iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Heute tut sich da nicht viel. Montagmorgen kommen die an (wenn sie keine italienische PLZ oder 00000 haben)


    Hab keine PLZ die es in Italien gibt auch meinen Ortsnamen gibt es dort nicht, 00000 hab ich auch nicht eingetragen sondern meine eigene. Nur auf der UPS Seite steht mein Zielort, IT...das macht mir Angst! :-)

  • Soeben auch noch ein iPhone 3GS 16GB Schwarz bestellt.


    Bestelldatum: Jun 27, 2009 um 08:10 AM GMT
    Noch nicht versendet

  • Status 16GB/Schwarz - nach 48 immernoch keine veränderung :O


    drückt mir die daumen :O


    *jetzt zur zeugnissvergabe und zum abiball geh*

  • kann mir das mit der trackingnummer bei ups mal erklären?
    die nummer die ich denke die trackingnummer ist zeigt mir nur kurze ital. informationen an, nix mit importscan und irgendeine stadt. garnix.


    wer kann mir weiterhelfen?

  • super, hat sich erledigt...habs gefunden. das ding hängt seit nachts in köln und ich wohne in köln...ätzend, dass ich anscheinend trotzdem bins montag warten muss:-(

  • Geh mal auf die Seite Apple.com. Also die amerikanische. Dort findest Du eine Nummer beginnend mit 1Z. Dann zu UPS und diese Nummer dort eingeben....



    Michael

  • mit der referenznummer, die du von der italienischen seite erhälst, kannst du bei ups direkt die 1Z... nummer angezeigt bekommen. warum so umständlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzpilot
      achim007
    Ich hab einfach mal meine Postleitzahl in Verbindung mit Italien bei Google eingegeben. Hat dann als Ergebniss Florenz gebracht. Wenn Du Montag nicht zu Hause bist, kommt UPS den nächsten Tag einfach nochmal. Oder Du rufst nach dem ersten Zustellversuch bei UPS an (0800/8826630) und beantragst eine Adressänderung bzw. Abholung im für Dich nächsten UPS-Depot. Ist problemlos möglich. Bei mir hat sogar eine Abholung im Depot am Zustelltag zwischen 19 und 20 Uhr geklappt. Die sind echt fix von UPS. :-) Lediglich eine Abgabe beim Nachbarn sollte nicht funktionieren, da dies ausdrücklich von Apple nicht gewünscht ist und auch so auf dem Paket vermerkt ist.


    Michael


    Kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte nach dem 1. Zustellversuch bei UPS nicht die Lieferadresse abändern lassen. Hätte ich mit Apple direkt klären müssen, UPS darf das lt. Hotline nicht. Ich wurde nach dem erfolglosen Zustellversuch aber direkt von UPS angerufen was jetzt mit dem Paket passieren soll und konnte es dann dort am gleichen Abend ab 17 Uhr abholen. :D

    San Diego...the best

  • Juhu, es ist da :)


    Am 24.06.2009 Nachmittags bestellt (Bestätigungmail 16.46 Uhr), Mail bezüglich Versand (Abbiamo inviato il Suo ordine Apple W....) am 25.06.2009 um 14.23 Uhr, Zustellung gestern am Vormittag :)


    Bei mir hat übrigens um kurz nach 8 Uhr morgens jemand von UPS angerufen und die Sendung angekündigt. Man muss zu Hause sein, der Nachbar kriegt's nicht und auch irgendwo im Treppenhaus ablegen wird explizit verneint. Gut das meine Frau zu Hause sein konnte...


    Die Adresse habe ich so eingegeben:



    Beachtet die Telefonnummer. Meine ist 08682 - 956xxx, um das ganze im internationalen Format unterzubringen, habe ich sie wie dargestellt eingetragen. Das 'Int.' steht nämlich keineswegs für Internationale Vorwahl oder so, sondern für 'Interno' (=Durchwahl). Somit muss man die Landesvorwahl einfach vorne anstellen.


    Auf dem Adressaufkleber sieht das ganze dann folgendermaßen aus:



    Meine PLZ gibt's in Italien nicht, trotzdem habe ich 00000 eingegeben und UPS hat das ganze ohne irgendwelche Umwege zugestellt:


    ROSENHEIM,
    DE 26.06.2009 11:30 ZUGESTELLT
    26.06.2009 8:02 WIRD ZUGESTELLT
    26.06.2009 7:55 ANKUNFTSSCAN
    MUNICH,
    DE 26.06.2009 6:53 ABFAHRTSSCAN
    GARCHING,
    DE 26.06.2009 5:30 ANKUNFTSSCAN
    KOELN (COLOGNE),
    DE 26.06.2009 4:18 ABFAHRTSSCAN
    26.06.2009 4:10 ABFAHRTSSCAN
    26.06.2009 0:24 IMPORTSCAN
    26.06.2009 0:24 IMPORTSCAN
    26.06.2009 0:24 HERKUNFTSSCAN
    NL 25.06.2009 8:05 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

  • Zitat

    Original geschrieben von schlagerstar


    Bei mir hat übrigens um kurz nach 8 Uhr morgens jemand von UPS angerufen und die Sendung angekündigt. Man muss zu Hause sein, der Nachbar kriegt's nicht und auch irgendwo im Treppenhaus ablegen wird explizit verneint. Gut das meine Frau zu Hause sein konnte...


    Nur so als Info. Meinen UPS-Fahrer hats nicht interessiert und hat es einfach beim Nachbarn abgegben :top:. Gottseidank, war nämlich keiner da...


    Also hängt das wohl immer ganz von der Person die ausliefert ab, wie mit dem Paket verfahren wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!