Neues Nokia Modell - 3720 (Spritzwasser und Staubgeschützt)

  • Ich habe keine Lust einen externen GPS-Empfänger mitzunehmen... Das ist alles.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Datenoption hab ich. Aber ich hätte gerne etwas robustes ( Kinder spielen schon mal damit, Sport soll es auch aushalten...) das ich auch mal zum Surfen und zum Navigieren nutzen kann. Und da ich nicht immer mit dem selben Auto fahre bringt mir das mit dem Empfänger im Handschuhfach nix. Wäre einfach nur praktisch. Na ja, da wird schon noch was interessantes kommen. Nutze es meistens als Zweithandy...


    Schönes WE

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Hallo,


    als das 3720 raus kam, habe ich eine Mail an Nokia geschrieben, ob es mit der FSE 616 über SAP zusammen arbeitet. Die Antwort war damals leider nein. Als ich im Laden im Bluetooth-Menü herumsuchte fand ich auch keinen Eintrag für SAP und ließ es mit dem Handy.


    Im Internet fand ich jetzt einen Beitrag, worin zu lesen war das SAP nicht im Menü angezeigt wird. Daraufhin lud ich mir die BDA runter und sah das SAP doch implentiert ist.


    Sofort habe ich mir das 3720 besorgt und siehe da, die Zusammenarbeit mit der 616 ist perfekt.


    Auch die Verarbeitung ist sehr gut, alles bombenfest.


    Fazit: sehr gutes, stabiles Handy mit langer Ausdauer. Goodbye Samsung B2100

    Gruß
    TCP/IP

  • Ich nutze jetzt auch seit ein paar Tagen ein 3720c


    Bin bisher auch sehr zufrieden damit :top:
    Es ist genau das richtige Handy bei der Arbeit, man kann es unbesorgt in der Hosentasche dabei haben, auch wenn man mächtig schwitzt, wie bei den jetzigen Temperaturen, ist das ja kein Problem für das 3720c :top:


    Ein bischen Schade ist nur, dass der Navikey wieder nur 1 Stunde zur Benachrichtigung blinkt, irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass der Navikey bis zum öffnen des Ereignisses blinkt...
    Aber das 3720c basiert ja wohl auf dem 6303, wo das Benachrichtigungs-Blinken auch nur eine Stunde ist.


    Ansonsten finde ich diese dünne Plastik oder Hartgummikante, die in den Metallrahmen eingefasst ist, etwas zu scharfkantig.
    Beim telefonieren zwickt das dann doch mal etwas unangenehm am Ohr :rolleyes:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • hey


    hab mir das 3720 als zweit handy zugelegt und bekomm jetzt meine google kontakte nicht drauf....


    hab alle 3 formate, die man aus google exportieren kann, probiert und nichts geht.


    2 formate kennt die pc suite nicht und bei einem schmiert das programm ab


    es muss doch eine einfache möglichkeit geben meine google kontakte aufs 3720 zu bekommen?


    danke luki

  • Wie ein Vorschreiber hatte jetzt mein neues 3720 nach 2 Tagen auch matte Stellen neben den Tasten. Im Nokia-Shop wurde die Tastatur jedoch auf Garantie getauscht. Jetzt die Frage: Tritt das Problem öfter auf und ich muss mich darauf einstellen, dass es in ein paar Tagen schon wieder losgeht, oder hatte ich einfach Pech und werde mit der neuen Tastatur längere Zeit glücklich sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von llluki


    es muss doch eine einfache möglichkeit geben meine google kontakte aufs 3720 zu bekommen?


    Kann man unter "Einstellungen" - "Verbindungen" - "Datenübertragung" beim 3720 nicht ein Sync-Profil einrichten, dass man die Kontakte direkt OTA austauschen kann mit Google? Denke, ich hab das mit meinem Uralt - 3500c schon so gemacht.

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • danke schonmal für den tipp. unter datenübertragung geh ich dann auf server sync und bearbeiten. dann hab ich nur die auswahl zwischen standard und live! (irgendwelche settings von A1) und sonst gibts nurmehr account, benutzername und passwort zu ändern....

  • Unter account trägst Du m.google.com ein, unter Benutzernamen Deine google-Mailadressse, Kennwort ist das Deines Google-Kontos.

    Keep smiley ;-))


    Aitack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!