Neues Nokia Modell - 3720 (Spritzwasser und Staubgeschützt)

• Hallo!

Bei mir ist es drauf!
    Kabel braucht man.
    Habs zuerst mit der Suite probiert.
    Ging auch nicht.
    Dann habe ichs mit der neuen OVI Suite probiert.
    Zuerst auch Abbruch- dann beim 2. Mal ging es.
    Nun zeigt er mir Version 09.10 an.
    Verbesserungen sehe ich auf Anhieb keine.

Grüße

• Ja, bei mir hat es jetzt auch geklappt. Habe es doch mit dem NSU 1.8.10de geschafft (4 Anläufe und VIEL Geduld!).

Leider ist der von mir beschriebene (und mehrfach an Nokia gemeldete!) Bug NICHT behoben. Warum macht man das eigentlich?!

War mir aber eigentlich klar.... :mad:

Ach ja, ALLE Einstellungen (Rufton, Tastentöne etc) sind natürlich WEG! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von power_matz
    Leider ist der von mir beschriebene (und mehrfach an Nokia gemeldete!) Bug NICHT behoben.

Du musst Nokia schon ein wenig Zeit lassen. Erstmal muss der richtige Ansprechpartner im Haus gefunden werden. Dann muss der Bug übrprüft werden. Dann muss der protokolliert und erneut der richtige Ansprechpartner gefunden werden. Dann muss der in den Software-Hauptstrang eingepflegt werden. Dann muss die Abteilung Deines Produkts das Software-Modul irgendwann updaten. In der Regel passiert besonders letzteres am Ende des Produktzyklus eines Modells – wenn überhaupt. Neuere Modelle sollten davon aber profitieren. Nokia ist für solche Probleme einfach falsch aufgestellt. Trotzdem geht – jedenfalls nach meiner Erfahrung mit Series 40 – so ein Bugreport nicht verloren. Meldet das aber keiner, wird das nie behoben.

• Sagt mal- habt Ihr eigentlich auch Angst, daß die Software wegen der vielen Anläufe fehlerhaft auf das Handy geschrieben wurde?

Übrigens ist es schon der Akku der etwas klappert.
    Werde wohl etwas in die Klappe legen.

Grüße

• Klingelton lautstärke?

Hallo, ich habe hier viel über das 3720 gelesen und würde es mir gerne kaufen.
    Doch eine Frage muß ich selber stellen. Ich hatte vor vielen vielen Jahren schon mal ein Nokia Outdoorhandy doch durch das Wasserdichte Gehäuse habe ich es fast nie hören können wenn es in der Jackentasche war. Selbst bei der lautesten Ruftonlautstärke. Hört ihr einen unterschied zwischen dem 3720 und normalen Handys?

• Hallo,

hatte auch Probleme mit dem Update. War ein normaler PC mit Windows XP SP3. An einem anderen Rechner mit gleichem Softwarestand ging es dann. Wenn man die Einstellungen / Daten mit der PC Suite vor dem Update sichert, kann man sie nachher wieder zurückspielen. Nur die Einstellungen zur Startseite waren bei mir zurück gesetzt.
    Mit der OVI Suite bin ich gar nicht zurecht gekommen, irgendwie ist mir die im Vergleich zur PC Suite zu verspielt.

Für die Mac-Anwender unter uns gibt es übrigens ein iSync PlugIn, das prima funktioniert: http://zealouspost.com/isync-plugin-for-nokia-3720-classic

iLion

• Bin ich der Einzige, dem die Menüs unheimlich langsam vorkommen? Sogar die 69€ Handys daneben haben sich schneller angefühlt. Wie ist das beim B2700, ist das schneller?

• Werden eigentlich noch andere Farben kommen? Ich glaube in den ersten Testvideos war auch immer noch eine rote oder orange Version zu sehen...

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!