Kreditkarte für Auslandssemester in den USA

  • Hallo,
    ich brauche eine Kreditkarte für meinen Aufenthalt in den USA. Ich möchte dort ein Semester lang studieren und brauche die Karte hauptsächlich um dort zu bezahlen, da man in den USA wohl nahezu alles mit der Kreditkarte bezahlt.


    Jetzt gibt es so viel Auswahl, da wollte ich mal nachfragen, welche Kreditkarte für mich am empfehlenswertesten wäre?
    Am wichtigsten wäre ja wahrscheinlich, dass nicht zu hohe Gebühren beim Bezahlen anfallen.
    Was ansonsten aber an Gebühren entstehen etc. weiß ich gar nicht genau, weil ich mich noch nie mit dem Thema befasst habe.
    Daher wäre es sehr hilfreich, wenn mir ein Experte hier eine bestimmte Karte empfehlen könnte.


    Vielen Dank :-)

  • Danke!! =)
    Ich habe eigentlich auch gerade die SuFu benutzt, aber da kamen so viele Threads, dass diese Informationsflut einen erschlägt.
    Zur gebührenfreien Bargeldversorgung hat mir die Postbank die Sparcard angeboten. Da fallen komplett keine Gebühren an, also auch keine Jahresnutzungsgebühren und ich kann mehrere Male pro Jahr Geld kostenlos abheben.
    Würde irgendwas gegen die Postbank Sparcard sprechen oder weiß jemand zufälligerweise, ob es da versteckte Kosten o.ä. gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von luxusstylez
    Danke!! =)
    Ich habe eigentlich auch gerade die SuFu benutzt, aber da kamen so viele Threads, dass diese Informationsflut einen erschlägt.
    Zur gebührenfreien Bargeldversorgung hat mir die Postbank die Sparcard angeboten. Da fallen komplett keine Gebühren an, also auch keine Jahresnutzungsgebühren und ich kann mehrere Male pro Jahr Geld kostenlos abheben.
    Würde irgendwas gegen die Postbank Sparcard sprechen oder weiß jemand zufälligerweise, ob es da versteckte Kosten o.ä. gibt?


    Die Postbank ist natürlich absolut seriös. Die SparCard ist aber keine Kreditkarte, sondern ein Sparbuch. Sie wird also keinen Kreditrahmen haben. Zudem kannst Du monatlich max. 2000 € vorschusszinsfrei abheben.


    Über das Buhl-Angebot (Link findest Du im Postbank- und im Banken-Thread) bekommst Du eine kostenlose Postbank-Visa. Allerdings werden m.W. beim bargeldlosen Bezahlen 1,85 % Gebühren fällig. Bargeldversorung sollte -wie bei der DKB - weltweit kostenlos sein. Die DKB nimmt 1,75 % für bargeldloses Bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von luxusstylez
    Zur gebührenfreien Bargeldversorgung hat mir die Postbank die Sparcard angeboten. Da fallen komplett keine Gebühren an, also auch keine Jahresnutzungsgebühren und ich kann mehrere Male pro Jahr Geld kostenlos abheben.


    Abheben im Ausland ist 10 Mal pro Kalenderjahr kostenlos. Außerdem ist die maximal abhebbare Menge bei dem hinter der Sparcard stehenden System Visa Plus der Höhe nach stärker begrenzt als bei anderen Karten, in der Schweiz war bei mir mal bei ca. 200€ pro Abhebung Schluss. Hängt wohl auch vom lokalen Automatenbetreiber ab.
    Kannst dir allerdings auch mehrere Postbank Sparcards holen, um mehr als 10 Mal gratis abheben zu können.


    Bei USA habe ich schon öfter gehört, dass der Automatenbetreiber extra Gebühren in Rechnung stellt. Während die DKB diese "aus Kulanz" zurückerstattet, habe ich mal gelesen dass es mit der Postbank sparcard deswegen Schwierigkeiten gab - alles nur vom Hörensagen...


    Betreffs Kreditkarte gebuhrenfrei.com: so früh wie möglich beantragen und auch regelmäßig benutzten, weil das Limit am Anfang oft niedrig ist und erst mit der Zeit steigt.

  • Aso ich war bis Anfang diesen Jahres auch im Auslandssemster. Ich selbst hatte die DKB Visa in Gebrauch (allerdings nur kostenlos bei Bargeldabhebung), da du ja nicht in der Eurozone bist.


    Eventuell solltest 2 CCs nehmen. Eine bei der Cash kostenlos ist und eine andere bei der Bargeldlose Zahlung möglich ist. So haben es Komilitonen in Cananda gemacht. Mit EC Karte wurde man entgeistert angeschaut *g.


    Gruß und viel spaß

  • Barclaycard Visa Gold. (1 Jahr kostenfrei, danach je nach Umsatz im Vorjahr)
    Im Ausland immer kostenfrei (1,75 % Aufschlag bei Fremdwährung) und meist ein gutes Kreditlimit

  • Oder natürlich das comdirect Angebot!
    Kostenlose VISA; Bargeld kostenlos und 1,5% Auslandsgebühren bei Zahlungen


    Dazu noch eine schöne Prämie bei Abschluss und für den eventuellen Werber!

  • Alternativ auch die Lufthansa CC Gold mit Business paket, da kostet das abheben nur 1,25 %.
    Ist momentan im ersten Jahr kostenlos plus der Werber bekommt noch meilen! (Kann dich werben, bitte pn an mich)
    Oder die Tui Kreditkarte. Kostet zwar 30 euro pro Jahr, dafür ist Geldabheben komplett kostenlos.
    Beide Karten würde ich mit DKB oder Comdirect kombinieren.


    Viele Grüße,
    Siemens-S45-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!