Neues Nokia Modell - 3720 (Spritzwasser und Staubgeschützt)

  • Ob da wohl nochmal ein Update kommt? Es gibt noch immer das Problem mit dem verzerrten Anruferbild und dem Vergessen der Geburtstage im Kalender, wenn man die Telefonsicherheit aktiviert

  • @ datschia:


    Hi, wenn Du (soweit ich mich entsinne) ein quadratisches Bild verwendest, wird es korrekt angezeigt. Ich glaube es wird nur ein quadratischer Platzhalter fuer das Bild vorgesehen und alle anderen Formate einfach reingequetscht.


    @ all:


    Da ich das Geraet jetzt schon laenger in Benutzung habe, kann ich dazu sagen, dass es mir in der ganzen Zeit ein paar Mal auf (Laminat-) Boden gafallen ist.
    In der Regel war hinterher am Metallrahmen ein Abdruck darauf, das Metall scheint also recht weich zu sein.
    Darueber hinaus ist das Gehaeuse imho nach jedem Sturz etwas instabiler geworden:
    Zuerst war gar nichts nach dem Sturz, dann ist der Akkudeckel abgeflogen und beim letzten Mal ist die Plastikrueckseite etwas vom Metallrahmen abgesprungen, so dass ein Spalt an der Gummidichtung entstanden ist.


    Das Gehaeuse liess sich zwar problemlos wieder zusammenklicken, seitdem bin ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob das Handy noch wasserdicht ist.


    Darueber hinaus knarzt inzwischen der Akkudeckel ziemlich beim Zusammendruecken.


    Ach ja, wie vormals schon ein paarmal erwaehnt, klappert irgendwas im Inneren, und zwar schon ziemlich von Anfang an - dies hat aber keinerlei Funktionsstoerungen zur Folge. Stoerte mich zwar, aber da ich offenbar nicht der Einzige bin mit dem Problemchen, habe ich das Geraet nicht ausgetauscht.


    Ansonsten - das Geraet funktioniert einwandfrei, es ist mir (softwareseitig) noch kein einziges Mal abgestuerzt, Akku haelt immer noch sau lang und die Kanten stoeren mich persoenlich kein bisschen :)


    Es faellt mir auf, dass ich das 3720c immer noch mit Freude benutze und es gerne in der Hand halte :) Dieses Zufriedenheitsgefuehl hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Telefon, besonders nicht bei einem relativ einfachen Modell :)
    Ich verspuere noch immer nicht das Beduerfnis, ein anderes Telefon kaufen zu muessen/wollen.... ausser vielleicht den (hoffentlich) schoeneren Nachfolger vom 3720c :D


    Ach ja, Kratzer habe ich noch keine auf dem Display! Ich trage das 3720 ohne Folie oder Huelle in der Hosentasche und meine Tochter spielt auch recht gerne damit, wobei sie nicht immer pfleglich damit umgeht...


    Gruss

  • Hi,


    beim ersten Hantieren mit einem finalen Nokia 3720c habe ich es damals ein Dutzend Mal quer durch mein Büro geworfen und einige Male aus 3 Meter Höhe fallen lassen. Mangels blankem Beton ist es lediglich auf dem Teppichboden und auf dem Schreibtisch aufgeschlagen und hatte nur leichte Spuren an der Kunststoffrückseite davongetragen. Auch bei mir hat sich die Rückseite vom Metallrahmen gelöst, war mit einem Klick aber wieder zusammen.


    Das Metall des Rahmens ist nicht weicher als dein Laminat, aber um einiges dünner. Wenn sich dein Auto bei einem Aufprall am Baum zusammenschiebt und zerknittert ist, liegt das auch nicht an weichem Metall, vielmehr absorbiert die Karosse die Aufprallenergie besser als der massive Kollege aus Holz. :D


    Nebenbei sei noch erwähnt, daß das 3720c den IP54 Standard verspricht und ist daher spritzwassergeschützt, keinesfalls wasserdicht.


    Gruß Dominik

  • Hallo zusammen!
    Ich habe das 3720 jetzt seit einigen Monaten und bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Nur eins will mir einfach nicht gelingen:


    Wie oder woher kriege ich einen Lizenzschlüssel für die Navi-Funktion?


