Samsung I8910: Bilder werden auf dem PC gestaucht gezeigt

• hallo zusammen,

habe seit 3 tagen das samsung i8910 und muss sagen das ich sher zufrieden bin :)

habe von anfang an das problem das die bilder die ich auf dem geröt gemacht habe auf dem pc gestaucht aussehen. habe auch in dem probleme sammelthema von 2-3 anderen gelesen die das problem haben :( aber leider habe ich keine lösung des problems gefunden - deswegen habe ich diesen einzelnen betrag eröffnet :)

zur info: ich habe vorhin bei der samsung-hotline angerufen und dort kannte man nicht das problem. man sagte mir ich solle doch zu einem servicepunkt gehen ....

kann jemand helfen ? kann man selber ein update durchführen ?

bin gespannt auf eure antworten ...

• Das problem ist bereits bekannt... wird in diversen anderen foren besprochen ;) ..... man muss wohl auf ein update warten.

• Wie ich mal gelesen habe, soll wohl anfang Juli ein neues Update rauskommen, das ziemlich viele Fehler behebt, einfach mal die 8 Tage warten und hoffen das es stimmt und das es hilft

Nokia N96, BASE 2

• hYp3rX :

das ist mir klar ich habe aber auch gelesen das nicht jeder das problem hat ... deswegen ist bei mir die überlegung es wieder zurückzuschicken und ein neues nehmen oder auf ein firmware warten ... wenn natürlich das neue handy auch diesen bug hat drehe ich mich im kreis ;)

wenn ich wüsste das es ein software bug ist der behoben wird behalte ich es ...

muss ich für ein firmwareupdate zum servicepartner oder kann man das auch selber machen ?

• Kann man, wie bei Nokia, selbst durchführen. Ist ja symbian!
    Musst halt abwarten, bis das Update rauskommt und dann kannste das Update durchführen.

Greets,
    dee

greets,
    dee

• wo bekomme ich das programm her ?

bei nokia findet man es im download-bereich bei samsung kann ich nichts finden :( sorry für diese newbie-fragen aber es ist mein erstes samsung-handy ...

• Das Update-Tool ist in der PC Software enthalten, die ist zum einen auf der mitgelieferten CD und zum anderen im Support/Download Bereich der samsungmobile.de Homepage.

EDIT: Übrigens liegt das Problem der "Stauchung" der Bilder nicht am Handy sondern wohl eher irgendwo bei Windows. Denn andere Programme (als der Windows Foto Viewer) können die Bilder problemlos darstellen. Also einfach mal das Standard-Programm zur Ansicht wechseln^^

• unter photoshop ist auch alles OK - es liegt aber nicht an windows sondern eher an dem dateiformat/specs - ich schätze mal da wird samsung einen bug reingehauen haben ...

• ich muß zugeben ich versteh auch nicht ganz den sinn dieses Threads, nur weil die windows nicht ganz richtig tickt heißt das ja nicht das das handy n Problem hat....wie bereits erwähnt einfach mal IRGENDEIN anderes Programm nehmen und siehe da...Problem behoben.

Ich würde dir Irfan View zum betrachten empfehlen http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

• @ schoraunt:
    kein problem ich erkläre es dir gern noch mal. eine "normale" bildbetrachtung funktioniert unter mac UND windows nicht sondern hat was mit dem dateiheader der erstellten jpg datei zu tun. manche grafikprogramme stört das nicht und das bild wird richtig angezeigt. meine frage war ob es ein hardware problem ist und nur sporadisch auftritt -> dann würde ich mein i8910 zurückgeben. wenn es ein software problem ist und alle haben würde ich es behalten und warten bis das update erscheint ;) ich hoffe du hast jetzt das problem jetzt verstand ...

also wer hat noch das problem ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!