"Akademische 15 Minuten >Regelung<"

• ja, Stuttgart und BW sowie die Tatsache das hier in 6 Wochen die Schulferien beginnen (und somit heiße Phase für die Zeugnissnoten ist) ist klar.

Der TE wohnt laut Profil aber nicht dort sondern eben in Suttgart - wie du merkst bin ich auf der Suche nach dem Grund für sein Problem.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hey Leute,

sorry für den Schreibfehler in meinem Profil. Gemeint ist natürlich Stuttgart in BW.

wie polli schon richtig schrieb, ich bin schon mitten in der heißen Phase, die Notenabgabe erfolgt in gut 2 Wochen, natürlich möchte ich retten was zu retten ist.

Habe heute erfahren das die gute Dame ab September nicht mehr an der Schule unterrichten wird, für mich ensteht jetzt der Eindruck als hätte diese eh nichts mehr zu verlieren und da mein Verhältnis zu ihr noch nie das Beste war ist meine Befürchtung jetzt, dass sie es mir in Form von schlechten Noten heimzahlt.

• Hallo,

Kommt mir so vor, dass es davor immer stillschweigend (gerne) geduldet wurde - kennt ja jeder Schüler/Student: sind eben 15 Minuten weniger langweiliger Unterricht in denen man so lange was interessanteres machen kann, bis die Lehrerin kommt.

Und nun kurz vor den Prüfungen kommen doch langsam die Zweifel, dass es nicht ganz reichen wird und man sucht irgendwelche Gründe.

Der Grund ist ja berechtigt (gar keine Frage), aber warum dann nicht schon früher eine Beschwerde?

Grüße
    Matthias

• *popkorn raushohl* Fast hätte es Polli schon geschafft den Thread abzuschießen, wer traut sich?

Mal im Ernst, die Frage ist hinreichend geklärt. Ab zur höheren Instant (aka Rektor) , wenn die nicht will dann ab zur nächst höhreren Instanz (Oberschulamt) usw.

Lernt den Mund aufzumachen, das wird euch im Leben weiterbringen. In der Uni hocken 90% solche Leute die das lieber stillschweigend hinnehmen, als mal den Mund aufzumachen. Daher -> Mund aufmachen gehen.

Abgesehen davon ist es ganz schön dreist von der Lehrkraft.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!