    Ich bin mittlerweile völlig entnervt. Ich habe die Testlizenz probiert und mit meiner Holux-GPSmaus funktioniert das alles wunderbar. Wenn ich nun per Zusatzdienste die Lizenz erwerben möchte, komme ich auf eine Auswahl für Jahres- oder Monatslizenz jedoch alles in US-Dollar (Jahr 14,90$). Eine weitere Option einen Lizenzschlüssel einzugeben gibt es auch aber bisher konnte mir absolut niemand weiterhelfen.


    Die Hotline hatte ich heute mal versucht und hatte eine "allwissende" total schnippige Tussi am anderen Ende. Die hatte sowas von keine Ahnung und ist überhauptnicht auf mein Problem eingegangen sondern mir nur dauernd ins Wort gefallen.


    Im Nokia-Shop sagte man mir ich solle einfach Maps runterladen/installieren... Frage: Welches? Antwort: Das Aktuellste ....... Aha! Ich kann aber nix installieren. Ich krieg nur dauernd angezeigt, dass schon alles installiert wäre... Dann hat er selber geguckt und das Ergebnis war: Einschicken 4-8 Tage warten und den Techniker die Firmware prüfen lassen :confused:


    Im Web auf den Nokia-Seiten komme ich nicht weiter. Da gibt´s keine Lizenzen zu kaufen. Da werde ich nur informiert, dass bereits alles installiert sei *argh*


    Die OVI-Suite sagt, dass meine SW aktuell ist.


    Der Map-Loader sagt, ich habe alle Karten installiert und bietet keine Option für ein Update.



    Könnt ihr mir ggf. helfen?


    Schonmal besten Dank und Grüße
    Jochen

  • Hi,


    datschia: Wieviel darf das Headset kosten? Hast du besondere Voraussetzungen, welche das Headset erfüllen muss? DSP, BT-Multipoint, etc?


    robusto: Die Ovi Karten/Maps Anwendung in Serie40 Modellen (3720c) läßt sich nicht separat updaten, lediglich das Kartenmaterial bietet eine Updatemöglichkeit. Ich habe dir eine PN geschickt, sollte dir weiterhelfen.


    Gruß Dominik

  • @ NoKiA4LiFe:


    Ist ja guuuut :p


    Haette beides vorsichtiger formulieren sollen :)


    Der Rahmen ist nicht eingedellt oder gar verbogen, es sind eher Schleifspuren darauf zu sehen, was ich nicht erwartet haette - nicht mal auf den Bildern/Videos, die ich von z. B. ueberfahrenen 3720 gesehen hatte, sind mir solche Spuren aufgefallen, deswegen war ich etwas verwundert und teilte diese Verwunderung mit.
    Wenn das Metall haerter gewesen waere, haette es nicht einmal solche Spuren abbekommen, das war mit "weich" gemeint.
    Hoffe, es ist jetzt verstaendlicher :)


    Wegen der Wasserdichtigkeit: Ich bin ueber den Text druebergeflogen und hab das noch gemerkt, dass ich da "wasserdicht" geschrieben habe und dachte "DAS musst Du aendern, da kommt bestimmt einer an und wird Dich korrigieren!" :D
    Wollte es noch aendern, da kam aber diese laestige Nebensaechlichkeit dazwischen, die mir Internet, Laptop, Handy und Handyrechnung finanziert... :D
    Und bevor man zum Editieren kommt war schon der NoKiA4LiFe am Werk :D.



    Gruss

  • @ NoKiA4LiFe:
    Erstmal vielen Dank! Kann dir leider (noch) nicht per PN antworten, da ich hier ganz neu bin. Wird erst noch freigeschaltet...


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    datschia: Wieviel darf das Headset kosten? Hast du besondere Voraussetzungen, welche das Headset erfüllen muss? DSP, BT-Multipoint, etc?


    Ich habe keine besonderen Wünsche. Es soll einfach nur seinen Zweck erfüllen und zuverläsig funktionieren. Welche Headsets verwendet Ihr mit dem 3720?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!