Neues Nokia Modell - 3720 (Spritzwasser und Staubgeschützt)

  • Benachrichtigungsdauer des Navikeys bei verpassten Ereginissen


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    ...
    Ein bischen Schade ist nur, dass der Navikey wieder nur 1 Stunde zur Benachrichtigung blinkt, irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass der Navikey bis zum öffnen des Ereignisses blinkt...
    Aber das 3720c basiert ja wohl auf dem 6303, wo das Benachrichtigungs-Blinken auch nur eine Stunde ist. ...



    Sorry, dass ich ein relativ altes Posting zitiere, wollte nur dazu sagen, dass dies zumindest bei meinem Geraet mit eintausendprozentiger Sicherheit NICHT stimmt:


    Um 21.11h habe ich einen Anruf erhalten, den ich nicht angenommen habe. Um 00.06h habe ich das Handy in der Dunkelheit blinken sehen und dadurch gemerkt, dass ich ein Ereignis verpasst habe.


    Ob die Blinkdauer mit einer der Einstellungen zusammenhaengt, weiss ich leider nicht.


    @ Skyliner: Das "irgendwo" war hier in TT in einem anderen Thread zum 3720, und soweit ich mich recht entsinne, habe das damals auch ich geschrieben :)


    Gruss


    P.S.: Bevor jetzt jemand fragt, wie es denn moeglich sei, dass ich um 00.06h einen verpassten Anruf hatte, wo mein Post doch von 23.21h ist: Ich halte mich in einer anderen Zeitzone auf :)

  • Zitat

    Original geschrieben von robusto
    Hallo zusammen!
    Ich habe das 3720 jetzt seit einigen Monaten und bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Nur eins will mir einfach nicht gelingen:


    Wie oder woher kriege ich einen Lizenzschlüssel für die Navi-Funktion?


    Update:
    Nur zur Info falls sonst noch jemand das Problem hat. Ich hab jetzt alles durchprobiert und die einzige verbliebene Möglichkeit wäre gewesen, dass ich das Handy einschicke und die an der Firmware rumfummeln. Ich hab jetzt die Navi-Funktion in US$ bezahlt und der Key funktioniert zum Glück. Die zweidrei € mehr war´s mir wert, dass ich das Handy nicht einschicken mußte...


    Grüße!

  • Hm, jetzt ist es ja schon lange auf dem Markt und ich benutze es immernoch gerne. Zumindest meistens als Zweithandy.


    Jetzt dürfte gerne ein Nachfolger mit Symbian3/4 kommen. Bin mal gespannt auf die nächsten Ankündigungen. :-)

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Eigentlich wollte ich mir ja ein neues Handy mit TS holen und habe mittlerweile mehrere Geräte getestet, aber in Sachen Sprachqualität und Gesprächslautstärke (die mir sehr wichtig ist) ist das Gerät wirklich extrem gut.


    Die beiden Samsungs Wave 525 und 533 waren für mich in diesem Punkt eine herbe Enttäuschung.


    Jezt habe ich zu diesem Punkt mal eine Aussage von 2 Tests gefunden:


    Zitat GSM arena:


    "Telephony is perfect


    Signal reception and call quality are in line with the Nokia 3720 classic's high standards. Calls are loud and clear on both ends eliminating any possible obstacles to communication."



    Zitat Phone arena:


    Frankly, we thought the Nokia 3720 classic would be laughable in terms of in-call quality, since that´s exactly the case with most rugged phones we have tested to date. We were proved completely wrong, because the handset produced loud and clear sound that won´t be far-fetched to say is pretty close to being the best in-call quality we have ever experienced. People on the other end were quite happy about the quality as well, with a single gripe about slightly monotonous sound.





    :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von datschia
    Eigentlich wollte ich mir ja ein neues Handy mit TS holen und habe mittlerweile mehrere Geräte getestet, aber in Sachen Sprachqualität und Gesprächslautstärke (die mir sehr wichtig ist) ist das Gerät wirklich extrem gut.


    Das hängt nach meiner Erfahrung aber auch sehr stark vom Netz ab, das gleiche Handy klingt hier im D1 Netz laut und klar aber im O2 Netz deutlich leiser und dumpfer.

  • Hallo zusammen!!!


    Da es sich hier in diesem Thread ja speziell um das 3720 dreht, bin ich hier mit meiner Frage wohl doch am besten aufgehoben:


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Telefon so einzustellen, daß es beim Eingang von SMS-Mitteilungen bestimmter Absender einen speziellen Benachrichtigungston von sich gibt? (siehe auch hier )


    Oder kann ich es irgendwie einstellen, daß sich das Telefon bei SMS-Eingang von einer bestimmten Absendernummer akustisch bemerkbar macht und ansonsten still bleibt???


    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.


    VIELEN DANK im voraus!!!

    MfG
    Teddy

  • Teddy-112, dieses Modell hat als Betriebssystem Series-40, kann lediglich über Java-MIDlets erweitert werden, welche keinen Zugriff auf diese Programmierschnittstellen haben. Kurz: Ich wüsste ich keinen Trick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!