Kreditkarte für Auslandssemester in den USA

  • Zitat

    Bei USA habe ich schon öfter gehört, dass der Automatenbetreiber extra Gebühren in Rechnung stellt. Während die DKB diese "aus Kulanz" zurückerstattet, habe ich mal gelesen dass es mit der Postbank sparcard deswegen Schwierigkeiten gab - alles nur vom Hörensagen...


    hmmm...da habe ich bisher noch nie Probleme mit gehabt (USA, Türkei, GB, Irland...). Man muss darauf achten, dass das Visa Plus Symbol am Automaten prankt und gut ist. Ich achte aber auch immer darauf, dass ich das Geld bei größeren Banken abhebe und nicht irgendwelchen dubiosen Hinterhofklitschen (ich weiß...sehr pauschal).
    Mit 10x Geld abheben bist du innerhalb eines Jahres möglicherweise schnell am Limit. Schau mal bei der Deutschen Bank - früher war das zumindest so, dass du bei der Bank of America kostenlos Geld mit der EC Karte bekamst - vielleicht ist das ja noch so. Und auch wenn du wirklich drübern so alles mit KK bezahlen kannst: Bargeld akzeptieren die auch :top:

  • Geld abheben ist mit der comdirect Karte meines Wissens nach komplett kostenlos im Ausland an allen Visa - Automaten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von prom3th3us
    Geld abheben ist mit der comdirect Karte meines Wissens nach komplett kostenlos im Ausland an allen Visa - Automaten ...


    Nein, es gibt wirkliche einige Banken (Citibank, Bank of America), die eine zusätzliche Gebühr von 2$ verlangen!


    Andere Banken (CHASE, Citizens') dagegen verlangen Diese nicht!


    Man bekommt diese Gebühren aber auch bei der comdirect erstattet wenn man nett nachfrägt...

  • Mein Senf noch dazu: Zum einen gibt es auch Prepaid-Kreditkarten in den USA (zB bei Wal-Mart, Konditionen kenne ich nicht - könnte sinnvoll sein wenn man nicht nur Euro-Erspartes verbraucht sondern in den USA woher auch immer Geld verdient/bekommt), zum anderen kann man mittlerweile auch in den USA fast überall mit der Deutschen Maestro-Karte zahlen und in den meisten Supermärkten Bezahlen und beim Einkauf geld "ziehen" - dies ohne Abhebegebühr (Kann sein dass Auslandsgebühr von 1,x% anfallen)

  • ahoi!


    vielleicht wäre auch eine amex- karte interessant. imho kostet die keine auslandsgebühr beim einsatz in den staaten. die gibt es auch als bluecard für ein jahr umsonst.


    bye,


    blades

  • Ich habe gerade ein aehnliches Level in Neuseeland gespielt. Meine Finanztransaktionen habe ich wie folgt durchgefuehrt:


    1. Kostenlose KQB Mastercard (wenn man die neu beantragt, dann hat man nur 500 EUR Kreditrahmen, kann man aber anheben lassen oder sogar Geld auf das Konto ueberweisen, wird sogar verzinst), denn eine major credit card braucht man sowieso (nutze diese schon seit ein paar Jahren absolut problemlos).


    2. Postbank SparCard als Gelddepot fuer die kostenfreien 10 Abhebungen an nahezu allen Geldautomaten hier. Das Postbankkonto kann jederzeit von jedem anderen deutschen Konto per Ueberweisung aufgefuellt werden (im Zweifelsfall also sogar selbst per Online-Banking).


    3. Hier in NZ ein kostenloses Konto eroeffnet und ueber die SparCard mit Futter versorgt. Zum gebuehrenfreien Bezahlen habe ich normalerweise die zugehoerige EFTPOS-Karte (sowas wie unsere ec-Karte) verwendet. Eine VISA-Debitkarte waere im ersten Jahr ebenfalls kostenfrei gewesen.


    4. Heimische ec-Karte an sicherem Ort. Es kann nie schaden, noch eine Rueckfallebene zu haben, falls man eine Karte verliert oder bestohlen wird.


    Ist zwar das andere Ende der Welt hier, aber vielleicht ist noch eine Anregung dabei.



    EDIT:


    @TE: Bitte den Threadtitel korrigieren (lassen), denn mit dem Stichwort "Kraditkarte" wird niemand suchen, der eine aehnliche Auskunft benoetigt.

  • Ui, da sind ja doch noch ein paar Antworten dazugekommen :) Vielen Dank soweit schon mal. Die gebuehrenfrei Mastercard habe ich auf jeden Fall bereits beantragt und jetzt brauche ich nur noch eine Karte, um Bargeld kostenlos abzuheben.
    Da würde ich jetzt aufgrund eurer Empfehlungen zur DKB oder Comdirect VISA tendieren. Gibt es im Endeffekt einen Unterschied zwischen den beiden? Ich würde sie nur zur Bargeldabhebung nutzen.



    GrandNagus: wie kann ich selbst den Threadtitel denn ändern? Ich finde die Option dafür nicht oO

  • Zitat

    Original geschrieben von luxusstylez


    GrandNagus: wie kann ich selbst den Threadtitel denn ändern? Ich finde die Option dafür nicht oO


    Gar nicht, das kann nur ein Moderator. Vergleiche aber mal den Titel Deines ersten Posts mit dem Threadtitel - es wurde schon geändert.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von luxusstylez
    ...
    Da würde ich jetzt aufgrund eurer Empfehlungen zur DKB oder Comdirect VISA tendieren. Gibt es im Endeffekt einen Unterschied zwischen den beiden? Ich würde sie nur zur Bargeldabhebung nutzen.
    ..


    Bei der DKB hast du den niedrigsten Kreditzins (7,9% p.a.) bei einem Girokonto, falls denn dein Giro bei der Abbuchung nicht gedeckt ist...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!