Kreditkarte für Auslandssemester in den USA

  • Zitat

    Original geschrieben von luxusstylez
    Ui, da sind ja doch noch ein paar Antworten dazugekommen :) Vielen Dank soweit schon mal. Die gebuehrenfrei Mastercard habe ich auf jeden Fall bereits beantragt und jetzt brauche ich nur noch eine Karte, um Bargeld kostenlos abzuheben.
    Da würde ich jetzt aufgrund eurer Empfehlungen zur DKB oder Comdirect VISA tendieren. Gibt es im Endeffekt einen Unterschied zwischen den beiden? Ich würde sie nur zur Bargeldabhebung nutzen.



    GrandNagus: wie kann ich selbst den Threadtitel denn ändern? Ich finde die Option dafür nicht oO


    ich bin seit einem halben jahr in australien zum auslandssemester und habe sowohl die dkb-visa als auch die comdirect im einsatz. ich bezahle so weit möglich alles in bar. wenn ich dann wirklichmal was übers internet buche (zb. flug) und die 1,75% bzw. 1,5% auslandsgebühr anfallen, sind diese gebühren nicht die welt. auch in usa/kanada (war ich letztes jahr) kannst du barzahlen. selbst wenn ich touren gebucht habe, habe ich zwar die kk-nummer zur sicherheit für den tourenanbieter gegeben, aber darauf hingewiesen, dass ich vor ort gerne barzahlen möchte und sie bitte nicht meine kk belasten sollen, was auch meistens kein problem war.
    ich denke die kombi ist gut und ausreichend, bin bisher sehr gut damit gefahren!

  • Gute Wahl, mach ich auch schon seit Jahren so (DKB Visa & Gebuhrenfrei Mastercard) - u.a. in Russland, Langzeitaufenthalt USA, u.v.a. Ländern nie Probleme gehabt. DKB erstattet die in den USA häufig anfallenden zusätzlichen Automatengebühren auf formlosen Antrag mit Auflistung der Posten problemlos und sofort zurück (hatte mir schon eine Faxvorlage vorbereitet und dann immer aus der Monatsabrechnung per copy&paste die Posten ausgetauscht).


    Tipp: Eröffne das DKB-Konto über web.de https://www2.dkb-cash.web.de/ - da bekommst Du obendrein EUR 50 als Gutschein oder in Fondsanteilen geschenkt (die Du natürlich sofort verkaufen und in cash einlösen kannst).

  • Ich habe beide Karten jetzt erhalten und habe eine dringende Frage, weil ich am Montag schon fliege und mir das leider erst gerade eingefallen ist:
    kann ich mit der DKB VISA nur so viel Geld kostenfrei abheben, wie auf meinem Internetkonto liegt oder sind das völlig unabhängige Konten?
    Weiß jemand zufälligerweise, ob bei dem Internetkonto Gebühren anfallen?

  • Visa verfügbarkeit (bar, bargeldlos) entspricht der Höhe der dir eingerichteten Kreditlinie. Kam allerdings auch ab und zu ein paar Euro darüber.


    Keine Internetgebühren.

  • Die Bank legt diese anhand deiner Bonität an. Also sozusagen der Betrag in welcher Höhe du ins Minus gehen kannst im Abrechnungszeitraum. Wir Studenten starten idr. so bei 500 EUR :rolleyes:


    Log dich ein und klicke bei der Kreditkarte rechts auf die Lupe, da steht deine Kreditlinie (sollte aber auch schriftlich mitgeteilt worden sein).


    Im Grunde das Gegenstück des Dispositionskredit beim DKB Cash.

  • Hallo,


    will für zukünftige Interessenten auch mal meine Tipps weitergeben:


    - Amazon VISA zum Zahlen: nur 1% Auslandsgebühr, 1. Jahr kostenlos mit 20 EUR Amazon-Gutschein (dann 20 EUR/a), 0,5% Umsatz gibts als Amazon-Gutschein wieder zurück (je 10 EUR), hohes Limit im Vergleich zu gebuehrenfrei.com


    - Deutsche Bank SparCard zum Geldabheben: so oft man will komplett gebührenfrei bei der Bank of America, egal wie oft, geht auch bei Westpac in AUS+NZ, Barclays in GB, BNP in F, ...


    Gruß,
    spockie

  • Zitat

    Original geschrieben von spockie
    - Amazon VISA zum Zahlen: nur 1% Auslandsgebühr, 1. Jahr kostenlos mit 20 EUR Amazon-Gutschein (dann 20 EUR/a), 0,5% Umsatz gibts als Amazon-Gutschein wieder zurück (je 10 EUR), hohes Limit im Vergleich zu gebuehrenfrei.com


    Aussagen zur Höhe des Kreditrahmens einer KK im Vergleich zu einer anderen KK lassen sich meines Erachtens nicht allgemein treffen. In meinem Fall sieht es so aus, dass ich noch nie eine KK hatte (und ich hatte schon viele), bei der man mir einen so hohen Kreditrahmen eingeräumt hat wie bei der Advanzia (Gebührengfrei.com) KK. Dort liege ich aus unerfindlichen GRünden bei 10.000, das ist doppelt so hoch wie bei meiner M&M VISA und zweineinhalb mal so hoch wie bei der DKB Visa.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Aussagen zur Höhe des Kreditrahmens einer KK im Vergleich zu einer anderen KK lassen sich meines Erachtens nicht allgemein treffen. In meinem Fall sieht es so aus, dass ich noch nie eine KK hatte (und ich hatte schon viele), bei der man mir einen so hohen Kreditrahmen eingeräumt hat wie bei der Advanzia (Gebührengfrei.com) KK.


    Hallo,


    meine eigenen und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis sind da genau gegenteilig. Scheinen aber dann nur Einzelfälle gewesen zu sein. Hatte das zu schnell verallgemeinert.


    Gruß,
    spockie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!