Hört sich an als wären die Kontakte auf der Sim-Karte und nicht im Telefonspeicher. Auf der Sim-Karte müssten Einträge mit 1, 2, 3 gekennzeichnet werden, wenn der Name gleich ist. Kopier die Daten in den Telefonspeicher und dann müsstest Du wahrscheinlich die Einträge anpassen. Schau auch mal ob er dann Feld "Vor-" und "Nachname" korrekt ausgefüllt hat.
Neues Nokia Modell - 3720 (Spritzwasser und Staubgeschützt)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von power_matz
Ich brauche einen iSync Plugin für meinen Mac, um das Nokia 3720 zu syncen.Hast Du Dich bei .mactomster mal gemeldet?
ZitatOriginal geschrieben von power_matz
Ob das was nützt?ZitatOriginal geschrieben von Jimmy71
Gibt es denn irgendwo Fotos, wie OVI-Maps auf dem Gerät so ausschaut? -
Habe mir jetzt selbst ein Plugin gebastelt, das reicht mir erstmal...
Ja, werde ich bei Nokia den Bug mal melden....
-
Danke Abi99!
Dein Bericht beantwortet mir erst einmal viele Fragen.
Habe das Gerät ja mitlerweile doch gekauft und werde es auch behalten. Zumindest sieht man ja durch die Positionsbestimmung über Nokia Maps, wo man sich im dunklen Wald befindet. - Auch wenn Feldwege etc. nicht wie bei der S60 Variante erfasst werden und dort keine Füßgängernavigation (City Explorer) möglich ist.
-
@ argon
Danke, so ähnlich wars, allerdings waren die Kontakte im Telefon. Hab dann gemerkt, nach betrachten der csv Datei, dass es ein Konvertierungsfehler zwischen SE und Nokia war. Nun gehts, allerdings musste ich alle Kontakte einzeln auf Typ Mobil ändern, zudem fehlt mir eine Einstellung, wo nach Typ als Standardnummer für alle Kontakte festgelegt werden kann. Wird halt noch mehr Arbeit......... :p
Grüße Masahd -
Bug an Nokia gemeldet
Hallo,
ich habe den von mir beschriebenen Bug (s.o.), den auch zwei weitere User nachstellen konnten, an Nokia gemeldet.
Im ersten Email hatten sie geschrieben, dass der Bug nicht nachzustellen sei. Deswegen hatte ich noch einmal eins geschickt, hier die Antwort:".... vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Ihre weitere Rückmeldung leiten wir ebenfalls an die entsprechende Abteilung der Qualitätssicherung weiter.
Bei einer nochmaligen Prüfung mit einem unserer Testgeräte konnten wir , den von Ihnen angegebenen Fehler, nicht
nachstellen. ...."Das zur Info.
Gruß
Matthias -
power_matz, Du musst das ganz genau schildern
- Menü » Optionen » Ansicht » Registerkarte
- Organizer » Kalender » Optionen » Zur Aufgabenliste » Zurück » Zurück
und dann noch Modellname (Nokia 3720 classic) und Firmware-Version (*#0000#) nennen. Noch besser: Zusätzlich auch in Englisch (Menüsprache entsprechend umstellen und abschreiben), dann muss der Mitarbeiter das nicht mehr machen. Das Nokia meint, dass Probleme trete bei Ihrem Testgerät nicht auf, wundert, denn das müsste bei jedem Modell neu starten – jedenfalls starten alle meine neu.
-
Nokia 3270c versus Samsung B2100
Hallo,
ich hatte das Samsung B2100 und das Nokia 3720c ausprobiert.
Schlußendlich habe ich mich für das Nokia 3720c entschieden, weil dieses den snycML Standart unterstützt.
http://de.wikipedia.org/wiki/SyncML
Das Samsung B2100 unterstützt syncML nur local. Eine Datensynchronisation ist also nur mit der Samsung PC Suite möglich.
Bei dem Samsumg B2100 hat mich auch die Vorgabe von Browserlesezeichen gestört, diese sind nicht löschbar.
Für mich sehe ich das als Kostenfalle.Das Nokia 3720c hat auch einen besseren Klang. Der Klang vom Samsung B2100 ist eine Zumutung. Das liegt vermutlich an der besseren Abdichtung gegen Wasser (IP-57 anstelle von IP-54).
Die Nokia PC-Suite finde ich nicht so schön, die von Samsung ist eine Zumutung.
Leider ist das Nokia am Markt auch ca. 60,- Euro teurer.
MfG
androimaemo
-
Hatte auch mal das Samsung B2100 und empfand die Sprachqualität auch als miserabel.
Wie sind den die Erfahrungen mit der Empfangsqualität?
-
Zitat
Original geschrieben von ThorstenH
Hatte auch mal das Samsung B2100 und empfand die Sprachqualität auch als miserabel.Wie sind den die Erfahrungen mit der Empfangsqualität?
Würde mich auch brennend intressieren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!