LG KP500 Cookie ?

• Hallo,
    ich wollte fragen was haltet ihr persönlich von dem LG KP500 Cookie ?
    Das Handy kostet ja nur noch so 130 Euro ist es sein Geld wert ?
    Und noch eine andere Frage das Handy besitzt doch so eine Art Shake-Schüttelfunktion kann ich da Lieder auch weiter schalten ?
    Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Fuchsberger

• hey, habe das handy aber es, hat viele macken, finde es werden mit der zeit immer mehr.

- plötzliche abstürze
    - ab und geht das licht an obwohl man nix dran macht
    - keine intuitive bedienung usw.
    ( - cam wirklich schlecht vgl. mit SE Handys)

es gibt in nem anderen bekannten handyforum genau für dieses handy nen unterforum, solltest dich dort mal einlesen.

dafür dass es touchscreen hat, ist der preis gerechfertigt, aber man muss sich ans handy gewöhnen.

ansonsten bestellst dir einfach und mach rechzeitig von der rückgabegarantie gebrauch:-) (nicht wie ich der es verpeilt hat)

naja warte bis nen relativ gutes Handy auf den markt kommt, spare bis dahin mehr Kohle und verkaufe dann meins ...

grüße

• - plötzliche abstürze - noch nicht einen, in 4 Wochen
    - ab und geht das licht an obwohl man nix dran macht - ??? nie gesehen
    - keine intuitive bedienung - finde ich sehr intuitiv, kein vergleich zu früheren Windows-Mobile-Versionen mit Touchscreen !!!
    Cam wirklich schlecht vgl. mit SE Handys - Klar gibts bessere... aber auch deutlich schlechtere!
    Die 2MP-Kamera meines Nokia E65 hat noch nie so ein gutes Bild hinbekommen:

Meine Negativ-Punkte:

Übler Akku, wenig Benutzung 1,5 bis 2 Tage, Akkubalken zeigt 5 Balken 3 Stunden vor dem ausgehen !?!

Gerät könnte etwas bessere Unterstützung haben, immerhin Shake-Control,
    aber keine Anwendungen/Spiele zu finden! ;-(

Akku-Warnton nicht ausstellbar...... NERVIG und bringt es noch schneller zum ausgehen!

Meines erachtens wirklich cooles Teil, hat auch schon einige verwunderte Blicke gebracht, aber kein Vergleich zum Iphone oder so...

Gruß, Scarab`

• -die cam findest du gut, na dann schieß mal paar bilder sobald es etwas dunkler wird...
    (ist ja auch keine 2-MP Cam, sondern 3 MP, mein K750i schießt deutlich bessere)
    "- ab und geht das licht an obwohl man nix dran macht - ??? nie gesehen"
    ist ein Bug, war gerade 14 uhr, zack blinkt das Handy wieder mal auf ...
    wurde auch schon von anderen usern beachtet, hattest anscheinend glück mit deinem Handy.
    - Hattest du bisher kein Problem mit : "Max. Anwendungen erreicht", wo man dann das Handy neu starten muss, weil sonst nix mehr geht ? Mir wurde gesagt scheint häufiger bei Leuten die O2 haben , aufzutreten ...

-den warnton kann man anscheinend deaktivieren im dem man die datei mit nem leeren ton überschreibt, so dass man nix ehr hört, müsstest du aber mal im anderen forum nachlesen, hatte noch keine zeit es bei mir zu ändern.

grüße

• Ich sagte doch, klar gibts bessere, aber auch deutlich schlechtere!
    Die 2 oder 3 MP sind bei einem verkleinerten Bild nicht wirklich ein Unterschied,
    es kommt eher auf die Qualität des Teils an,
    mein altes K750i machte mit 2 MP bessere Fotos als das LG Cookie,
    Nokia E65 eben schlechter als beide, verstanden? :)

Habe ca. 60 Java-Apps auf dem Handy, 15 installiert, bis jetzt kein Problem... (E+)

Allerdings geht mir der Akku echt auf die Nerven...
    benutze das Handy kaum, trotzdem nach 1,5 bis 2 Tagen TOT,
    in dem Zusammenhang, kann man irgendwo einstellen ob sich das Teil mit GSM oder Edge verbindet? Habe meißt Edge, finde aber nix zum ausstellen... denke das ohne Edge der Akku länger hält!

Greetz, Scarab`

• Bugs

Ein Freund von mir hat sich aus der selben Charge ein KP500 bestellt wie ich.

Einziger Bug bei ihm ist "Max. Anzahl Anwendungen", welchen ich nicht habe/bisher hatte.

Dafür leuchtet meins zur vollen und manchmal zur halben Stunde.

Der Akku hält nach mehreren Ladezyklen ca. 4,5 Tage. Drei Tage mit drei Balken, einen Tag mit zwei und am fünften Tag ist Ende. Genutzt wird es normal, d.h. ca. 10-15 SMS, ca. 20 Min. telefonieren und ein bisschen Internet am Tag.

Den Akkuton muss man in jedem Profil einzeln abschalten, er gehört zu den Systemtönen.

Die Cam ist bei Tageslicht wirklich gut, auch kaum Verzerrung. Wenns dunkler wird... na ja.

Für 130€ ist das Cookie wirklich gut, Macken findet man an jedem Handy in dieser Preisklasse. Nur haben die kein Touchscreen ... ;)

Gruß
    EJ

• Re: Bugs

Zitat

Original geschrieben von Espressojunkie
    Die Cam ist bei Tageslicht wirklich gut, auch kaum Verzerrung. Wenns dunkler wird... na ja.

Für 130€ ist das Cookie wirklich gut, Macken findet man an jedem Handy in dieser Preisklasse. Nur haben die kein Touchscreen ... ;)

Gruß
    EJ

Das kann ich so nur bestätigen. Ich habe das Gerät meiner Frau geschenkt in der Hoffnung das sie nach vielen Jahren mit Motorola V3 sagt sie kommt damit nicht zurecht. :D Sie hat auf das V3 geschwört wegen dem großen gut lesbaren Display und der großen Tasten. :eek: leider reingefallen, das gibt sie nicht wieder her. SE bekommt die Quittung, überdurchschnittliche Umsatzeinbuße mehr als die anderen Anbieter. Bei den kleinen Tasten und Displays kein wunder. Außerdem haben die den Trend verpennt. Da hilft die etwas bessere Kamera auch nicht.
    Die mitgelieferte Software beim LG ist nicht so mein Geschmack. Besonderst wenn man die Telefonbuchdaten am PC schreiben will passt das irgendwie nicht. Aber sie läuft wenigstens unter Windows 7.

cs-player
    hast du mal die "Telefon aktualisieren" Funktion am PC benutzt? Bei mir wurde eine neue Software aufgespielt. Hat zwar die selbe Versionsnummer, keine Ahnung was das sollte? Aber schaden kann es nicht.

Vielleicht ist ja das Samsung S5230 eine Alternative? habe es heute Entdeckt.
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!