iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Hallo,


    das mit der Samstagslieferung wüsste ich auch gern.


    Mein aktueller Stand lautet:


    Sendungsfortschritt
    Ort Datum Ortszeit Beschreibung
    KOELN (COLOGNE),
    DE 27.06.2009 1:24 IMPORTSCAN
    27.06.2009 1:24 IMPORTSCAN
    27.06.2009 1:24 HERKUNFTSSCAN
    NL 26.06.2009 8:05 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


    Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse: 26.06.2009 23:59 ET



    Bei den meisten kam es noch am selben Tag an. Bei mir stellt sich halt die Samstagsfrage. Wer hat hier Erfahrung?


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruß
    plueschla

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch auch meine Erfahrungen mitteilen, da ich den Thread schon seit 25.06. abends lese.


    25.6. Um 16.30 Uhr ein iPhone 3GS 16 GB Black bestellt. Abends die Bestellungen im Store kontrolliert. Lieferdatum 3.7-4.7. Wie ich dem Thread entnommen habe, könnte es knapp werden mit den 16 GB Geräten. Also habe ich diese Bestellung selbst storniert.


    25.6., 21:30 Uhr habe ich ein iPhone 3GS 32 GB Black bestellt. Eine Stunde später ein iPhone 3GS 32 GB White.


    26.6., 11 Uhr ist der Status bei dem weißen Gerät von Versandbereit auf versendet gesprungen. Lieferung voraussichtlich am 29.06.


    26.6., 13 Uhr ist auch der Status des schwarzen iPhones auf versendet gesprungen.
    Lieferung voraussichtlich am 29.06.


    Laut UPS Sendungsverfolgung sind beide Geräte bereits in Köln eingetroffen. Ich gehe nun stark davon aus, das die Geräte am Montag bei mir eintreffen werden.


    Bestellt habe ich wie folgt:
    1. Vorname Nachname
    2. Straße
    3. DE Postleitzahl (gibt es in IT Nicht. Vorher kontrolliert) ORT, GERMANY
    4. Citta=GERMANY
    5. C.A.P.=0000


    Wünsche Euch noch viel Glück bei den Bestellungen! Danke für Eure Erfahrungsberichte!


    Viele Grüße
    dertoaster


  • Als erfahrener Apple "Ich bestelle Freitags und ärgere mich darüber, dass ich nicht Donnerstag bestellt habe"-Besteller kann ich Dir zu 100% versichern, dass das iPhone heute (also Samstag oder gar Sonntag) NICHT kommen wird. Ich habe genau den gleichen Status wie Du und erwarte das gerät frühestens Montag, wenn es nicht nochmal eine Reise nach Italien antritt, bevor es zu mir nach Berlin kommt!
    Also mach Dir einen schönen Tag. UPS kommt heut definitiv nicht und der Orderstatus wird sich bis Sonntag Nacht wahrscheinlich nicht ändern! :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Recai
    Sagt mal Liefert UPS auch Samstags?


    Nur bei Express Sendungen (kostet extra). Apple versendet aber als Saver(?), sodass es am Montag bei dir sein sollte, sofern es nicht auf eine Italien-Rundreise geht.

  • mein Paket ist laut UPS Tracking nun beim "IMPORTSCAN" in Köln (Stand heute Morgen 01:47 Uhr).
    Ist das ein gutes Zeichen wenn es in Deutschland bleibt, oder gehen die von NL immer über Köln - auch wenn es noch nach Italien geht? (Ich wohne in Süddeutschland)

  • Also soweit ich das mitbekommen habe gehen die immer über Köln. Ich wohne dort in der Nähe, und es befindet sich da eine große UPS Flugzeugflotte. Bei mir war es so, dass mein iPhone von den NL nach Köln ging. Habe mich dann schon gefreut, das es bald bei mir ist. Und schwupps, gings nach Italien. Meine richtige Postleitzahl (die ich auch angegeben habe) gibt es nämlich auch in Italien (Florenz). Dort hat es dann einen Tag gelegen mit der Melgung im Tracking: Paket wurde falsch weitergeleitet. ;-) Ist dann zurück nach Köln gegangen. Wurde dann aber problemlos zugestellt. :top:


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzpilot
    Also soweit ich das mitbekommen habe gehen die immer über Köln. Ich wohne dort in der Nähe, und es befindet sich da eine große UPS Flugzeugflotte. Bei mir war es so, dass mein iPhone von den NL nach Köln ging. Habe mich dann schon gefreut, das es bald bei mir ist. Und schwupps, gings nach Italien. Meine richtige Postleitzahl (die ich auch angegeben habe) gibt es nämlich auch in Italien (Florenz). Dort hat es dann einen Tag gelegen mit der Melgung im Tracking: Paket wurde falsch weitergeleitet. ;-) Ist dann zurück nach Köln gegangen. Wurde dann aber problemlos zugestellt. :top:


    Michael


    ok, danke für diesen Hinweis. Meine PLZ gibt's nicht in Italien aber bei meinem Glück geht es trotzdem nach Italien! :-)

  • Aktuelles bei mir:


    32er von Mittwoch: Angekommen
    16er von Mittwoch: Vorbereitet für Versand
    32er von Freitag: Schon unterwegs (1Z Trackingnummer)



    Also gehen 32er offenbar problemlos durch (sowohl S als auch W) und 16er dauern.


    PLZ war eine deutsche, die es in .it nicht gibt. Mehr Details auf einer der vorderen seiten mit Screenshot der BEstellmaske

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!