen.Geh halt im Moment zu sehr von dem Complete der 1.Gerneration aus. Mit dem eigentlich alles geht auch wenn nicht offiziell.T-Mobile könnte schon bisschen besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.Genauso wie ich jetz tschon 2. Hotspotflats bezahle.Eine bei der T-COm und eine im complete Tarif. Sollten dem Kunden mal mehr Synergieeffekte ermöglichen. Aber nun wieder back to topic.


    Symio ist auch nur so liberal weil ihr Netz fürn Arsch ist was Internetnutzung angeht.
    Voip über E-Plus viel Spass.

  • Ich bin bei bob.at und zahle nix an Grundgebühr und die Minute immer nur 4 Cent egal wann und wohin. Das Datenpacket 200MB schlägt mit 3 € im Monat zu buche, mehr verbrauche ich eh nich.


    Und jetzt soll mir noch mal einer erzählen die gesalzenen T-Mobile und hier auch Orange Verträge sind auf Dauer billiger!

  • Zitat

    Original geschrieben von symphys
    Ich bin bei bob.at und zahle nix an Grundgebühr und die Minute immer nur 0,04 Cent egal wann und wohin.


    0,04 Cent wäre wirklich außer Konkurrenz. Überleg dir das nochmal ;-)

  • kann man eigentlich die stornierten iPhones irgendwie aus seinem Apple-Konto entfernen/entfernen lassen?


    denke dass Apple nicht berechtigt ist, ein frei gekauftes Iphone nachträglich zu speren.


    Erstmal bedeutet es nicht automatisch Käufer = Benutzer.


    Apple hat auch keine SIM Karte geliefert mit der ich das Gerät benutzen soll.


    Wenn Apple nur nach Italien liefert, heißt es nicht automatisch "ein EU-Auslieferungsverbot".


    ... Schließlich lernt man aus eigenen Fehlern ...


    Und wenn Apple mein Gerät wieder haben will, bitte, da will ich aber auch damit verbundene Telefonkosten, Fahrkosten und Verdienstausfall auch erstattet bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!