o2 Internet Pack L: Gutschriftspositionen 50 Cent/15 Cent pro MB im EVN

• Hallo,

mir ist aufgefallen, dass o2 seit der Rechnung Juni 2009 trotz schon länger gebuchtem Internet Pack L sämtliche Verbräuche mit Kosten ausweist (im EVN wird das verbrauchte Volumen ja seit jeher tagesgenau und getrennt nach "Internet" und "Homezone Internet" ausgewiesen).

Berechnet und gleichzeitig als Gutschriftsposition ausgewiesen wird Datenverkehr außerhalb der Homezone mit 50 Cent/MB brutto und innerhalb der Homezone mit 15 Cent/MB brutto (wem kommen diese Preise bekannt vor?).

Ich will gar nicht wissen was wieder passieren würde wenn ich auf der Karte noch Gesprächsguthaben gehabt hätte... :rolleyes:

Sehr nervig finde ich nachwievor, dass ich jeden Monat den Taschenrechner zücken muss, weil o2 es nicht hinbekommt, die Summe des verbrauchten Datenvolumens irgendwo auszuweisen :(

Viele Grüße
    Lars

• Früher stand einfach nur 0,00 - jetzt hagelt es für jeden Tag "fiktive Gutschriften" - theoretisch bis zu 10.240 MB * 0,50 € = 5.120 € Gutschrift im Monat (für das verbrauchte Volumen im Rahmen des Internet Pack L).

Viele Grüße
    Lars

• Ich hab bei o2 früher schon Probleme gehabt mit Gutschriften (Guthaben), die durch solche "fiktiven Rechnungspositionen" verbraucht worden sind. Außerdem könnte man m.M.n. theoretisch sogar gesperrt werden, wenn man zu hohe fiktive Kosten an einem Tag produziert.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Ich hab bei o2 früher schon Probleme gehabt mit Gutschriften (Guthaben), die durch solche "fiktiven Rechnungspositionen" verbraucht worden sind. Außerdem könnte man m.M.n. theoretisch sogar gesperrt werden, wenn man zu hohe fiktive Kosten an einem Tag produziert.

Interessant wäre da jetzt, welche Probleme da entstehen können?

• Keine, die vorher nicht auch entstanden sein könnten :-)

Oder anders: Wenn das IP-L heute nicht korrekt aktiviert ist, wäre es früher genauso ein Problem gewesen. Und ist es korrekt aktiviert, ist es auch Heute genauso wenig ein Problem, wie früher.

Das ist doch nur Kosmetik.

• War bei meiner letzten Rechnung auchschon so, gesperrt worden bin ich aber nicht trotz 8,6GB Gesamttraffic wovon 4GB an einem Tag anfiellen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• In meiner aktuellen Rechnung vom 24.08. wird gar nichts mehr ausgewiesen und man hat als Kunde keine Chance mehr zu erfahren wie hoch das verbrauchte Datenvolumen im Abrechungszeitraum war!

Viele Grüße
    Lars

• kann ich so nicht bestätigen. zumindest am 18.8. war noch alles in Ordnung...

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!