ok hab das Problem verstanden, aber trotzdem kann dann doch die "Windows bzw. Mac Vorschau" daran schuld sein oder ?! wenn es bei allen anderen Programmen scheinbar nicht so ist.
Ich muß dabei sagen das die fotos bei mir egal ob standard oder breitbildaufnahme nicht gestaucht sind.
Samsung I8910: Bilder werden auf dem PC gestaucht gezeigt
-
-
-
geht so - eiegntlich ist die jpg datei schuld.
es sollte doch möglich sein, wie bei allen anderen handys auch, erstellte bilder mit allen bildbetrachtungsprogrammen darstellen zu lassen - oder ? oder meinst du ich habe lust wenn ich die bilder weiterleite dauf hinzuweisen nur kompatible mit programm X oder Y ?? viele "normalen" user benutzen nur diese bildbetrachtungsmöglichkeit und haben kein anderes grafikprogramm installiert wie gesagt ich verlange ja nichts unmögliches bis jetzt ist mir ein solches problem bei keinem s60 kamerahandy vorgekommen.
also gehe ich von einem bug hardware oder softwareseitig aus ... wer hat noch dieses problem ?
-
Habe das selbe Problem, hatte ich ja schon im anderen Thread geschrieben.
Für mich ein ganz klarer Softwarebug, der bei Samsung zu suchen ist, da es wie gesagt sowohl unter Windows als auch auf meinem MacBook auftritt.
Tritt das Problem eigentlich bei jeder Auflösung der Fotos auf? Ich verwende immer nur die 6MP Widescreen.
Falls das z.B. bei der 8MP 4:3 nicht so ist, wette ich, dass die bei Samsung das mal so getestet haben und es hat geklappt. Aus diesem Grund ist man dann wohl davon ausgegangen, dass es bei allen anderen Auflösung auch klappen muss...
-
Ist bei voller Auflösung (8MPX) genauso.
-
Ausmaß...
Liebes Forum,
da ich mich sehr für das Samsumg I8910 HD interessiere und nun über die gestauchten Fotos lese, kommt bei mir die generelle Frage auf:
Bedeutet dieser Bug, daß die Kamera letztlich völlig unbrauchbaren Output erzeugt? Oder kann man die gestauchten Bilder per Bildbearbeitung wieder "heilen"?
Natürlich will ich die auf dem Phone gemachten Bilder auf einem PC weiter verwenden bzw. bearbeiten. Da würden mir gestauchte Bilder am Ende natürlich überhaupt nichts bringen.
Auf Eure Antwort bin ich absolut gespannt und danke Euch sehr!
Beste Grüße
Aerni68
-
Re: Ausmaß...
ZitatOriginal geschrieben von Aerni68
Liebes Forum,da ich mich sehr für das Samsumg I8910 HD interessiere und nun über die gestauchten Fotos lese, kommt bei mir die generelle Frage auf:
Bedeutet dieser Bug, daß die Kamera letztlich völlig unbrauchbaren Output erzeugt? Oder kann man die gestauchten Bilder per Bildbearbeitung wieder "heilen"?
Auf Eure Antwort bin ich absolut gespannt und danke Euch sehr!
Beste Grüße
Aerni68
hallo, wenn du das bild mit paint geöffnet hast gehst du auf *BEARBEITEN* dann auf *ALLES MARKIEREN* dann auf *AUSSCHNEIDEN* dann auf *DATEI* und *NEU* und auf *EINFÜGEN* so nun nur noch auf *ABSPEICHERN* und das bild ist im richtigen seitenverhältnis.
-
Hallo,
also langsam reicht es mir mit dem I8910, war so begeistert und jetzt auch noch das.
Habe auch das Problem mit den gestauchten Bildern, was kann man denn da machen?
Kann doch echt nicht sein, gibts es noch keine Lösung für das Problem?
Grüße und danke,
Jefferson -
Das Problem wird mit dem neuen Update behoben, das wohl demnächst irgendwann kommen soll.
Es liegt einzig und allein daran, dass in den Eigenschaften der Bilder ein Wert falsch eingetragen ist - dieses Problem tritt auch fast nur beim Vista-eigenen Bildbetrachtungsprogramm auf, da dieses die Informationen zum Bild direkt aus diesen Eigenschaften ableitet, was andere Programme nicht tun. Folglich werden die Bilder auch nur bei diesem einen Programm gestaucht angezeigt. -
Ok, danke für die Info!
Heißt aber auch, dass alle bisherigen Fotos in der "mini" Vorschau bei Windows, also wenn man diese Ordneransicht wählt, falsch angezeigt werden, denn das lässt sich ja auch mit einem anderen Bildbetrachtungsprogramm nicht ändern...oder irr ich mich da?
Grüße, Jefferson
-
Puh - kann ich dir nicht genau sagen, da ich diese Art der Ansicht nicht nutze. Theoretisch aber ja, da es ja das ein und das selbe Programm ist.
Fakt ist aber dass die Fotos auf XP mit jedem Programm problemlos dargestellt werden, wie auch bei Vista - da zickt nur das Betriebseigene Programm rum
Zudem kann man die Eigenschaften auch selbst noch abändern - ist allerdings etwas aufwendig wenn man mehrere Dateien hat. Da kann man auch gleich auf das Update warten oder halt ein anderes Programm zum angucken nutzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!